Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Kaufberatung XF - X250, es gibt ein extra Forum für den X260.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 2Gehe zu Seite   |  1, 2  Weiter
Autor weitere Bemerkungen
Cat0815
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 12 Apr, 2016 10:40    Titel: Kaufberatung XF - X250, es gibt ein extra Forum für den X260.  

Hallo Zusammen,

habe vor mir als Alltagsauto evtl. einen Jaguar zuzulegen.
Bei der Motorvarianten bin ich noch unentschlossen, jedoch sollten es mehr als 200 PS sein, will mich ja nicht verschlechtern und Fahrdynamik und Sound sind mir ebenso wichtig, wie das hübsche Äußere des XF.
Welche Motorkonfiguration würdet ihr empfehlen? Möchte bis 30 Tsd. Euro ausgeben. Auto sollte nicht mehr als 60.000 KM gelaufen sein und natürlich ab 2011, da Facelift - so jedenfalls meine Information.

Gibt es, außer die viel diskutierten Probleme mit den Bremsen und dem offensichtlich miesen Navi, andere Punkte die ich bei der Probefahrt unbedingt checken sollte?!
Grüße
Cat

Ich habe diesen Thread umbenannt und hänge ihn oben an.

Timmi (Mod)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Di 12 Apr, 2016 13:21    Titel:  

Hallo

Bei der Auswahl des Motors kommt es erst einmal darauf an, ob es ein Diesel oder ein Benziner werden soll. Alle Antriebe sind relativ sparsam, wobei der Benziner natürlich bedingt durch seine Leistung naturgemäß schon etwas Sprit braucht. Die Diesel brauchen je nach Fahrweise zwischen 6,5 und 10 Liter. Ich brauchte noch nie über 9,5 Liter / 100 km.

Das mit den Bremsen hast Du erkannt und das Navi ist soooo schlecht nicht wenn man es erst einmal verstanden hat. Natürlich hat es nicht das Niveau wie das der großen Hersteller. Etwas schrullig, etwas britisch eben. ;-) Bisher kam ich immer dort an wo ich hin wollte.
Die Standard Musikanlage solltest Du bei Deinem Anspruch nicht nehmen, ansonsten kann ich Dir nur noch die Rückfahrkamera empfehlen.
Schau Dich erst einmal um. Fragen werden hier immer wieder gerne beantwortet.

HIER ist einer in ähnlicher Situation.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G-A-S_
registrierter Benutzer
bei Heidelberg



Verfasst am: Di 12 Apr, 2016 15:37    Titel:  

Hallo Cat,

vor dieser XF- Frage stand ich vor kurzen auch.

Mind. 300PS, gutes Fahrwerk und da ich keine Diesel möchte, ist es ein 3.0 S/C (Kompressor) mit 340PS und einem adaptivem Fahrwerk geworden. Ein 5.0 S/C mit 510PS waren mir dann doch zu heftig.
Ich habe es nicht bereut und Probleme mit den Bremsen habe ich auch nicht.

Ein Wort zu den Jaguar Diesel. Über eine längere Strecke bin ich mal einen XJ mit ca. 300PS gefahren, - ich war erstaunt wie gut und kultiviert der war. Nur in meine Garage hätte er nicht gepasst.

Grüße Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cat0815
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 12 Apr, 2016 15:45    Titel:  

Hallo Timmi_1, danke für die erste Wortmeldung. Ja, ein Benziner wäre mir schon lieber, nur hätte ich ja hier im Forum schon ein wenig "geforscht" und einige Beiträge gelesen. Demnach dürfte es keinen V6 als Benziner geben. Bei einer ersten "Vorauswahl" über die Suchmaschinenen für Fahrzeuge, könnte ich auch keinen Benziner ausmachen, geht hier wohl erst mit einem V8.
Wenn ich einigen Wortmeldungen hier glauben darf, dann müssten ja die 2012 und 2013 Modelle, aus welchen Gründen auch immer von der Bremsproblematik betroffen sein?!
Auch hatte jemand hier geschrieben, dass er die komplette Bremsaufnahme hat tauschen lassen, erfolgreich?!

Natürlich kann man sich im Rahmen einer Inaugenscheinnahme ein besseres Bild machen und natürlich hilft die Probefahrt auch den Gesamteindruck zu komplettieren. Jedoch,auf was sollte ich achten?

Das mit dem Sound, ist vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich spreche hier vom Original Motorsound der über die serienmäßige Auspuffanlage kommen sollte.

Danke für den Link, werde ich mir mal anschauen.

Grüße
Cat
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Di 12 Apr, 2016 20:33    Titel:  

Hallo

Ja, das mit dem Sound hatte ich tatsächlich falsch verstanden. ;-)

Es gab einmal einen Thread der zeigte, dass sich die innere Folie der Frontscheibe im Glas löste und dadurch weiße Ränder an der Scheibe zu sehen waren. Die Scheibe wurde getauscht. Ich glaube es war Björn (Reihensechser) (Ich suche gleich noch mal)

Was soll ich sagen, auf was Du achten sollst. Auf alles auf was Du bei einem anderen Auto auch schauen würdest. Lack, Fahrwerkgeräusche, Öliger Antriebsstrang und Motorraum, Bremsenverschleiß rostige Bremsscheiben, Reifenzustand, Falten in den Sitzen, Spaltmaße, Serviceheft, usw. Etwas Spezielles fällt mir momentan nicht ein.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Herbycat
registrierter Benutzer
Aichhalden



Verfasst am: Di 12 Apr, 2016 22:10    Titel:  

Hallo Cat!

Gute Entscheidung! Und egal welchen Du nimmst einen "Säufer" wirst Du nicht finden, alle laufen echt sparsam bei guter Leistung!

Und Ja - alles was so an Autos generell schlecht sein könnte, bzw. verschlissen gilt hier auch, wobei ich denke, bei geringer Laufleistung brauchst Du kaum zu suchen, wirst nicht viel finden. Keiner lässt den Wagen in den ersten Jahren vergammeln!!! Ansonsten würde ich unbedingt die Rückfahrkamera empfehlen, ist hier schon angebracht, sehr nützlich und wird Dir Geld sparen ;-)

Jetzt nur noch eben die Zylinder durchzählen - wenn Du auf Acht kommst, KAUFEN, denn dann stimmt auch der Sound, dezent, aber wenn Du ordentlich Gas gibst klingt das echt cool...

Grüße, Herby

XF 4,2 V8
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bensen
registrierter Benutzer
bei Hamburg



Verfasst am: Mi 13 Apr, 2016 8:10    Titel:  

Hallo Cat0815,

mit deinen Vorstellungen (toller Sound, Facelift-Modell, mehr als 200 PS) kommen nur die Modelle 3.0K, und 5.0 aufwärts in Frage. Toller Sound ist natürlich Geschmackssache, aber wenn's nach mit geht, würde ich nie zu einem Diesel greifen. Diese findest du zwar sehr selten, aber nimm Dir die Zeit und fahre, wenn nötig, quer durch Deutschland, um das zu finden, was du willst. Gehe spaßeshalber mal zu mobile und Suche nach "Jaguar XF, ab BJ 2011, Ort: Deutschland" und wirf einen Blick auf die Anzahl der Ergebnisse (nicht klicken, nur auf die Zahl schauen). Anschließend setzt du den Filter "Kraftstoffart: Benzin" und schaust wieder auf die Anzahl der Ergebnisse. Und bei dieser "Ausbeute" dann noch die Wunschausstattungen zu finden ist dann Glückssache. Ich habe meinen nach etwa einem 3/4 Jahr gefunden.
Bezüglich Wunschausstattung: Primär wird denke ich mal die Farbe des Interior ausschlaggebend sein, weil in der Basisausstattung schon sehr viel Schicki-Micki vorhanden ist. Es sei denn deine oberste Priorität ist z.B. ein Sonnendach oder Lenkradheizung.
Auch sollte dir bewusst sein, dass 30T€ möglicherweise nicht genug sein könnte, denn die meisten Leute kaufen sich keinen 5.0L Kompressor um damit 30T Km im Jahr zu fahren. D.h. die Benziner haben wenig Laufleistung, was geichzeitig ein viel höheren Kaufpreis rechtfertigt.
Alles in Allem kann ich sagen (hinsichtlich Fahrspaß): Ein Benziner lohnt sich, und das erst Recht, wenn Du nicht bei den Zylindern sparst. ;)

Achja, wegen "worauf achten": Wenn irgendwie möglich, teste, ob die Windschutzscheibenheizung funktioniert (jeder Striemen!) und kaufe deinen zukünftigen nicht bei einem Fähnchen-Händler. Wünschenswert ist ein Jaguar-Vertragsautohaus oder ein Premiumcars-Autohaus. Ja ich weiß, das macht die Suche nicht einacher, aber es lohnt sich.

Gruß
Benny
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G-A-S_
registrierter Benutzer
bei Heidelberg



Verfasst am: Mi 13 Apr, 2016 8:31    Titel:  

Zitat von Cat: "Demnach dürfte es keinen V6 als Benziner geben."

Hallo Cat,

der von mir erwähnte XF 3.0 S/C ist ein V6 Benziner.

Gruß Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cat0815
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 13 Apr, 2016 15:17    Titel:  

Hallo Zusammen,

erst einmal recht herzlichen Dank für,die vielen Rückmeldungen.
Ich habe online ein Prospekt aus Juni 2011 inkl. Preisliste gefunden.,Demnach gab es keinen V6 Benziner,msondern nur den V6 Diesel mit den bekannten 240, oder 275 PS. Stehe also gerade mit der Benziner Version auf dem Schlauch.

Ich konnte kein Fahrzeug, V8 mit 385 PS mit den von mir genannten, groben Kriterien ausfindig machen, weder bei mobile.de, noch bei Autoscout24.de.

Aber auch direkt bei Jaguar konnte ich im Gebrauchtwagenbereich keinen XF Benziner ausmachen. Meine Mindestanforderung ist aber auch ab 2011, vielleicht ist das der Grund?!

Also, habe gerade nochmals gesucht, 2 Fahrzeuge in mobile.de von Privat. Interessanterweise ein V8 4.2, wusste garnicht das es so etwas gab - hat mir das Prospekt verschwiegen :-(. Der V6 aus 2013 wäre eine Option, aber aus den USA, Privat und zu weit weg. Auf Autoscout24.de, Ergebnis "0".

Ich denke, dass Bensen richtig mit der Vermutung liegt, dass das eine etwas längere Angelegenheit mit der Fahrzeugsuche werden könnte. Fähnchenhändler kommen für mich nicht in Betracht.

Sollte ich ein passendes Fahrzeug im näheren Umkreis von meinem Wohnort gefunden haben (-200km, FFM), werde ich es mal hier verlinken und eure Meinung gerne dazu hören.

Grüße
Cat
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dyna
registrierter Benutzer
Hessen



Verfasst am: Do 14 Apr, 2016 7:20    Titel:  

2011 gab es den 5,0 V8 mit 385 und 510 PS. Ab 2013 werden auch 3,0 V6 mit 340 u.380 PS
angeboten.Die Auswahl ist wohl nicht so riesig wie beim Diesel aber dennoch finde ich noch
ausreichend vorhanden.Hast Du zwischenzeitlich was gefunden?
Gruß Burkhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bensen
registrierter Benutzer
bei Hamburg



Verfasst am: Do 14 Apr, 2016 7:42    Titel:  

Moin Cat0815,

deine beschriebene 4.2L V8-Motorvariante gibt es nicht im Facelift-Modell, daher hatte ich die ausgeschlossen. Wenn du dich allerdings mit dem Pre-Facelift anfreunden kannst, dann wirst du in der Preisklasse auf jeden Fall fündig. Ich selbst fahre auch den 4.2L V8 und bin hellauf begeistert.

Gruß
Benny
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cat0815
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 14 Apr, 2016 7:59    Titel:  

Moin Benny, Moin Burkhard

ich suche ja ganz bewusst im Jahre 2011, da Facelift und Laufleistung, sowie preislich meinen Vorstellungen entsprechen.

Aktuell habe ich noch keinen " Kandidaten" ausmachen können, der meinen Vorstellungen entspricht, aber am WE ist hier im Frankfurter Raum so eine Art Autoausstellung, wo hoffentlich auch Jaguar vertreten ist, da werde ich mal schauen und mich mit den "inneren" Werten vertraut machen.

Grüße

Cat
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G-A-S_
registrierter Benutzer
bei Heidelberg



Verfasst am: Do 14 Apr, 2016 8:16    Titel:  

Moin Cat,

Du wohnst ja nicht allzu weit von mir weg.
Gerne stelle ich Dir meinen XF-Benziner 3.0 S/C mit 340PS mal näher vor.

Die von Burkhard erwähnte 380PS Version, kenne ich nur im F-Type.

Gruß Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dyna
registrierter Benutzer
Hessen



Verfasst am: Do 14 Apr, 2016 9:08    Titel:  

Hallo Günter und Cat
Die 380 PS Variante gibt es erst für das MJ 2016.Davor nur mit der 340 PS Variante.
Gruß Burkhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cat0815
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 18 Apr, 2016 15:36    Titel:  

Hallo Günter, Servus Burkart,

nettes Bild von Deinem Fahrzeug. Stimmt, Heidelberg ist nicht allzu weit weg. Suche aber ausschließlich über Händler. Hatte jetzt am vergangenen Sonntag die Möglichkeit gehabt mir Jaguar anzuschauen jedoch war kein XF in der Modellpalette dabei, sondern nur der kleine Bruder XE.
Ich hoffe dass der XF von der Verarbeitung ( Interieur )besser ist als der XE, denn die konnte mich leider nicht überzeugen😟

So werde ich noch zum Händler, entweder Kronberg, oder Frankfurt pilgern müssen...

Grüße
Cat
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G-A-S_
registrierter Benutzer
bei Heidelberg



Verfasst am: Mo 18 Apr, 2016 16:35    Titel:  

Hallo Cat,

meinen Benziner XF möchte ich dir nicht verkaufen, denn ich bin sehr zufrieden damit.

In Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe gibt es den Jaguar Händler "Autohaus-Geisser" und die haben einen XF 3.0 Benziner zu verkaufen. Von denen ist auch mein XF. Frage mal in Heidelberg bei meinem Junior danach. Carsten Sauer 06221/147714 .

Grüße Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cat0815
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 19 Apr, 2016 8:15    Titel:  

Servus Günter,

werde morgen nach FFM fahren und mir erst einmal das Fahrzeug von Innen anschauen, sollte es mich überzeugen, werde ich Deinen "Junior" kontaktieren. Danke für die Kontaktübermittlung und die Infos.

Grüße
Cat
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dyna
registrierter Benutzer
Hessen



Verfasst am: Mi 18 Mai, 2016 6:12    Titel:  

Hallo Cat
Wie sieht es aus? Mittlerweile was gefunden?
Gruß Burkhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 22 Mai, 2016 12:41    Titel:  

XF >> Bitte um Rat Jaguar XF 3.0 V6 S

Helginho

BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2016 10:04 Titel: Bitte um Rat Jaguar XF 3.0 V6 S
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch schon einiges gelesen und gelernt. Insbesondere die liebevollen und detailliert geschriebenen Test/Fahrberichte haben es mir angetan. Danke schonmal hierfür.

Warum bin ich hier? Vor etwas mehr als einem Monat hat man mir mein heiß geliebtes A5 Coupe 3.0 TDI unter der Nase geklaut.

Seitdem bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Da ich aber mit den angebotenen Gebrauchten A5 nicht 100% zufrieden war, bin ich dann auf den XF 3.0 V6 S gestoßen. Und was soll ich sagen...

Ich glaube ich bin verknallt und habe ein schlechtes Gewissen meinem alten Traum gegenüber ;-)

Um auszuloten, ob's nur verknallt sein ist, möchte ich die alten Hasen/Experten um Rat fragen. Ich suche einen Gebrauchten mit ruhig etwas höherer Laufleistung >100.00 Km. Da ich bei euch "nur" jüngere Berichte finden konnte, weiß ichnicht, ob mich bei dieser Laufleistung böse Überraschungen erwarten.

Wie wäre es zB hiermit:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xf-3-0-v6-s-premium-luxury-r-cam-xenon-navi-ronnenberg/224901546.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Sollte das posten eines Links gegen die Geflogenheiten verstoßen, dann bitte gleich löschen.

Auf was sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Jaguars achten?

Vielen Dank schonmal,

Helginho

_________________________________________________________________________________________

ESKER_

NRW


BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2016 11:04 Titel:
Wieviel Geld hast als Reserve vorrätig, um die angestauten Reparaturen zu bezahlen ?

Das Facelift 2012 wäre wesentlich empfehlenswerter.
Dazu geht es hier weiter:
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=53821

_________________________________________________________________________________________________

Helginho

Hannover

BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2016 11:18 Titel:
Hmm, welche "angestauten Reparaturen" meinst du denn? Aber genau das ist ja meine Frage. Welche Reparaturen erwarten mich denn höchstwahrscheinlich in nächster Zeit?


_________________________________________________________________________________________________


Timmi_1
Moderator
Schweinfurt


BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2016 11:32 Titel:
Hallo und willkommen.

Wenn Du vom A5 kommst gefällt Dir die Form und das Ambiente. Ich hatte vor meinem XF ebenfalls einen A5. Woran Du Dich aber gewöhnen mußt ist das Navi und alles was damit zusammen hängt. Vom Motor wirst Du begeistert sein. Mängel sind nicht zu erwarten. Der Zahnriemen wird so meine ich bei ca.180000km zum Wechseln fällig.
Negativ an diesem Fahrzeug sind die Nachrüstfelgen ich würde auf die Lieferung der Originalen bestehen.
Beim Preis bin ich nicht sicher - einerseits ein augenscheinlicher guter Zustand, andereseits ist es das Vorfaceliftmodel des X250 der jetzt aufgelaufen ist und durch den X260 ersetzt wurde. Überprüfe ob die jährlichen Wartungsarbeiten durch geführt wurden und versuche die oben genannten Argumente in der Preisverhandlung an zu bringen. Eine Probefahrt ist auf jeden Fall empfehlenswehrt. Das Facelifmodell des X250 hatte einige Änderungen unter anderem vor allen im oft kritisierten Infotainmentbereich.
Die Typen A5 und XF sind in ihrer Charakteristik nicht ganz identisch. Beim XF fehlt im Vergleich zum A5 die angedeutete innere Sportlichkeit und äußere Dynamik - beim A5 die suveräne Eleganz. Von den Fahrleistungen sind sie aber ähnlich wobei der XF in schnellen Kurven nicht ganz so stabil ist woran man sich aber gewöhnt. Kritisch ist der XF auf keinen Fall.

Grüße von Timmi

_________________________________________________________________________________________________

Helginho

Vielen Dank für eure schnellen Antworten,

das sind ja schonmal ein paar Angaben, mit denen ich was anfangen kann. Infotainment habe ich hier schon einiges negatives über das VF gelesen.

Wenn ich richtig verstanden habe, dürften keine negativen Überrsachungen warten, wenn das Scheckheft stimmt? Zum Zahnriemen noch etwas Luft.

Die Felgen werde ich ansprechen.

Sind die Unterschiede VF/FL denn eurer Meinung eher marginal oder ratet ihr klar vom Kauf des VF ab?

@Timmi: wenn ich das richtig mitbekommen habe, scheint dieser Weg vom A5 schon öfter vorgekommen zu sein. Konnte mir auch lange keinen anderen vorstellen, aber ein XF in der Nachbarschaft hat es dann doch geschafft mich anzufixen :-)

Ich habe den Beitrag in den passenden Thread kopiert. Leider geht es nicht besser.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 22 Mai, 2016 13:02    Titel:  

Hallo

Es ist eine Glaubensfrage - bisher sind mir persönlich keine anderen Mängel die auf einen Unterschied des Baujahrs VFL und FL zurück zuführen sind aufgefallen. Nur die Bedienbarkeit des Navis wie eingaben des Ziels nur im Stand usw.
Das Design wurde im Laufe der Zeit immer mehr an die in D produzierten Modelle angepasst. Nicht allen hier gefällt das.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 22 Mai, 2016 13:06    Titel:  

Hallo

Zitat:
@Timmi: wenn ich das richtig mitbekommen habe, scheint dieser Weg vom A5 schon öfter vorgekommen zu sein. Konnte mir auch lange keinen anderen vorstellen, aber ein XF in der Nachbarschaft hat es dann doch geschafft mich anzufixen :-)

Bei mir waren es die häufigen Werkstattbesuche und die Unfähigkeit der Werkstatt die dann umsomehr weh tut.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Helginho
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: So 22 Mai, 2016 13:24    Titel:  

Dann habe ich wohl Glück gehabt. Obwohl, vielleicht sehe ich das doch zu rosig. Denn bezügl. der mangelhaften Drosselklappen die Audi verbaut hat, hatte ich mich ganz schön mit denen in den Haaren.

Nix Kulanz.

Aber gut, jetzt wird der XF Probe gefahren. Wenn euch Experten nichts negatives auffällt, scheint das Angebot ja ganz okay zu sein.

Thx a lot
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bonner
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: So 22 Mai, 2016 14:48    Titel:  

Hallo Helginho
ich finde allerdings den Preis recht anspruchsvoll, für den von dir in Augenschein genommenen. Bei 136000 KM und 7 Jahr altem VFL sollte es doch auch günstigere geben. Vielleicht habe ich bei meinem als ich ihn jetzt in Zahlung gegeben habe, aber auch nur schlecht verhandelt.

Ich habe allerdings den Wagen auch mit nicht originalen Felgen in Zahlung gegeben. Meine CARAVELA-Original-Felgen stehen bei meinem Neffen zum Verkauf. Die habe ich dem nämlich geschenkt.

Ansonsten kann ich auch nur gutes über den XF sagen. Sehr zuverlässig, elegant und sehr gediegen.

Gruß Bonner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Helginho
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: So 22 Mai, 2016 18:24    Titel:  

Hallo Bonner,
bin für jeden Tipp dankbar. Habe aber in den gängigen Portalen nichts günstigeres gefunden. Hast du eine idee wo ich gucken könnte.
Bezüglich der Felgen, gibt es da Bilder? Wenn alles läuft, dann hätte ich wahrscheinlich Bedarf. 😊
Gruß, Helginho
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cruxem
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Mo 23 Mai, 2016 20:50    Titel:  

Hallo Helginho,

ich fahre genau dein gesuchtes Model nur mit Aero Packet, wie schon von den anderen erwähnt machst du mit dem Fahrzeug nichts falsch. Einzig zuviel und permamente kurzstrecke solltest du vermeiden wegen dem DPF und daran hängenden Komponenten wie AGR Ventile. Ansonsten hat mich der Wagen nie im Stich gelassen.

Ich habe meinen 2013 gekauft mit 120.000km und bin jetzt bei 180.000km bald, bei 130.000km hatte ich einen verstopften DPF Filter und 1 AGR Ventil war hinüber. Sprich vorbesitzer haben den irgendwie voll bekommen.

Ich komme aus Stuttgart und zur damaligen Zeit waren die XF im Norden und Osten Deutschlands um 3000-5000€ günstiger als bei uns im Süden, weshalb ich mir meinen in Hamburg geholt hab.

Viel erfolg und Spaß wünsch ich dir :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Helginho
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mo 23 Mai, 2016 21:17    Titel:  

Hallo Cruxem,
Vielen Dank für deine Erfahrungen. Das hört sich gut an :-) zumal du ja ziemlich genau den Wagen gekauft hast wie ich ihn jetzt Suche. Ich fürchte, wenn bei der Probefahrt nicht alles schief läuft hat Audi einen Kunden verloren und ich eine neue Liebe gefunden ;-)
Ich berichte nach
Gruß, helginho
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Di 24 Mai, 2016 8:02    Titel:  

Dem Automatikgetriebe sollte etwas Aufmerksamkeit geschenkt werden.
ZF empfiehlt bei starker Beanspruchung wie z.B. Taxi, Bergfahrten, hohe Geschwindigkeiten max. 80.000 km, ansonsten bei max. 120.000 km einen Öl- und Filterwechsel.
Das Nichtbeachten hat einen übermäßig starken Verschleiß der Bauteile zur Folge.

Damit in der Jaguar-Vertragswerkstatt der private Sparstrumpf dabei nicht komplett geleert wird, stehen von ZF sog. Ölwechselkits in verschiedenen Stufungen des Inhalts bereit --> In jeder ZF-Serviceniederlassung ist diese Wartung durchführbar.

http://www.zf.com/brands/de_de/zf_parts/homepage_zp/index.html

https://webcat.zf.com/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Helginho
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Di 24 Mai, 2016 13:56    Titel:  

Hallo Esker,

vielen Dankfür den Tipp. Werde versuchen ihn zu beherzigen. Ein Taxi wird es wohl nicht gewesen sein ;-) dafür dürfte der Part mit der Geschwindigkeit zutreffen.

Gruß,

Helginho

Edit sagt: Kein Scheckheft vorhanden und aus 4.Hand. Ist jetzt nicht wirklich sexy. Keine Originalfelgen vorhanden. :-( Schade Schade Schokolade
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Helginho
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 02 Jun, 2016 14:56    Titel:  

Kleines Update!
Bin in Probe gefahren. Ihr habt nicht zuviel versprochen, das Aggregat macht wörtlich Spaß 😊yummi
Innen war der jedoch derart abgerockt, dass ein Kauf nicht in Frage kam. Bin also weiter auf der Suche. Danke trotzdem für eure hilfe. Falls jemand jedoch noch was hört, denkt an mich 😉
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Mo 03 Okt, 2016 18:45    Titel:  

Hallo XF Besitzer...

Mal ne Frage in den Raum gestellt, Mit welchen "Überraschungen" muss man rechnen, wenn man einen 3 Jahre alten X250 3.0L V6 von Privat kauft?

Oder umgekehrt gefragt, was ist bei euch so nach 3 Jahren alles am Auto kaputt gegangen und wäre da nicht ein Auto mit 2 jähriger Approved Garantie vom Jaguar Händler besser?

Bin auf einen fast neuwertigen Sportbrake mit nur 33000km bei Baujahr 10/13 gestoßen, habe aber Bedenken, ist ja mit 36000€ auch nicht ganz billig...(zumindest für mich) :-/

Danke für eure Meinung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 04 Okt, 2016 14:13    Titel:  

Schätze, Du meinst einen Benziner .......... wobei, ist eigtl. egal. Neben mehr oder weniger möglichem, auftretenden Knarzen, Quietschen oder Klappern im Sitz-Tür- und Dachbereich und den typischen Stellen, wie etwa die evtl. schleifenden Kunststoffabdeckungen der hinteren Türen auf dem Türrahmen, den sich evtl. berührenden Aluzierleisten der Türen im Bereich der B-Säule würde ich aus höherer Geschwindigkeit eine beherzte Bremsung machen und auf Bremsgeräusche und evtls. Bremsrubbeln achten. Überhaupt solltest Du Dir die Bremsen hinsichtlich Zustand sehr genau anschauen. Ansonsten das Übliche wie bei jedem Gebrauchten ( Warum Verkauf ?, TüV, Probefahrt, etc. ).

LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Di 04 Okt, 2016 14:31    Titel:  

Hallo

Andreas.

Ganz sooo schlimm wie Du schreibst habe ich es nicht in Erinnerung ;-)

Arved

Bei einem 3 Jährigen sollte das alles gemacht worden sein. Was von Jaguar wirklich nie richtig behoben wurde ist das Manko der rubbelnden Bremsen auf der Hinterachse. Diese richtig zu überprüfen lohnt auf jeden Fall. Haben diese das Aussehen als dass sie schon 5.000 Kilometer gelaufen wären und rubbeln nicht kannst Du das Auto kaufen.

Die Tachoangaben sind nachprüfbar?

Bei 36.000 € kannst Du Dich natürlich auch erst einmal bei den Händlern umsehen und dann mit Garantie kaufen.Es ist ein schönes Auto, dessen Baureihe aber nicht mehr aktuell ist. Was bekanntlich, solange es kein Oldtimer ist, den Preis etwas drückt. (Würde ich, bei diesem Preis für dieses Auto, wohl machen)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dyna
registrierter Benutzer
Hessen



Verfasst am: Di 04 Okt, 2016 17:45    Titel:  

Besitze einen 3.0 V6 D MJ. 2012. Habe bei Secure Car eine Reparaturkostenversicherung
abgeschlossen.Nennt sich Secure Komfort Special zu 349Euro.Deckt aber fast alle Schäden incl.
Elektrik und Turbolader ab.Kann man bis zu einer Fahrleistung von 200000 km abschliessen.
Habe ich sofort abgeschlossen , da mein Fahrzeug von privat war.Hatte bis jetzt aber ausser
Inspektion keinen Schaden. Bin sehr zufrieden mit dem Jaguar.Möchte auch zukünftig keine
andere Marke mehr fahren.
Gruß Burkhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 04 Okt, 2016 18:50    Titel:  

Habe gerade meinen 3,0l nach 3 Jahren abgegeben,ich hatte keine Reparaturen, der Käufer kann getrost durchstarten. Der FL war viel besser als der Vorgänger. Sehe kein Risiko, falls keine Unfälle und Inspektionsheft in Ordnung ist.Mit den Bremsen hatte ich nie Probleme. Meine Beläge sind nach 30 000km noch sehr gut.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Di 04 Okt, 2016 19:44    Titel:  

http://m.autoscout24.de/angebote/jaguar-xf-portfolio-diesel-rot-297118913

Genauer gesagt geht es um dieses Fahrzeug.
Der Besitzter hat wohl einmal die komplette Sonderausstattungsliste geordert, die Außenfarbe ist jetzt
nicht so mein Fall, aber wozu gibts denn Folie in British Racing Green ;-)

Erstaunlicher Weise hat der schon die aktuellen Jaguar Schriftzüge... ich dachte die wurden erst Mitte 2014 eingeführt.
Dass der XF inzwischen fast ein Oldtimer ist mag wohl sein, aber ein Auto für 50-60k € kann ich mir nicht leisten...

Danke schon mal für eure Hinweise, ich werde nochmal in mich gehn und etwas nachdenken...

Mit freundlichen Grüßen, Arved
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 05 Okt, 2016 9:22    Titel:  

Na, ich glaube, dass mit Timmi's Erwähnung bzgl. "Oldtimer" hast Du wohl falsch verstanden. Auch selbst ein Fast-Oldie im klassischen Sinne ist er beileibe noch lange nicht. Da fehlen noch etliche Jahre. Halt nur ein Vor-Facelift-Model, was zus. den KP drückt.

Den KP selber finde ich in Anbetracht der Ausstattung und LL jetzt gar nicht mal sooo hoch angesetzt ( übertrieben ) wenn auch schon sportlich, wenn Du also nat. noch etwas rausschlagen kannst, wäre es schon OK.

So eine Gebrauchtwagengarantie wie von Burkhard vorgeschlagen würde ich a. j. F. in Betracht ziehen.

Viel Erfolg !

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mi 05 Okt, 2016 14:16    Titel:  

Hallo Arved

Ich habe mir das Auto angesehen. Wirklich ein schönes Auto mit sehr guter Ausstattung. Tolle Sitze und sonst auch alles da was Du brauchts und wie Andreas schrieb, eventuell noch etwas verhandelbar, aber seinen Preis sicherlich wert. Die Farbe finde ich jetzt gar nicht sooo schrecklich und würde mich, bevor ich folieren würde, damit anfreunden.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bergfeuer
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Sa 03 Dez, 2016 11:49    Titel:  

Grüße aus dem Sachsenlande,

Was ist denn von solch einem Angebot zu halten und worauf muss man achten? Ich suche für meine Frau etwas günstigeres.

Fahrzeugangebot: Jaguar XF 3.0 V6 Diesel Luxury für 14999 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234856215
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GraueKatze
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: So 04 Dez, 2016 19:31    Titel: Gebrauchter für 15 Mille  

Hallo Bergfeuer,
wenn der Wagen keinen reparierten Unfallschaden hatte, ist das ein absolut faires Angebot. Ich fahre das selbe Modell mit EZ 1/2011, 241 PS helle Innenausstattung usw., damals 6/2012 mit 27.500 km für 32.500 € gekauft bei einem freien EU-Händler, war noch Jaguar-Garantie drauf. Wenn ich denke, ich würde jetzt mit meinen 110.000 km nur noch 13.500 von einem Händler dafür bekommen, macht mich das eher traurig, denn das Auto fährt super. Ich würde noch fragen, wann die letzten Bremsbeläge/-scheiben drauf kamen und das ggf. als Argument für einen Preisabschlag nehmen. Ansonsten wären 4 Winterreifen auf Felgen schick, da müsste doch was vorhanden gewesen sein.
Gruß Mike
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheScF
registrierter Benutzer
Jena



Verfasst am: So 15 Jan, 2017 21:11    Titel: XF Sportbrake?  

Hallo zusammen,

ich bin seit eben neu hier und nachdem ich mich durch unzählige Threads geforstet habe will ich nun doch nochmal nachfragen.

Und zwar bin ich total verschossen in den XF Sportbrake:-)
Es ist quasi Liebe auf den ersten Blick. Ich habe letztes Jahr mal einen auf der Piste überholt und seitdem lässt mich das nicht mehr los. Damals runter vom Gas.. überholen lassen.."was ist das? Welche Marke? Eeeendlos geil!" Nachdem ich dann feststellen konnte das es ein Jaguar ist (tolle Katze hinten an der Kofferraumklappe;-) ) gingen erstmal alle Alarmsirene an. "Das wirst Du Dir nicht leisten dürfen" waren meine ersten Gedanken, denn finanztechnisch habe ich zuhause eine ziemlich harte Führung. Theoretisch kein Problem, jedoch bei 25 Tkm/a erschließt sich meiner Göttergattin nicht der Sinn warum man "ein so teures" Auto kaufen sollte wenn man sich aller paar Jahre ein neues holt und man dies bei anderen Marken für gut und gerne für 5-10 TEUR günstiger kriegt. Hmmz najut. Diese Art von Vernunft halt.
Nun ist es jedoch wieder soweit. Und da alte Liebe nicht rostet habe ich natürlich auch nach dem XJ geschaut und siehe da ! So teuer ist der garnicht! Zumd nicht als Jahreswagen/Gebrauchtwagen. Kilometer nicht mehr als 30 tausend und Preis nicht höher als 30-32 TEUR. Mehr krieg ich nicht durchgedrückt. Habe da folgende gefunden

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236736857&ps=0&s=Car&ao=PICTURES&ft=DIESEL&st=DEALER&fe=ELECTRIC_WINDOWS&vc=Car&c=EstateCar&dam=0&mga_d188=DesktopVIPAutomaticRedirect

http://approved.jaguar.de/de/fahrzeugangebot/Jaguar/XF/page1/22-Diesel-Sportbrake-kjblqqrp?manufacturer=25&sliders=on&km_to=32000&kw_to=206&model=1406&warrantyProgram=12&manuName=Jaguar&modelName=XF

http://approved.jaguar.de/de/fahrzeugangebot/Jaguar/XF/page1/22-Diesel-Sportbrake-s1blbvwz?manufacturer=25&sliders=on&km_to=32000&kw_to=206&model=1406&warrantyProgram=12&manuName=Jaguar&modelName=XF

Wobei mir der Weiße rein farblich am Besten gefällt. Gut das Grün scheint auch schick zu sein.

Nun die Frage. Würde ich damit einen Fehler machen? Vereinzelt liest man ja was von rubbelnden Bremsen etc. Aber im allgemeinen soll er doch recht zuverlässig sein?! Ein Partner fürs Leben evtl? Das Ding ist.. ich will meiner Frau nicht etwas von Herzblut und Liebe erzählen und dann gibt es im Nachhinein nur Ärger..

Händler habe ich zufälligerweise einen im Ort. Der hat aber keinen Kombi da stehen..

Oh bitte bitte so helft mir ;-) ich will ihn!

Beste Grüße aus Jena

Manuel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stephan_Lk
registrierter Benutzer
Lübbecke



Verfasst am: Mo 16 Jan, 2017 17:14    Titel:  

Hallo Manuel,

ich fahre seit 2013 einen XF Sportbrake mit mittlerweile 84.000 km Laufleistung. Das ist meine tägliche Belohnung für die vielen Arbeitsstunden, denn er ist gerade innen wunderschön. Daher bin ich gut im Thema. Weiß steht dem Sportbrake m.E. sehr gut, grün ist eine sehr teure Sonderfarbe, sieht zwar schick aus, kostet aber mehr, wenn nachlackiert werden muss. Mittlerweile sinken die Preise deutlich, weil es im Herbst einen Nachfolger geben wird, eben auf Basis des aktuellen XF 260.

Mein Rat an Dich ist, Dich nach einem 6 Zylinder Motor umzuschauen, weil das ein gaaanz anderes Fahrerlebnis ist als mit dem 4 Zylinder Motor. Gebraucht sind da kaum Preisunterschiede festzustellen. Siehe z.B.:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217349494&fuels=DIESEL&colors=WHITE&climatisation=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&categories=EstateCar&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&adLimitation=&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.modelDescription=Sportbrake&pageNumber=1&fnai=next

oder

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238028277&climatisation=&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=ASCENDING&adLimitation=&colors=WHITE&scopeId=C&fuels=DIESEL&sortOption.sortBy=specifics.mileage&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.modelDescription=Sportbrake&pageNumber=1

Ich persönlich habe mir einen 3/4 Jahr alten Sportbrake mit 275 PS gekauft, weil dann die größere Bremsanlage verbaut ist. Damals gab es bei der 241 PS Variante teilweise Probleme mit den Scheiben und/oder den Bremsbelägen. Das muss aber ja nicht auf Fahrzeuge ab Mitte 2013 mehr zutreffen. Da musst Du Dich genauestens erkundigen.

Ich fahre im Jahr ca. 25.000 km und da ich meine Autos erst nach ca. 300.000 km verkaufe, werde ich diesen Sportbrake ca. 12 Jahre fahren. Davon sind 4 Jahre erst um. Mein Fahrzeug verbraucht mit Tempomat auf Landstraßen und auf der BAB 8 Liter Diesel, in der Stadt sind es auch mal 8,5 Liter. Kurz vor Ablauf der Werksgarantie habe ich mir für 2 weitere Jahre eine Garantie-Verlängerung gekauft.

Gruß Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stephan_Lk
registrierter Benutzer
Lübbecke



Verfasst am: Mo 16 Jan, 2017 17:25    Titel:  

oder den:

https://www.autoscout24.de/angebote/jaguar-xf-sportbrake-3-0-v6-d-memory-meridian-20-zoll-diesel-grau-ed520c85-6d5f-4d9b-b6cd-d06ba8713645?cldtidx=4

Etwas billiger, weil nicht so gängige Farbe. Ich mag sie aber, passt zu einem Jaguar.

Gruß Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheScF
registrierter Benutzer
Jena



Verfasst am: Mo 16 Jan, 2017 19:59    Titel:  

Hallo Stephan ,

Deine Antwort lässt mein Herz höher schlagen. Und ich kann direkt ein paar Parallelen finden. Ich fahre 2-3 x die Woche 240km pro Tag ins Büro. Mal mehr mal weniger. Dazu die Touren am Wochenende.. da kommt mir Deine Antwort genau passend. Unabhängig davon schau ich mal ob ich nicht mal eine Probefahrt organisieren kann. Denn sollte der Innenraum tatsächlich so ein Plus bieten ist ein großer Teil Überzeugungsarbeit getan. Und natürlich, wer viel arbeitet soll auch seine Entlohnung dafür erhalten. Das tut zwar bisweilen mein Motorrad, jedoch bin ich größtenteils halt mit dem Auto unterwegs...

Ich bin zu erst einmal relativ froh, dass die erste Antwort im Hinblick auf die Zuverlässigkeit eine Positive ist. Denn zwölf Jahre klingen nach einer Partnerschaft fürs Leben. Selbst dann ist ja nicht gesagt das er stehend umfällt. Also in diesem Sinne ganz herzlichen Dank für Dein Feedback. Ist genau das was ich gesucht hab.

Bleibt nun noch der Input mit dem Dreiliter. Unabhängig davon das mich das natürlich reizt, bleibt abzuwägen was sich nach der Probefahrt für ein Eindruck ergibt und wie dann die Angebotslage ist.

Gern bin ich hier an dieser Stelle auch noch über andere Antworten erfreut, bedanke mich aber nochmals ganz herzlich für Deine tolle Antwort!

Gruß in den Norden

Manuel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheScF
registrierter Benutzer
Jena



Verfasst am: Mo 16 Jan, 2017 20:09    Titel:  

P.S. Schwarz ist aber auch sehr schön ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Mi 18 Jan, 2017 23:32    Titel:  

Hallo Manuel,

Wilkommen im Club, ich suche auch schon ewig nach einem bezahlbaren Sportbrake der auch meiner langen Ausstattungswunschliste entspricht ;-)

Nun, ich gebe meinen Vorrednern recht wenn es um die Motorisierung geht. Die 2.2L Maschine von Ford ist zwar ok, aber etwas zäh und laut... (bin dieses Vatiante schon mal gefahren)

Ansonsten füllt sich langsam der Gebrauchtwagenmarkt, da viele das Auto nach 3 Jahren zurückgeben, bzw sicher auch einige den Sportbrake gegen einen F-Pace getauscht haben.
Daher finde ich es etwas unlogisch was manche Händler hier immernoch für Preise aufrufen, zumal der Nachfolger schon in den Startlöchern steht. Also ich denke bei allen Angeboten sollte mindestens ein Preisnachlass von 2-3000€ möglich sein, zumal viele Autos schon seit Monaten angeboten werden...

Ich persönlich finde den Wagen ohne Aerodynamik Pack etwas langweilig, und ich würde auch auf Spiegelpaket und die beheizte Frontscheibe Wert legen (wer früh um 5 vor Dienstbeginn in der Kälte Eiskratzen muss, weiß wovon ich rede ;-))

Und für die Perfektionisten sei gesagt, dass ab Baujahr 10/2013 die neuen roten Jaguar Logos und Schriftzüge verwendet wurden, ab 2015 wurde dann sogar der Leaper auf der Heckklappe um den Namen ergänzt.
Ebenfalls wurde hier im Forum erwähnt das es ab Baujahr MY14 einige Software und Navigationsupdates gab.
(Die haben das Steinzeit Entertainment zumindest etwas flotter gemacht)

Ich sage mal, um so länger man sich mit dem Wagen bschäftigt, um so länger wird auch die "Will haben" Liste der verfügbaren Extras ;-)

Aber ich bin mir sicher das du schnell fündig wirst...

Das hier wäre so ein Fall, der steht schon ewig rum:
https://www.autoscout24.de/angebote/jaguar-xf-sportbrake-2-2-d-r-sport-upe-63-910-diesel-grau-dfb1d2af-0cca-47c9-863e-4ff83c03a1b4?cldtidx=14

mfg Arved
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stöggi
registrierter Benutzer
Fürth



Verfasst am: Fr 20 Jan, 2017 11:29    Titel: XF Sportbrake  

Hallo Jaguargemeinde.
Nach längerer Jag Abstinenz habe ich mal wieder einen ins Auge gefasst und wollte gerne eure Meinungen hören zu diesem Angebot. Warum, oder warum nicht, Preis etc.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232768961&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&categories=EstateCar&maxMileage=125000&maxPrice=25000&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=24&pageNumber=1
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 20 Jan, 2017 12:11    Titel:  

Kommt darauf an, was Dein Budget zulässt .................... möglicherweise schaust Du Dich besser um nach einem Diesel S, der hat die grösseren Bremsscheiben vorne. Ansonsten ........
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stöggi
registrierter Benutzer
Fürth



Verfasst am: Fr 20 Jan, 2017 20:10    Titel:  

Budget ist halt bei Mitte zwanzig k.
Habe einen gesehen aus 2013 mit 3,0 Diesel ohne Sitzheizung. War das nicht Serie?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Sa 21 Jan, 2017 11:26    Titel:  

Hallo, nein Sitzheizung war nie Serie.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stöggi
registrierter Benutzer
Fürth



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 20:40    Titel:  

Ich habe nun einen aus der ersten Serie probegefahren und muss sagen, diese Lenkung ist unterirdisch. Daran kann ich mich nicht gewöhnen. Kann mir jemand sagen ob diese sich in der zweiten Serie ab 2012 geändert hat?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Do 02 Feb, 2017 22:59    Titel:  

Hallo, habe auch mal wieder eine Frage an euch ;-)

Ich such ja immer mal wieder und habe folgendes festgestellt...

Bei diesem Jaguar ist eine weiß-lackierte Plastikblende hinter dem Kühlergrill:
https://www.autoscout24.de/angebote/jaguar-xf-3-0-s-sportbrake-20-kamera-keyless-go-diesel-weiss-b6c22649-ca94-4db8-8211-2cbfb3cdbf5d?cldtidx=20

Ich hab es versucht mit anderen zu vergleichen, was jedoch aufgrund mangelnder Fotos recht schwierig ist.
Ich habe aber viele mit einer unlackierten, schwarzen Plastikabdeckung gefunden, daher gehe ich davon aus, dass der Wagen im Link ein Unfallfahrzeug ist?!

Wie ist das nun bei euch - in Wagenfarbe lackiert oder nicht?

mfg, Arved
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Sa 04 Feb, 2017 17:59    Titel:  

Scheint nicht der Einzige zu sein.
Was kann das sein?

http://www.handelsblatt.com/images/jaguar-xf-2/8166618/4-format2010.jpg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: So 05 Feb, 2017 0:26    Titel:  

Letztendlich gehört das Plastikteil zur Stoßstange, es hatte mich nur gewundert das Jaguar ab Werk das so lackiert, da es ja bei hellen Außenfarben schon sofort ins Auge sticht... sieht ja schon doof aus, daher meine Vermutung zum Thema Unfallwagen und nachlackieren.

Schönes Wochenende, arved :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: So 05 Feb, 2017 10:28    Titel:  

Vllt. sind lediglich die Lichtverhältnisse im Moment der Aufnahme "schuld" ?
Oder eine nicht entfernte Plastik-Folien-Umhüllung. welche für nur den Transportzeitraum Werk>Händler vorgesehen ist ?

http://bilder.wanted.de/b/66/05/96/44/id_66059644/tid_da/wie-viele-andere-hersteller-auch-vermeidet-jaguar-den-begriff-kombi-und-nennt-seinen-edel-laster-stattdessen-lieber-sportbrake-passend-zum-namen-verleihen-die-schmalen-scheinwerfer-samt-led.jpg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 06 Feb, 2017 9:33    Titel:  

Das ist nichts anderes als die Quertraverse/holm bzw. eine Verkleidung wie bei jedem XF, wie von Arved bereits erwähnt. Schaut Euch dazu einfach mal den eigenen XF an ( wer einen besitzt nat. ). Warum der bei einigen bzw. , so wie es n. M. n. ausschaut, bei den offstl. neueren ( ab MY2013/14 ? ) in Wagenfarbe ( hab im Web noch weitere Beispiele gefunden. ) lackiert ist anstelle wie davor üblich in schwarz, weiss ich nicht. Sieht ehrlich gesagt, etwas "beknackt" aus. Was haben die sich dabei bloss gedacht. Ich würd's schwarz lackieren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Di 07 Feb, 2017 0:39    Titel:  

Hallo Sportkatze,

Ja ich habe auch schon drangedacht das es Baujahrabhängig ist...
Wenn ich mir allerdings Bilder vom Motorraum anschaue, wird es schwer das nachzulackieren bzw zu folieren ohne gleich die ganze Frontschütze abbauen zu müssen...

Die schwarze Verblendung wird dann wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen sein?!

mfg, Arved
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 07 Feb, 2017 9:10    Titel:  

Sooo genau hab' ich's mir bis dato noch nicht angeschaut bzw. hab's nicht auf'm Schirm, aber wenn das eine Verkl./Blende sein sollte - also nicht lackiert, käme man vielleicht auch mit der Demontage vom Grill aus, um sie zu platzieren. Wäre vorab noch die Frage, wie weit man die Blende? als Teil für sich bei Jaguar erhalten kann.

Philosophiererei ............ ich schau mir das bei Gel. an - interessiert mich auch mal, was sie dort gemacht haben. Bei meinem MY13 ist es übrigends ( noch ) schwarz.

LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
enrico
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: So 12 März, 2017 20:17    Titel:  

Ich verkaufe grade meinen...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/jaguar-xf-3-0-v6-kompressor-380-watt-meridian-glasschi-wiesbaden/234254854.html?lang=de
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MrJagXF
registrierter Benutzer
Frankfurt/Main Area



Verfasst am: Sa 22 Apr, 2017 16:38    Titel:  

Hallo zusammen.

Ein neuer XF (X260) steht an und ich arbeite mich gerade durch die Optionsliste.
Bei ein paar von denen bräuchte ich mal eure Erfahrungen/Input und würde mich über Feedback freuen.

Erweitertes Parkhilfe Paket
Ohne oder mit Sourround-Kamera? Bringen die zusätzlichen Kameras einen wirklichen Mehrwert oder reichen Grafik und die Piepser völlig aus? Bei meinen jetzigen XF würde ich z.B. die Rückfahrkamera nicht missen wollen und bin froh, dass ich es damals gewählt habe. Verhält es sich bei den Sourround-Kameras so ähnlich?

Verkehrszeichenerkennung mit adaptivem Geschwindigkeitsbegrenzer
Kann man in dem System die Verkehrszeichenerkennung vom adaptivem Geschwindigkeitsbegrenzer entkoppeln, also nur die Warnung bekommen aber keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn man den adaptiven Geschwindigkeitsbegrenzer deaktivieren kann, bleibt der dann auch nach einem Kaltstart weiterhin aus?

Konfigurierbare Ambiente Innenraumbeleuchtung
Geht es bei diesem Paket nur um zusätzlich einstellbare Farben oder bekommt der Innenraum weitere (bessere?) Lichtquellen?

mfg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: So 23 Apr, 2017 1:03    Titel:  

Hallo.
schreibe vom Handy aus. sorry wenn das ein wenig komisch aussehen mag.

ParkHilfe. Mir reicht die Kamera hinten und Sensoren vorne.
Die Qualität vom Bild her ist beim großen Navi hervorragend.
Würde mir das Geld sparen.

Die Schilder werden immer erkannt und eingeblendet.
Du kannst eine WarnungsGrenze festlegen. Also z b 10. 15. 20 kmh drüber.. Dann blinkt das im Bildschirm . . Also bei 70 statt 50 erlaubt.
Wenn das System aktiv ist klaut er dir das Gas und gibt noch einen Gong dazu. . Ich finde das eine nette Versicherung gerade auch weil es nicht viel kostet.

innenRaumLicht. Ich hatte das nicht genommen da es nur die Farbenändert. Ich glaube aber sie haben jetzt noch einen leuchtKreis um die Schaltungdazu genommen. Ich brauche das nicht.

. .
Was ich immer wieder nehmen würde. .
Abblendende spiegel
Led Scheinwerfer
großes Navigationssystem
Frontscheibe beheizt

19" ist noch sehr angenehm.
Wirst viel Spaß mit dem Wagen haben.
Gerade vom Fahrwerk irre was sich getan hat.

vg Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 23 Apr, 2017 19:46    Titel:  

Ich bin von der Verkehrszeichenerkennung nicht überzeugt und würde sie nicht mehr nehmen. Sie ist nur zu 80% zuverlässig, oft liest sie die Autobahnausfahrtschilder mit und blendet dann die falsche Geschwindigkeit ein.Oft erkennt sie gar kein Schild, weil irgendetwas nicht passte oder sie erkennt nach einer Begrenzung das Endeschild nicht.
Also für mich nicht zuverlässig.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: So 23 Apr, 2017 22:39    Titel:  

Da hast du recht. nicht zuverlässiger als in anderen Fahrzeugen auch.
Aber ich glaube das waren 300 Euro mehr. oder so.

Oft jedoch ist es so. . Das man mal fragt. Darf ich oder darf ich nicht. . und da ist das ein guter Anhaltspunkt.
Das mit dem aufheben der Beschränkung habe ich schon mit Jaguar Deutschland diskutiert. Das hängt von den navigationsDaten ab.

teilweise gibt der mir auch in der Innenstadt mal Tempo 100 an. . Aber das soll angeblich und hoffentlich mit dem nächsten Kartenupdate Geschichte sein.
Grundsätzlich finde ich die Funktion aber gut

abschließend. . Der ganz neue Audi Q7 macht es genau so gut. . oder schlecht. Auch BlauPunkt Software aus Hildesheim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 19:51    Titel:  

.Zitat: Aber das soll angeblich und hoffentlich mit dem nächsten Kartenupdate Geschichte sein.
@ marcuspk
Habe ein Kartenupdate machen lassen, gehört aber nicht zu den Garantieleistungen, somit löhnte ich 185.-€. Die Karten sind jetzt wenigstens aktueller. Ist natürlich auch frech von Jaguar in ein 2017 Modell uralt Karten zu installieren um dann ein update gegen Bezahlung anzubieten.Bei Garmin gibt es zu dem Preis ein Navi mit lebenslangem update.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MrJagXF
registrierter Benutzer
Frankfurt/Main Area



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 20:43    Titel:  

@marcuspk und Arminko, vielen Dank für euer Input.

Hätte noch eine Frage, wie ist das mit den unterschiedlichen Growler im Grill?
Den flachen Growler in der Platte gibt es nur wenn man Adaptive Cruise Control als Option wählt oder gibt es weitere die das herbeiführen?

Bevorzuge definitiv den klassischen Growler.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 20:53    Titel:  

Will jetzt hier nicht in eine Bresche springen und rumunken ............. nicht, dass nicht andere auch Mist machen, aber ist schon dreist und wäre/ist für mich einer von vielen Gründen, einen Bogen um Jag zu machen. Habe mir ferner gerade ein 1 Jahr altes 2595 von Garmin zugelegt für mein betagtes "Alltagsmädel" - 30 Jahre updates. Na so lange werd ich's wohl nicht halten, aber immerhin ......
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 25 Apr, 2017 16:05    Titel:  

Du meinst jetzt was genau? Das Navi?

Meine Theorie zum InControlTouchPro "ICTP" ist eigentlich immer noch die Selbe wegen der ich 6 Monate auf die Kiste warten musste....
Als die den XF 260 vorgestellt haben waren die bei Bosch mit der Entwicklung einfach noch nicht fertig.
Das Fahrzeug hingegen ist ganz klar auf das ICTP "designed" und ausgelegt. Das kleine Navi ist halt die Basis
die aber dem ganzen Fahrzeug ein komplett anderes Innenraumgefühl vermittelt.
Meiner Meinung nach sieht es nur mit den großen Displays wirklich sexy aus (ist Geschmackssache)

Das was ICTP und das ganze drum herum macht und tut... ist ebenfalls meiner Meinung nach wirklich große Klasse.
Das fühlt sich toll an.. das sieht grandios aus.. und es ist super einfach zu bedienen.

Ja.. sie müssen noch ein bissl daran feilen (und ein bissl mehr vermutlich) .. aber z.B. mit der Karte direkt vor mir durch
eine kurvige Nachtstrecke zu düsen.. und gleich zu wissen ob eine links oder rechtskehre kommt.. oder
eine Gerade.. das macht sowas von Spaß... Alles andere aus.. nur die Route vor dir.. hach.
Das spart einem übrigen auch das HeadUpDisplay

Auch die Bedienung aller Komponenten, die Geschwindigkeit usw.. Alles Dinge die einfach Spaß machen bzw. intuitiv sind.
Die Einschränkungen sind nun ja bekannt und ich denke aber die entwickeln das System immer weiter, so dass es doch irgendwann mal perfekt wird (sein sollte).
Das kleine Navi hingegen ist für mich einfach keine Option. Nicht nur das es die Optik massiv stört, ist es unheimlich langsam
und sieht halt im direkten vergleich eine ganze Generation älter aus.

Letztendlich ist es aber doch so, das ein heutiges Autos nichts für die Ewigkeit sein werden. Gebrauchsfahrzeuge mit begrenzter Lebensdauer..: Einen XF einzulagern um dann in 30 Jahren festzustellen das es kein Display mehr gibt?!.. Ich glaube den Zahn muss man sich heute selbst einfach ziehen. Sowas ist Geschichte.

Preislich.. ja .. sind die anderen Hersteller (abgesehen von Ford) im Vergleich auch nicht besser... so fair muss man dann auch sein....

Meinen alten XF 250 hatte ich übrigens OHNE Navi gekauft weil mir das damals dann doch zu rudimentär war... Da half das Handy mit den kostenlosen und guten Here Maps .. die ja sogar offline arbeiten.. einfach nur grandios gut.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Do 27 Apr, 2017 14:51    Titel:  

Hallo liebe Mitleser,

Ich habe mal wieder was gefunden ;-)

https://m.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xf-3-0-v6-d-s-sportbrake-aero-black-paket-navi-haßfurt/243185988.html?ref=srp

Ich frage mich nur wer sein Auto einfach so einem Wald und Wiesenhändler verkauft???
Sowas macht man doch nicht, es sei denn es gab immer nur Ärger mit der Karre, oder der Eigentümer bräuchte dringend Geld?!

Nun steht das grüne Kätzchen da, schmutzig, einsam und verlassen, ohne viel Informationen und vorallem ohne Garantie ;-(

Also falls zufällig einem von euch der Wagen gehörte, könnte er oder sie mir bitte mal eine PN zukommen lassen :-)

mfg Arved
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 27 Apr, 2017 15:13    Titel:  

.......... und preislich ganz schön überzogen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MrJagXF
registrierter Benutzer
Frankfurt/Main Area



Verfasst am: So 30 Apr, 2017 12:12    Titel:  

Hallo zusammen.

Head-up Display - wer hat es und wie sind eure Erfahrungen damit?
Wie ist die Projizierung für euch - sind die Informationen gut ablesbar oder lässt die Qualität/Präsentation zu wünschen?

mfg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: So 30 Apr, 2017 14:01    Titel:  

Hallo.
Ich hatte es damals ausprobiert. . kenne es auch aus dem 5er.
Für mich ist es eher ein Spielzeug. Darstellung war gut. . Aber durch
das digitale Cockpit mit der Karte direkt vor dir hast macht es sich quasi überflüssig.
Habe mir das Geld dann gespart. Die Karte im Cockpit nutze ich gerade wenn es viele kurven gibt hingegen ständig.

letztendlich ist es persönlicher Geschmack
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 2Gehe zu Seite   |  1, 2  Weiter
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: