Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Kühlwasserhahn ist verstopft??
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Luis959
registrierter Benutzer
Ingolstadt / Bayern



Verfasst am: Di 25 Nov, 2003 13:34    Titel: Kühlwasserhahn ist verstopft??  

Nun möchte ich auch meinen MK2 für sein Winterquartier präparieren. Dazu muss natürlich einiges an Wasser raus und Frostschutz ins Kühlwasser rein. Wenn ich aber den Hahn am Motorblock aufdrehe kommt nix - kein Wasser gar nichst.
Die Nachfüllöffnung war dabei natürlich offen und so denke ich, dass der Hahn wohl schon länger nicht mehr offen war und verstopft ist. Wie bekomme ich den wieder frei ohne den halben Wagen auseinander zu bauen? Hat da einer der Spezialisten eine Idee?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 25 Nov, 2003 14:25    Titel: Re:Kühlwasserhahn ist verstopft??  

Den Hahn komplett vom Motorblock entfernen ( Gute Handlampe benutzen, da unten ist es meist sehr dunkel) dann mit einem starken stück stahl ( 5mm Nagel ) in die vorhandene Öffnung stossen und ........siehe da , es wird sich eine Rostrote Flüssigkeit über die Finger ergiessen. Die Öffnung vergrössern und nachdem die alte Flüssigkeit abgelaufen ist ,über den Kühlereinfüllstutzen mit Wasserdruck längere Zeit den Motorblock spülen. Beim Aufüllen neuer Flüssigkeit , auch hier mein Rat 40% Frostschutz und den Rest mit chemisch reinem Wasser auffüllen. Lieben Gruß und viel Erfolg DER MOSES
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luis959
registrierter Benutzer
Ingolstadt / Bayern



Verfasst am: Di 25 Nov, 2003 14:45    Titel: Re:Kühlwasserhahn ist verstopft??  

Bevor ich da jetzt rumreisse und etwas beschädige: ist der Hahn geschraubt oder wie ist er befestigt?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 25 Nov, 2003 15:25    Titel: Re:Kühlwasserhahn ist verstopft??  

Natürlich geschraubt , ist schlieslich etwas ALTES da wurde noch nicht geklebt. Gruß DER MOSES
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ulrich
registrierter Benutzer
Unna



Verfasst am: Sa 29 Nov, 2003 21:36    Titel: Re:Kühlwasserhahn ist verstopft??  

Manchmal reicht es auch den Hahn auf Ablauf zu stellen und dann mit einen Draht die untere Öffnung frei zu prockeln. Aber ansonsten sollte man auch den Hahn zerlegen, alle Öffnungen reinigen und wieder mit Hahnfett zusammenbauen.

Ulrich
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: