E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Korrosionsschutz + Karosserieinstandsetzung  >>  Farbton bestimmen -OPALESCENT SILVER GREY
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
macduc
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: So 08 Mai, 2016 20:52    Titel: Farbton bestimmen -OPALESCENT SILVER GREY  

Liebe Jaguar-Freunde,

ich hoffe, ich darf mich hier auch als (leider) Nicht-Jaguar-Fahrer melden und um Hilfe bitten.

Ich habe einen Motorrad-Tank in der Farbe Opalescent Silver Grey lackieren lassen. Das Ergebnis habe ich als Bild beigefügt.

Mir kommt der Farbton sehr "grünstichig" vor. Auf den Fotos, die ich bisher gesehen habe, ist dieser "Grünstich" nicht zu sehen. Aber das ist natürlich auf einem Foto (wie ggf. auch auf meinem Fotos) recht schwer abzuschätzen.

Dennoch wollte ich - insbesondere die Besitzer eines Jaguar in diesem Farbton - fragen - ob das hinkommen könnte oder der Farbton "Opalescent Silver Grey" selbst bei gewissen Abweichungen auf dem Bild nicht stimmten kann. Ich würde dann dem Lackierer auf den Zahn fühlen.

Freue mich auch über Tipps, wie ich den Farbcode sonst einfach (ggf. bei einem anderen Lackierer) überprüfen kann (komme aus München).

Vielen Dank!




IMG_0506.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: