Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Rund um das Jaguar-Forum / Rand-Topic  >>  MGB - TR6 - Spitfire...stressige Suche..!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Mo 06 Jun, 2016 12:17    Titel: MGB - TR6 - Spitfire...stressige Suche..!  

Hallo,

weil hier öfter mal über unangenehme Erlebnisse bei der Fahrzeugsuche berichtet wird...

Ich bin nun schon seit gut drei Monaten intensivst auf der Suche nach einem guten MGB TR6 oder Triumph Spitfire. Ich möchte ganz einfach noch einmal das urige Fahrgefühl eines klassischen englischen Roadsters genießen, bevor ich zu alt für so ein Spielzeug bin. Ich hatte ja schon einmal einen TR6 und der Wagen hatte mir damals (abgesehen von den Reparaturen...) viel Freude bereitet.

Mittlerweile - und das ist der eigentliche Grund meines Berichts - bin ich aber wirklich am resignieren. Am Verhalten und Verkaufsgebaren vieler Verkäufer spürt man den Wertewandel der in unserer Gesellschaft stattgefunden hat ganz deutlich. Bisher hat noch nicht ein einziger Wagen der im Inserat mit "Topzustand" (und 8 Ausrufezeichen..!) - "unverbastelter Originalzustand" - "Sammlerobjekt".....usw.. auch nur annährend der Beschreibung entsprochen.
Das erstaunliche aber auch erschreckende dabei ist die unglaubliche Dreistigkeit, mit der manche Händler und Privatverkäufer versuchen potentielle Käufer hinters Licht zu führen.

Nur mal EIN Beispiel weil es bei den MGB offenbar ganz besonders schlimm ist. Das letzte MGB-Modell war bekanntermaßen das von 1975 bis 1980 gebaute und eher ungeliebte "Gummiboot". Die Gummiboote werden im Gegensatz zu den Vorgängermodellen naturgemäß günstiger gehandelt.
Nun bietet "Limora" schon seit vielen Jahren einen dreiteiligen Chromumbausatz (etwas über 800 Euro - beide Stoßstangen und Kühlergrill..) für dieses Modell mit den unattraktiven Plastikstoßfängern an. Gut über die Hälfte aller ehemaligen Gummiboote sind mittlerweile damit ausgerüstet. Und wiederum mindestens die Hälfte dieser umgerüsteten Gummiboote werden dreist als "Originalzustand" oder "unverbastelter Originalzustand" - oder "unverbastelt" angeboten..! Aber selbstverständlich zu dem Preis zu dem ein original Chrommodell - also die Vorgängermodelle gehandelt werden..! Interessenten die sich vorher nicht ausreichend mit der Materie befasst haben und deshalb nicht wissen, dass alles ab Ende 1974 eigentlich ein Gummiboot sein müsste, die werden halt schlicht und einfach betrogen.
Macht man die Verkäufer dann darauf aufmerksam, werden sie ganz schnell unfreundlich oder auch gerne mal unverschämt.

Zwei TR6 habe ich bisher auch bereits persönlich begutachtet, weil das Inserat und das darauffolgende Telefongespräch "vertrauensbildend" auf mich gewirkt hatten. Einmal Händler - einmal Privatverkäufer. Zum Händler war eine Fahrstrecke von 460 km - zum Privatverkäufer 270km. Beide hatte ich in einem längeren Telefongespräch noch einmal eindringlich gefragt, ob der Wagen auch wirklich in allen Details in Ordnung ist - also ob für mich nach dem Kauf keinerlei Reparaturbedarf anfällt. Beide haben schon fast empört über mein Misstrauen die Frage bejaht.
Ergebnis.....der Händler hat mir dann kurz vor Beginn der Probefahrt noch "beiläufig mitgeteilt" dass der Overdrive defekt ist und beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang auch noch ein "deutliches Kratzgeräusch" hörbar ist.....;-)

Kurz vor Beginn der Probefahrt beim Privatverkäufer hatte ich festgestellt dass die Öldruckanzeige streikt. Antwort des Verkäufers als ich ihn darauf aufmerksam habe......ach so...ja....stimmt...da haben sie recht. Gut dass sie es sagen....der Tacho muss übrigens auch gemacht werden.....die Nadel bleibt immer bei 40 km/h hängen....

Dazu kommt.....die meisten detaillierten Anfragen zum Verkaufsobjekt per Mail werden entweder überhaupt nicht - oder nicht zufriedenstellend beantwortet. Bei Telefongesprächen bei denen man detailliertere Fragen zum Verkaufsobjekt stellt, wird oft lustlos und unfreundlich reagiert.
Ich bin gerade am überlegen ob ich die Segel endgültig streichen soll, weil mittlerweile empfinde ich den daraus resultierenden Stress und Zeitaufwand als unverhältnismäßig. Noch vor nicht allzulanger Zeit hat so eine Suche Spaß gemacht.

Übrigens.....der einzige wirklich angenehme und seriöse Verkäufer mit dem ich es auf meiner bisherigen Suche zu tun hatte, war ein holländischer Oldiehändler. Er hat auf meine Mail prompt und höflich geantwortet und bei unserem späteren Telefongespräch nicht nur meine Fragen korrekt beantwortet, sondern hat mich auch von selber auf zwei Schwachpunkte am Verkaufsobjekt aufmerksam gemacht, nach denen ich ihn garnicht gefragt hatte.

Grüße
Fred


Zuletzt bearbeitet von Fred-Seefelder am Do 23 Jun, 2016 16:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 06 Jun, 2016 20:32    Titel:  

Hallo Fred,
vor 30 Jahren hatte ich, bevor ich ein Auto verkauft hatte, noch einmal kurz in der Werkstatt durchsehen lassen. Heute würde man mir wahrscheinlich Manipulation unterstellen. So ändern sich halt die Zeiten. Man kennt sich nicht persönlich und weiß, den Käufer nie mehr zu sehen und wenn............ bin ja gesetzlich abgesichert ( Ausschluß der Gewährleistung) . Was soll mir schon passieren. Hmmmmmmmmm

Kann deinen Frust komplett nachvollziehen und könnte tolle Stories bei meiner Suche nach meinem XJ-S Cabrio erzählen. Aber lassen wir das. Mehr als 200km fahre ich nicht mehr für eine Autobesichtigung. Außer ich kenne den Menschen persönlich. Das gesuchte Auto steht eh um´s Eck und wartet bis es entdeckt wird.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mo 06 Jun, 2016 23:19    Titel:  

Hallo

Ich gehe eher davon aus, dass das Auto einen Käufer findet als umgekehrt.
Wie damals als ich einen Saab 95-II kaufen wolte und Saab war plötzlich insolvent und gegenüber bei Jaguar mein Auto stand. ;-)

Fred, es kann niemand sagen wofür das gut ist. Wenn ich aber bedenke wie wenig Knautschzone so ein Roadster hat ... eventuell ist es genau richtig so.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Di 07 Jun, 2016 0:52    Titel:  

Hallo Timmi,

das klingt aber wirklich nett....vielen Dank dass Du Dich um meine Gesundheit sorgst. Vermutlich hast Du recht. Vielleicht soll es einfach nicht sein.
Und über mangelnde Knautschzone kann man sich beim XK ja nun wirklich nicht beklagen.... Aber der stand eh nicht zur Debatte. Außerdem weißt Du ja...Du wärst der Erste dem ich ihn anbieten würde...;-)

Viele Grüße
Fred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Indigo
registrierter Benutzer
Schweden



Verfasst am: Di 07 Jun, 2016 6:59    Titel:  

Moin

ich kann die Enttäuschung verstehen, teile aber nicht die Ansicht, es sollte und müßte und früher alles besser.

Für mich gesprochen - mich interessiert nicht der Zustand eines Objekts nach der Beschreibung einer Verkaufsanzeige.
Grundregel: je mehr gesagt wird, desto mehr will der Verkäufer verschweigen. Ich gucke immer zuerst und zuletzt den Verkäufer=Eigner an. Wenn ich den unbestimmten Eindruck habe, da stimmt was nicht, dann kann das Angebot noch so verlockend sein, dann mache ich das Buch zu. Und andererseits - ich habe schon mehrmals "blind" gekauft, einzig und allein aufgrund einer a) nachvollziehbaren Historie und b) Integrität des Verkäufers=Eigner. Wie beurteilt man das? Zu a) Fachwissen und b) Gesunder Menschenverstand.

p.s.
TR6 und MG sind auf mittlereSicht im Verkäufermarkt verankert - zumindest bis zum EURO-Crash. So lange die Nachfrage das Angebot treibt, gehen die Preise nach oben. Da darf man sich nicht wundern, wenn windige Geschäftemacher und Privatleute mit dreisten Angeboten sich eine goldene Nase verdienen wollen.
Da gibt's nur eins - antizyklisch kaufen oder das Hobby erweitern. Derzeit im Überangebot: Klassische Boote und Yachten. Aber das ein anderes Thema aus dem großen Kapitel: Vom Regen in die Traufe :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Di 07 Jun, 2016 11:32    Titel:  

@indigo

Überdenkenswerte Anregung....als Freund klassischen Designs würde ich mich für "ein Riva-Boot" entscheiden....

Waldsee liegt in den Rheinauen und ungefähr 500 Meter vom Rhein entfernt. Direkt bei mir um die Ecke befindet sich ein Yachthafen in einem Altrheinarm. In besagtem Club sind diverse Bekannte von mir schon lange Mitglieder und deshalb natürlich auch Motorboot oder Yachtbesitzer. Und mit denen zusammen bin ich im Sommer öfter mal auf dem Rhein unterwegs. Der Kauf eines eigenen Bootchens ist also nicht mehr zwingend nötig...;-)
Und im Gegenteil zum Wannsee und Nebengewässern kannst Du bei uns auf dem Rhein mit einem Motorboot voll aufdrehen. Da macht also dann tatsächlich auch der Kauf eines Sportbootes noch Sinn....wenn man auf sowas steht. In den Altrheinarmen - in denen sich auch die ganzen Yachthäfen und Bootsclubs befinden, gilt wiederum gottlob und VERNÜNFTIGERWEISE ein strenges Tempolimit.

Kurz....ich kenne mich deshalb mit den ganzen Bootsgeschichten durch meine Freunde ganz gut aus und weiß deshalb auch nur zu gut was mit "vom Regen in die Traufe" gemeint ist. Und genau deshalb habe ich bisher auch noch nicht ansatzweise mit dem Gedanken gespielt mir eines zu kaufen.
Ich habe allerdings ein kleines Ruderbootchen mit dem ich ab und zu in einem unseren idyllischen Altheinarme Angeln gehe. Das entspannt ungemein. Fast alles Naturschutzgebiet - großer Fischreichtum - wunderschöne Natur - Vogelgezwitscher - und erholsame Stille........aber natürlich nur wenn kein Motorboot in der Nähe ist....;-)

Grüße
Fred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cf17519
registrierter Benutzer
Neuss



Verfasst am: Di 07 Jun, 2016 15:27    Titel:  

Ich glaube, das Problem ist u.a., dass die Relation Restaurierungskosten - erzielbarer VK Preis bei diesen Modellen stark ins Negative tendiert. Wenn ich mal meinen TR6 als Beispiel nehme: vor ca. 8 Jahren für kleines Geld gekauft, ausser nem neuen Verdeck und Moss- Sitzen nur Kleinigkeiten dran gemacht...im letzten Winter ging´s dann ans Eingemachte: Fahrwerk/ Lenkung/ Getriebe, da waren knapp 10 Mille weg (inkl. Arbeitslohn - ich mache das nicht selber). Diesen Winter ist der Motor dran - wenn Du ihn fährst ist es scheinbar OK, aber beim Drucktest bläst er vor allem an 5&6 viel zuviel raus... da werden auch noch mal einige Scheine in die Renovierung fliessen. So, wenn ich jetzt ne Gewinn/Verlust- Rechnung draus mache hätte ich den Wagen UNBEDINGT VOR den Restos verkaufen müssen, denn da hätte ich in Relation VIEL mehr Geld rausbekommen!
Umgekehrt werde ich meinen sicherlich jetzt NICHT verkaufen, den habe ich für MEINEN Spaß machen lassen (es sei denn, mir läuft doch noch so ein richtig guter Jensen Interceptor Convertible über'n Weg *schmacht*...), und so werden wohl fast alle denken die ihre Schätzchen haben aufpäppeln lassen: WIRTSCHAFTLICH rechnet sich das nämlich NIE!
Grüße aus Neuss
Gregor
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Di 07 Jun, 2016 17:40    Titel:  

Das ist alles vollkommen richtig was Du da schreibst Gregor. Nur sollte das einen Verkäufer halt nicht daran hindern wahrheitsgemäße Angaben über das Verkaufsobjekt zu machen. Und vor allen Dingen dann nicht, wenn man vorher auch noch explizit danach gefragt wurde. Schließlich zwingt ihn ja niemand seine verbastelte Mühle zu verkaufen die er mal für ein Taschengeld erworben hat.
Ich war für diesen Müll jedenfalls mit Hin - und Rückfahrt fast 900 KM in Gewitter - Dauerregen und Hagel unterwegs. Und wäre nicht mein Auto mit meinem Nummernschild dabeigewesen, dann hätte ich es vermutlich nicht nur bei ein paar bösen Worten belassen.

Grüße
Fred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cf17519
registrierter Benutzer
Neuss



Verfasst am: Di 07 Jun, 2016 18:01    Titel:  

Damit hast Du natürlich völlig recht!
Das ist aber nach meiner Erfahrung kein neues Phänomen, sondern war (leider) auch früher schon so...einmal hat mich ein Anruf in letzter Minute von einem Flug nach NY abgehalten, der Wagen sollte SO gut sein....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Mi 08 Jun, 2016 19:57    Titel:  

Zitat Fred: "Und wäre nicht mein Auto mit meinem Nummernschild dabeigewesen, dann hätte ich es vermutlich nicht nur bei ein paar bösen Worten belassen. "

Ich vermute mal, du wolltest ihm das Blumenbeet in dessen Vorgarten zertrampeln. Das, Fred, ist aber auf Dauer keine Lösung, auch Blumen spüren - wie ein Mensch - den Schmerz.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Mi 08 Jun, 2016 20:06    Titel:  

Mein Wort darauf.....als ich diesen Satz geschrieben habe, hab ich sofort an Dich gedacht...! Ich bin jetzt schon lange genug im Forum um genau zu wissen wer hier auf was anspringt.
ICH WAR MIR ABSOLUT SICHER, DASS DAS UNMÖGLICH OHNE EINEN DEINER NEUNMALKLUGEN VORTRÄGE ÜBER DIE BÜHNE GEHEN KANN..! Und es freut mich insgeheim diebisch, dass Du mittlerweile schon so bereitwillig und zuverlässig über jedes Stöckchen springst dass ich Dir hinhalte....
Köstlich.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Do 09 Jun, 2016 11:20    Titel:  

@cf17519

Hallo Gregor,
da Du als langjähriger TR6-Eigentümer ja auch schon ausreichend Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt hast, würde mich Deine Meinung zu einem zu Verkauf stehenden Fahrzeug interessieren, an dem ich nach wie vor noch interessiert wäre. Zumal ich mittlerweile auch in Erfahrung gebracht habe, dass der Vorbesitz absolut seriös ist. Mehr dazu dann per PN.
Sei so freundlich und lass mir mal Deine Mailadresse zukommen, damit ich Dir das betreffende Inserat zusenden kann.
Grüße Fred

Die Email Adresse von jemandem , der einen Beitrag geschrieben hat, findet man ganz einfach indem man auf das rechte der kleinen Zeichen-Symbole klickt, jeweils in der Spalte links neben dessen Beitrag, Admin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chaucerman
registrierter Benutzer
Witten



Verfasst am: Mo 20 Jun, 2016 14:15    Titel:  

Hi Fred,
danke für Deine "Leidensgeschichte", denn damit hast Du mir endgültig die Flausen ausgetrieben, nach einem MGB Ausschau zu halten (hatte so einen von 1976-1981). War immer wieder versucht, mir wieder einen zu kaufen, aber sehe jetzt ein, dass man die Zeit weder zurückdrehen kann, noch zurückdrehen sollte....
Nochmals Dank für die gesparte Zeit , das gesparte Geld und den gesparten Ärger...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Mo 20 Jun, 2016 15:38    Titel:  

@chaucerman

Hallo,

"unvernünftigerweise" habich es natürlich doch wieder nicht lassen können....;-) Habe am Freitag einen wunderschönen makellosen "Spitfire" gefunden. Bekannter seriöser Händler und Spezialist für "Englische Klassiker". Das Fahrzeug sieht wirklich fast aus wie neu. Wurde vor fünf Jahren komplett "Frame Off" restauriert und ist deshalb natürlich auch rostfrei und befindet sich in absolut unverbastelten Originalzustand. Nachvollziehbare Historie. Selbstverständlich H-Kennzeichen.
Es wurde lediglich - wie mittlerweile aber bei den meisten Triumph-Modellen - das von Limora angebotene sehr attraktive Walnuss-Dashboard verbaut. Aber das hätte ich ihm vermutlich auch spendiert, zumal das billig wirkende Originalholz bei allen Triumph-Modellen meist eh ziemlich verwittert und oft auch schon gesprungen ist. Im Grunde das gleiche Problem wie bei den XJ Serie 1-3 auch.

Ich werde jetzt lediglich noch eine abschließende Sitz - und Fahrprobe im Spitfire eines Bekannten machen und mal schauen ob man die Sitzschiene noch ein bisschen nach hinten verlegen kann, falls es bei meiner Größe doch ein wenig knapp werden sollte. Nach meiner Triumph-Literatur soll im Spitfire angeblich mehr Beinfreiheit als im insgesamt bulligeren TR6 herrschen - und den hab ich schließlich schon einmal gehabt. Es war eng - aber es ging.

Und um ganz ehrlich zu sein....rein nur von der Form her gesehen (von Michelotti designed..) gefällt mir der Spitfire noch besser als der TR6 oder der MGB. Der TR6 hat halt mehr Dampf unter der Haube, aber MGB und Spitfire nehmen sich nicht viel, zumal der Spitfire gerade mal knappe 800kg wiegt. Außerdem geht es hier ja eh nur um entspanntes gemütliches und offenes "Gutwetter-Cruisen" bei wunderschönem sonoren Brummsound auf unseren Pfälzer Landstraßen.

Jedenfalls riesen Vorfreude....wenn ich auch nur halbwegs reinpasse kauf ich den. Deshalb lass Dich nicht entmutigen....einfach stur und geduldig weitersuchen.

Viele Grüße
Fred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Mo 20 Jun, 2016 18:58    Titel:  

Vorsicht !
Spitis machen süchtig, ach ja, wenn Du mal reinkommst, gibts auch genug Beinfreiheit ;)


Meiner hat 2 Zylinder mehr und Dach !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Mo 20 Jun, 2016 19:49    Titel:  

@tom47111

Oh ja....dieses Bild steigert meine Vorfreude gleich noch einmal. Wunderschönes 6-Zylinder Exemplar. Je länger ich mir die Aufnahme jetzt so anschaue....ich glaube die Speichenfelgen werde ich ihm dann wohl auch noch gönnen...;-)

Grüße
Fred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Mo 20 Jun, 2016 20:00    Titel:  

Speichen oder 5,5 Zoll Stahlfelgen - ich drück Dir die Daumen
Gruß
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Di 21 Jun, 2016 18:25    Titel:  

Hallo Fred,

die Felgen gibts auch für X-Type & Co.

Am X sehn die geil aus.....am S-Type noch besser.
Beispiele:

http://www.daytonwirewheels.com

Beste Grüße
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Mi 22 Jun, 2016 11:02    Titel:  

Hallo Christian,

also Speichenräder gefallen mir eigentlich nur auf klassischen Roadstern und Sportwagen. Zu den barocken Formen der Jaguar MK2 Limousine haben sie allerdings auch noch gut gepasst.
Beim XJ oder dem designmäßig stark verwandten X-Type gefallen sie mir nicht. Da finde ich die optional von Jaguar angebotene Felgenauswahl passender.
Aber wie immer....ist halt alles Geschmacksache....;-)

Grüße
Fred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Mi 22 Jun, 2016 15:51    Titel:  

Einigermaßen preiswert gibts die Speichenfelgen übrigens bei Bastuck (Stk. ca. 250,--) - Dayton Räder kosten ca. 650,--/Stk.

Schönen Gruß
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Mi 22 Jun, 2016 21:42    Titel:  

Hallo Tom,

vielen Dank für den Tipp. Die Speichenräder MÜSSEN sein. Ich habe heute mal eine kleinere Probe - Ausfahrt mit besagtem Spitfire gemacht. Also "platzmäßig" ist es wirklich schon ganz hart an der Grenze. Das Lenkrad schleift bereits auf meinen Oberschenkeln. In engeren Kurven geht da bereits nichts mehr ohne schnelles Umgreifen.

Es ist wirklich eine schwere Entscheidung zwischen Herz und der reinen Vernunft. Denn gute unverbastelte Spitfire sind heute praktisch kaum noch zu finden. Und dieser Spiti ist sicher einer der besten den ich seit Jahren gesehen habe. Und auch der Preis für so ein gutes Exemplar erscheint mir noch halbwegs fair. Zumindest bei Autos siegt bei mir aber in aller Regel die Unvernunft...;-)

Grüße
Fred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Do 23 Jun, 2016 10:30    Titel:  

Hallo,

weil es offenbar LIEBE ist, habe ich ihn heute wider alle Vernunft gekauft. Nächste Woche bekomme ich ihn geliefert. Somit ist die nervenaufreibende Suche nach einem ehrlichen unverbastelten englischen Roadster in gutem Zustand offiziell abgeschlossen. Der Wahnsinn findet also endlich ein Ende.....jetzt geht es mir direkt wieder besser.

Grüße
Fred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Do 23 Jun, 2016 15:24    Titel:  

Weil es LIEBE ist fängt der Wahnsinn jetzt so richtig an ...


Viel Spaß
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Do 23 Jun, 2016 16:02    Titel:  

@tom47111

Wenn Du mir per PN Deine Mailadresse zukommen lässt, dann kann ich Dir von dem guten Stück die komplette Bilderserie des Händlers zukommen lassen wenn es Dich interessiert.

Grüße
Fred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: