Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Schleichkatze registrierter Benutzer HH
|
Verfasst am: So 04 Sep, 2016 12:09 Titel: Modifikationen |
|
|
Hallo,
was sind die Leute doch einfallsreich, siehe:
http://www.t-online.de/auto/news/id_63525176/hauptuntersuchung-kues-zeigt-erschreckende-basteleien-am-auto.html
(Bitte die Bilder anschauen)
Mein Favorit ist der Längsträger aus nachwachsenden Rohstoffen.
Nummer 2 ist das Konstrukt zur Verbesserung des Federverhaltens (nach dem Motto hart=besser)
mit den durch angeschweißte Schrauben optimierte Federn.
Damit könnte man gleich auch das Fahrzeug tieferlegen. Wenn man die Feder beim Zusammenschweißen
zusammendrückt, kommt das Fahrzeug entsprechend tiefer. Das sollte für die Federn einer Achse
natürlich gleich erfolgen, sonst steht das Fhz. schief. (als Anregung für die 'härter/tiefer'-Fraktion).
:-))
Freundliche Grüße
|
|
Wer liefert was? |
|
martini registrierter Benutzer Berlin
|
Verfasst am: So 04 Sep, 2016 21:18 Titel: |
|
|
Nabend,
das mit den nachwachsenden Rohstoffen erinnerte mich an einen MGA aus den USA den ich mal restauriert habe.
Der Innenschweller war ein Brett und der Hauptschweller eine Dachlatte.
Grüße
Martin
Zur Vollansicht Bild klicken. |
|
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|