Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Rund um das Jaguar-Forum / Rand-Topic  >>  Modifikationen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Schleichkatze
registrierter Benutzer
HH



Verfasst am: So 04 Sep, 2016 12:09    Titel: Modifikationen  

Hallo,

was sind die Leute doch einfallsreich, siehe:

http://www.t-online.de/auto/news/id_63525176/hauptuntersuchung-kues-zeigt-erschreckende-basteleien-am-auto.html
(Bitte die Bilder anschauen)

Mein Favorit ist der Längsträger aus nachwachsenden Rohstoffen.

Nummer 2 ist das Konstrukt zur Verbesserung des Federverhaltens (nach dem Motto hart=besser)
mit den durch angeschweißte Schrauben optimierte Federn.
Damit könnte man gleich auch das Fahrzeug tieferlegen. Wenn man die Feder beim Zusammenschweißen
zusammendrückt, kommt das Fahrzeug entsprechend tiefer. Das sollte für die Federn einer Achse
natürlich gleich erfolgen, sonst steht das Fhz. schief. (als Anregung für die 'härter/tiefer'-Fraktion).
:-))

Freundliche Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 04 Sep, 2016 21:18    Titel:  

Nabend,
das mit den nachwachsenden Rohstoffen erinnerte mich an einen MGA aus den USA den ich mal restauriert habe.
Der Innenschweller war ein Brett und der Hauptschweller eine Dachlatte.

Grüße
Martin




z 008.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 05 Sep, 2016 10:56    Titel: Beton  

Er hier hat auch eine schöne Geschichte http://brrig.de/eine-restauration/silver-shadow-coupe-70/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: