E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Notentriegelung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
RADOJAG
registrierter Benutzer
Reichenschwand



BeitragVerfasst am: Mi 07 Sep, 2016 21:55    Titel: Notentriegelung  

Wollte neulich einen XK 8 Bj. 97 in Hof bei einem Händler besichtigen. Leider war die, hinten befindliche, Batterie leer. Der Händler hatte zwar einen Booster, konnte aber den Kofferraum nicht öffnen - generell m. E. nicht sehr "PROFI". Nun, für das nächste Mal - wie kriegt man den Deckel auf ?

Zum Fahrzeug: Erste Hand, angeschrammt an der Fahrertür. Wichtiger: Knick im rechten Kotflügel, Frontschürze stümperhaft nachlackiert, dazu passend Abplatzungen am rechten Scheinwerfer.

Technik kann ich aus vorgenannten Gründen nichts sagen, aber, wenn man nicht sowieso in der Gegend ist kann man sich den Weg wohl sparen...
Wer liefert was?
      
flatsix911
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2016 6:04    Titel:  

moin,

hinten rechts im xk8 badge ist ein schloss, damit kannst du die klappe ohne strom öffnen.

ansonsten gilt regelmässig you get what you pay for.

grüsse, guido
Wer liefert was?
      
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2016 14:20    Titel:  

Deshalb kann ein Auto auch vorne geladen werden unter rechten Klappe im Motorraum über der Motorelektronik sind Punkte wo der Strom nach vorne kommt!
Wer liefert was?
      
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep, 2016 11:39    Titel:  

Hallo,

wenn ein Jaguarfahrer sein Auto von außen so schlecht dastehen lässt,wird er sich um die Technik(,die man ja nicht sieht)wohl kaum besser gekümmert haben.?

Fähnchenhändler?

Mein Tipp: Besichtige ein anderes,besseres Exemplar. ----- Bei einem besseren Händler oder von Privat.

Gruß,John
Wer liefert was?
      
Petit_suisse
registrierter Benutzer
CH-1510 Moudon



BeitragVerfasst am: Mi 24 Jan, 2018 17:36    Titel: Notentriegelung funktioniert nicht mehr. (XK8 bj1996)  

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, dass aber eines Tages durchaus ein grosses werden kann. Bei meiner Katze funktioniert die Notentriegelung für den Kofferraum nicht mehr. Im Moment stört das nicht, ich habe es entdeckt weil ich einfach so mal das Gefühl hatte das Teil zu testen. Problematisch wird es aber erst wenn die Batterie einmal leer ist und der Kofferraum nicht mehr durch die Fernsteuerung oder den Schalter im Innenraum geöffnet werden kann. Also im Moment noch keine Panik.
Ich besitze den kompletten Schlüsselsatz und kann den schwarzen Schlüssel auch im Schloss bis zum Anschlag (ca 2 Uhr) drehen. Aber dann passiert nichts, es ist auch kein Geräusch zu hören.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem, und vor allem was war die Ursache.
Am Schlüssel kann es nicht liegen, es ist der Orginalschlüssel mit der schmalen Spitze.
Wie gesagt, kleines Problem, kann aber durchaus erwachsen werden wenn die Batterie einmal leer sein soll.

Besten dank jetzt schon für eine Antwort

Patrick
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Mi 24 Jan, 2018 19:41    Titel:  

Hallo Patrick,
Flute das Kofferraumschloss mit WD40 oder ähnlichem und gebe dem Schloss, bzw Kriechöl 1-2 Tage Zeit. Da das Schloss nicht benutzt wird, muß das halt wieder gängig werden. So war es bei mir und bei vielen anderen auch.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Mi 24 Jan, 2018 23:35    Titel:  

Hallo

Genauso ist es - ab und zu, jeden Tag einmal fluten und probieren. Nie mit Gewalt.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
Petit_suisse
registrierter Benutzer
CH-1510 Moudon



BeitragVerfasst am: Mo 05 Feb, 2018 20:03    Titel:  

Merci Timmi und Wili
Mit viel Geduld und noch mehr WD40 hat es geklappt. Funktioniert jetzt wieder wie neu.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type