E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Fussablage
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 19 Sep, 2016 14:48    Titel: Fussablage  

Hallo,

gibt es eigentlich für den Fussraum eine Fussablage bzw. eine Fussstütze für den linken Fuss bzw. das linke Bein? Vielleicht von Jaguar direkt oder auch aus dem Zubehör.

Bei meinem Mercedes ist eine solche Fussablage ab Werk vorhanden, das ist sehr angenehm bei längeren Fahrten.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
      
Heikosch
Sponsor 2021
Köln



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 20:48    Titel: Fußstütze  

Hallo Peter,
da es keine Reaktion gab, gibt es sowas wohl nicht.
Ist mir aber auch gleich mehr oder weniger bei der ersten Probefahrt aufgefallen, dass da "was fehlt". Hatte darüber nachgedacht, mir etwas zu basteln, aber bisher noch nicht die nötige Zeit und Idee gehabt.
Grüße
Heiko
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 29 März, 2017 20:55    Titel:  

Hallo Heiko,

dann bin ich ja offenbar nicht allein....;-) Wobei ich sagen muss, dass ich trotzdem mit dem XJS wesentlich entspannter unterwegs bin, als mit dem Mercedes. Die Sitzposition ist besser. Ich bin bspw. letzte Woche mehr als 700 Km an einem Tag gefahren, das war kein Problem und hat sogar echt Spass gemacht.

Lass mich wissen, wenn dir dazu etwas eingefallen ist. Ich bin leider nicht der technisch versierte.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 02 Apr, 2021 14:19    Titel:  

....hab das aus gegebenem Anlass nochmal kurz ausgegraben.

In meinem vor 2 Jahren gekauften 94er Convertible hatte die Voreigentümerin eine Fussablage links im Fussraum am Schweller einbauen lassen. Während der Fahrt war das auch okay, aber beim Ein- und Aussteigen doch sehr eng und nervig.
Also habe ich das Ding vor 2 Tagen ausbauen lassen.

Peter
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: