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Autor |
weitere Bemerkungen |
Micha_H registrierter Benutzer Kreis Düren, NRW
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Verfasst am: Mi 21 Sep, 2016 21:37 Titel: Schwimmerhöhe beim SU HD |
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Hallo,
leider mussten aus dem E heute die 3SU's raus, das Standgas war über die Schrauben nicht einstellbar. Der Grund waren schlecht montierte Drosselklappen, was schnell gefunden war. Die Düsen standen auch unterschiedlich hoch, auch das stimmt jetzt.
Die Bügel über den Schwimmern sind auch falsch, doch wenn ich die 11mm aus dem Handbuch einstelle und mir den Vergaser von der Seite ansehen, dann steht das Benzin genau auf Höhe der Düsenenden.
Ich hab es so auch beim MK2 eingestellt, mit dem Ergebnis das der machmal etwas Benzin aus den Vergasern sifft, wenn der Motor steht.
Macht es Sinn hier ein zwei Milimeter mehr Luft zu geben? Vorher stand das Niveau erheblich tiefer und der Motor lief auch sehr gut.
Gruss
Michael |
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jagwaugh registrierter Benutzer Zürich
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Verfasst am: Mi 21 Sep, 2016 23:06 Titel: |
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Michael,
Etwa 2mm unter die Brucke. Mit ausgeschalteter Pumpe & Nadel unten lauft nichts aus wenn der motor Wagerecht liegt. Super für Nevada, aber sobald der Wagen am Berg steht lauft ein wenig aus, bis der Nachschub leer ist.
Andrew |
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jphdittmar registrierter Benutzer hannover
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Verfasst am: Fr 23 Sep, 2016 8:53 Titel: |
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Ist eigentlich eine interessante Frage. Wenn man den Motor warm abstellt geht sowieso immer eine ganze Menge Benzin durch Verdunstung flöten, Angels Share sozusagen.
Uns allen ist klar das das Gemisch durch niedrigeren schwimmerstand abmagert. Das mit den 2mm stelle ich auch so ein.
Ich kenne keine Messreihen darüber, ich glaube selbst von vizard gibt es da nichts aber nach meinem Verständnis müsste das Gemisch unter Last stärker abmagern als im teillastbereich was ja letztlich immer die kritische Variante ist.
Jens |
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Willi Sponsor 2024 Stuttgart
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Verfasst am: Fr 23 Sep, 2016 16:51 Titel: |
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Hallo in die Runde,
das mit den 2mm ist die Grundeinstellung des Düsenstocks . Hat erst mal nichts mit dem Schwimmerniveau zu tun.
Die Schwimmer sollten mit ihren 11,1mm eingestellt werden und nicht nach Benzinhöhe im Vergaser :)
Grüße, Willi |
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Rainer-HH Moderator Sponsor 2023 Hamburg
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Verfasst am: Fr 23 Sep, 2016 20:19 Titel: |
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man nehme einfach einen 11mm Bohrer. |
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Micha_H registrierter Benutzer Kreis Düren, NRW
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Verfasst am: So 25 Sep, 2016 15:55 Titel: |
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Hallo,
genau so hab ich's gemacht, hab meinen Denkfehler jetzt gefunden... Würde das Benzin auf 11mm unter der Kante stehen, dann würde es meiner Meinung nach schon aus der Düse laufen, aber dem ist nicht so, denn der Schwimmer ragt nach oben aus dem Benzin, so 2-3mm, dann passt es auch mit der Düse.
Die Düsen waren auch verdreht, eine bei 2mm, eine 2,5 eine 3, hab als Grundstellung mit 2,5mm angefangen, damit läuft der schon super. Etwas feintuning muss ich noch machen, leider zeigt mein billig CO Messer scheinbar nach dem Mond an, bei gleicher Einstellung mal 10% CO mal 1% ...
Jedenfalls läßt sich mit den jetzt richtig montierten Drosselklappen ein sauberer Leerlauf einstellen.
Gruß
Michael |
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jphdittmar registrierter Benutzer hannover
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Verfasst am: Mo 26 Sep, 2016 9:21 Titel: |
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Wenn der co Messer Schrott anzeigt funktioniert die alte Methode mit dem anheben der Kolben letztlich auch ganz gut. früher gab es mal ein Tool das waren im Prinzip Röhrchen die im Zylinder des kolbendämpfers verklemmt wurden mit seitlichen Armen dran.
Man hat dann die Arme bei stehendem Motor auf gleiche Höhe gestellt und angelassen dann mit den leerlaufregulierschrauben alles auf gleiche Höhe und zuletzt durch anheben der Kolben geprüft ob das Gemisch stimmt.
Jens |
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jagwaugh registrierter Benutzer Zürich
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Verfasst am: Di 27 Sep, 2016 9:14 Titel: |
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Michael,
Selbst mit einen profi Abgasmessgeräte mit Auspuffsonde ist der Gemisch einstellen am E etwas kniffelig weil die Vergaser nicht 1:1 zu einen Auspuffrohr zugeordnet sind.
Wenn deine CO Gerät nicht zu trauen ist dann kauf dir 3 Colourtune Kerzen.
Obwohl wir einen Bosch Abgasmaschine haben fingen wir meistens mit den Colourtune an, besonders wenn die Vergaser/Auspuff anordnung ungunstig ist.
Andrew |
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Micha_H registrierter Benutzer Kreis Düren, NRW
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Verfasst am: Di 27 Sep, 2016 11:10 Titel: |
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Hallo,
Colourtune hab ich, finde ich bei der Fehlersuche auch ganz gut, man sieht recht gut den Farbumschlag beim "Pick-Up" und wenn einzelne Zylinder total aus dem Rahmen laufen.
Ich find aber beim Standgas CO den Bereich mit "blauer" Verbrennung sehr breit. Wobei ich die zuletzt in einem BMC A Motor beim MG Midget genutzt habe. Ich werde die mal rein machen in den XK Motor, mal sehen ob es da besser geht.
Danke
Gruß
Michael |
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