Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Antriebswellenlager, oder: Ein neuer auf der Suche nach dem passenden XJ6
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
flachrate
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 22 Sep, 2016 18:51    Titel: Antriebswellenlager, oder: Ein neuer auf der Suche nach dem passenden XJ6  

Moin aus Hamburg,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten XJ der Baureihe XJ40 oder X300 als Sonntags- und Hobbyfahrzeug.

Habe mich schon etwas eingelesen, um meine Anforderungen etwas einzugrenzen. Es soll am liebsten ein Daimler mit 4-Liter-Maschine sein, im Idealfall mit <200'km. Mit meinem Budget von circa 4500 sollte ich hinkommen.

In der Nähe ist ein farblich sehr schönes Exemplar gefunden, jedoch schreibt der Anbieter, das Radlager hinten rechts sei zu wechseln. Nach dem Studium der kaufberatung bedeutet das wohl eher ein defektes Antriebswellenlager.

Obwohl ich zwar schon an diversen Autos rumgeschraubt habe und mir durchaus auch die evtl. anstehende Umrüstung auf normale Stoßdämpfer zutraue, schätze ich, dass diese Reparatur wohl eher von einer Werkstatt ausgeführt werden sollte.
Habt ihr dafür einen groben Kostenrichtwert, den ich zur Besichtigung des Fahrzeugs im Kopf haben kann?

Danke!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JoeWalter
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Fr 30 Sep, 2016 21:25    Titel: Kaufberatung Xj40-X300  

Hallo aus Nürnberg 😉Es gibt hier sicher bessere katzenspezialisten als mich aber ich kann Dir schon ein paar Tips geben,zumindest was ich so beim Kauf eines forty erfahren hatte:Niveau gibt es gute threads hier im forum,einfach so umrüsten ist illegal und nicht so einfach.Meist sind die ventile undicht und halten den Druck nicht oder das Fahrzeug pumpt zu hoch und federt knallhart.Kosten etwa über tausend Euro wenn niveaudämpfer wechsel.Hinterachse auch teuer.Gute Daimler mit TÜV sind selten.Ich würde zu einem X300 raten.LG joe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JoeWalter
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Fr 30 Sep, 2016 21:32    Titel: Kaufberatung Xj40-X300  

...Beispiel:XJ40 bj1990 daimler 3500.-gekauft.TÜV ein jahr, kein rost,Teppich und himmel restauriert,Lack neu,Achsen und Niveau ok,unkosten bei mir:Lamdasonde,bremsscheiben vorn,Stoßdämpfer vorn und ölwechsel sowie Dichtungsringe leitungen ölkühler am motorblockausgang (2,50 eur.)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: