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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
flachrate registrierter Benutzer München
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Verfasst am: Do 22 Sep, 2016 18:51 Titel: Antriebswellenlager, oder: Ein neuer auf der Suche nach dem passenden XJ6 |
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Moin aus Hamburg,
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten XJ der Baureihe XJ40 oder X300 als Sonntags- und Hobbyfahrzeug.
Habe mich schon etwas eingelesen, um meine Anforderungen etwas einzugrenzen. Es soll am liebsten ein Daimler mit 4-Liter-Maschine sein, im Idealfall mit <200'km. Mit meinem Budget von circa 4500 sollte ich hinkommen.
In der Nähe ist ein farblich sehr schönes Exemplar gefunden, jedoch schreibt der Anbieter, das Radlager hinten rechts sei zu wechseln. Nach dem Studium der kaufberatung bedeutet das wohl eher ein defektes Antriebswellenlager.
Obwohl ich zwar schon an diversen Autos rumgeschraubt habe und mir durchaus auch die evtl. anstehende Umrüstung auf normale Stoßdämpfer zutraue, schätze ich, dass diese Reparatur wohl eher von einer Werkstatt ausgeführt werden sollte.
Habt ihr dafür einen groben Kostenrichtwert, den ich zur Besichtigung des Fahrzeugs im Kopf haben kann?
Danke! |
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Wer liefert was? |
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JoeWalter registrierter Benutzer Nürnberg
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Verfasst am: Fr 30 Sep, 2016 21:25 Titel: Kaufberatung Xj40-X300 |
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Hallo aus Nürnberg 😉Es gibt hier sicher bessere katzenspezialisten als mich aber ich kann Dir schon ein paar Tips geben,zumindest was ich so beim Kauf eines forty erfahren hatte:Niveau gibt es gute threads hier im forum,einfach so umrüsten ist illegal und nicht so einfach.Meist sind die ventile undicht und halten den Druck nicht oder das Fahrzeug pumpt zu hoch und federt knallhart.Kosten etwa über tausend Euro wenn niveaudämpfer wechsel.Hinterachse auch teuer.Gute Daimler mit TÜV sind selten.Ich würde zu einem X300 raten.LG joe |
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JoeWalter registrierter Benutzer Nürnberg
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Verfasst am: Fr 30 Sep, 2016 21:32 Titel: Kaufberatung Xj40-X300 |
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...Beispiel:XJ40 bj1990 daimler 3500.-gekauft.TÜV ein jahr, kein rost,Teppich und himmel restauriert,Lack neu,Achsen und Niveau ok,unkosten bei mir:Lamdasonde,bremsscheiben vorn,Stoßdämpfer vorn und ölwechsel sowie Dichtungsringe leitungen ölkühler am motorblockausgang (2,50 eur.) |
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Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
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