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XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Vollrestauration E-Type S2 2+2 IRS Hub
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Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
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Verfasst am: Fr 11 Nov, 2016 20:22    Titel: Vollrestauration E-Type S2 2+2 IRS Hub  

Hallo,

wie bekomme ich Antriebswellen und Hub (Speichenräder) vom Hub Carrier? Möglichst ohne den Abzieher für den Hub den ich nicht habe. Eine hydraulische Presse ist verfügbar. Es ist alles ausgebaut und die Schraube mit dem Splint draußen. Danke für die Antworten.

Udo
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jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Fr 11 Nov, 2016 23:12    Titel:  

Udo,

Mit der Presse. Wichtig ist das du eine Hartholz "Bock" die die Alu Hub Carrier Vertikal hält. Die splined Yoke is mit Loctite im Hub festgehalten, & braucht meistens ein Mordsgewalt um es aus zu pressen.

Schaue die Schnittzeichnung im WHB an um zu sehen wie die Teile in sich zusammen gehen.

Viel Spass.

Andrew
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brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



Verfasst am: Sa 12 Nov, 2016 0:03    Titel:  

Der örtliche Landmaschinenbetrieb hat mit seiner Presse irgendwann, ich meine bei 20t, aufgegeben, da die Befprchtung bestand, das Alugehäuse zu beschädigen. Ich kann mich aber auch bei der Zahl irren, war jedenfalls eine große Zahl und nicht von Pappe. Beide Hubs haben wir bei einer weiteren Pressaktion bei einem Jaguarhändler zerstört, da diese mit einer großen Kraft eingespannt wurden.

Viel Erfolg!
Manfrdd
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jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Sa 12 Nov, 2016 9:19    Titel:  

Manfred,

Ich hab bis jetzt nür 2x eine Presse benutzt, zum Gluck ohne den Hub zu beschädigen. Die Abzieh Werkzeug ist mir lieber, da es keine Krauft auf die Hub Carrier bringt. Jetzt kann ich mir die Churchill abzieher ausleihen wenn nötig. Beim letzten mal hat der Yoke wirklich bis zur letzten mm gekämpft.

Andrew
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Nichtschwimmer
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Verfasst am: Sa 12 Nov, 2016 12:56    Titel:  

Heute morgen habe ich mit der Presse 10 to. draufgegeben. Ich habe von oben durch den Hub auf den Splined Yoke gedrückt. Der Carrier liegt mit dem Half Shaft nach unten. Außer dass sich das Holz verformt hat ist nichts passiert.

Ich versuche jetzt noch passendes Harzholz aufzutreiben und schau mal was die (angeblich) 20 to.- Presse noch hergibt. Andrew, wie schwer tut man sich mit dem Churchill-Abzieher?

Wenn es mit der Presse nicht funktioniert, macht es sinn einen Knock off zu opfern? D.h. ein Loch reinbohren und mit einem 2- oder 3-Arm-Abzieher den Hub abziehen?

Udo
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Rainer-HH
Moderator
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Verfasst am: Sa 12 Nov, 2016 13:57    Titel:  

Moin Udo,

ich habe auch schon ein paar Hubs von Carrier getrennt. Bei einem Mal ging es mit dem Nachbau Churchill Tool sehr schwer, ich hatte schon Angst, dass sich was verzieht oder bricht. Mit meinem riesigen Bosch-Blau Elektroschlagschrauber ging alles nur schleppend. Diese Loctite Verklebung, wenn zu viel und zu alt, ist schon sehr heftig. Ein anderes Mal war ich in der Selbsthilfe Werkstatt. Mit dieser 15to Presse ging es auf der letzten Rille im roten Bereich. Nun hat mein Kumpel eine 20 oder 25to Presse, mit der geht's dann hoffentlich besser. Letztendlich ist immer das Einspannen der Carrier das Problem. Jetzt im Winter stehen wieder IRS Überholungen an.

Das Loctite ist wohl nur zum Abdichten gegen Feuchtigkeit mit Salz und Schmutz von außen. Es ist nicht zur Sicherung oder für den festen Sitz im Antrieb. Daher lasse ich es auf Anraten eines ehemaligen Hamburger Jaguar Meisters weg und benutze nur noch Fett. Ist doch nur ein Sommerfahrzeug.

Wichtig sind Lager von Timken und gute Marken Kreuzgelenke. Ich empfehle ausschließlich die von der GKN-Group. Alle anderen haben bereits neu so viel Spiel, dass das Rad wackelt und auch der Sturz nicht mehr stimmt. Wer Interesse hat einfach per Mail melden...

Gruß
Rainer
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Nichtschwimmer
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Mannheim



Verfasst am: Sa 12 Nov, 2016 17:47    Titel:  

Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Es ist alles auseinander und heil geblieben. Bei 15 to. hat es sich gelöst. Der Rest war dann kein Problem mehr.

Udo
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