Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Neuvorstellung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jagdream
registrierter Benutzer
Reinbek



Verfasst am: So 13 Nov, 2016 15:06    Titel: Neuvorstellung  

Hallo, mein Name ist Torsten, ich bin 50 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Nach jahrelanger Suche habe ich mir jetzt meinen Traum von einen Xj erfüllen können. Es ist ein XJ12 HE geworden, der seit Jahren stillgelegt in einer Garage stand. Da ich auch beruflich mit Kraftfahrzeugen zu tun habe, glaube und hoffe ich, das ich mein neues Schätzchen wieder zum Leben erwecken kann.
Wenn jemand Tips für mich hat, wie man am besten einen 12 Ender der jahrelang nicht gelaufen hat, wieberbelebt, dann immer her damit. Ich wäre auch an dem Austausch von Erfahrungen interessiert. Ebenso würde ich mich über Treffen mt gleichgesinnten feuen.
Auf der Suche nach meinem Traum XJ ist mir vor 2 Monaten noch ein X350 4,2 aus der Schweiz quasi über den Weg gelaufen, sodaß unser 211er jetzt das Feld als Familienauto räumen musste.
Dieses Auto hat mich in meiner Suche nach einem Oldie noch verstärkt.
Gestern bin ich mit dem X350 800Km zum Kauf des 12ers gefahren und habe jeden Kilometer genossen. Ich hoffe das der Oldie mich ähnlich begeistert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 13 Nov, 2016 15:20    Titel:  

Wenn wir helfen können, dann helfen wir auch.
Mir wurde hier schon sehr viel und sehr oft geholfen also einfach fragen.

Ich würde mich sehr über Fotos freuen ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 13 Nov, 2016 15:52    Titel: Very Welcome........!!!  

Hallo Torsten,

nun, als Frankfurter habe ich allein in HH 4 "Jaguarpartner", die ich mir durchaus als kompetente Unterstützung für den Wiederbelebungsgang vorstellen kann und eine gute Adresse für den Fall, dass etwas nicht gleich ganz glatt läuft....fällt mir da auch ein.

Stell doch mal ein paar Fotos von Deinen Neuzugängen ein, damit wir uns drauf/ drüber freuen können :-))

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BlackwhiteCastle
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: So 13 Nov, 2016 20:57    Titel:  

na herzlichen Glückwunsch!

und schön dass Du vom Fach bist, mein armer Vorbesitzer... also der meines 5.3C... hat nach 20 Jahren Standzeit 23.900,- Euro in den Wagen hinein gewendet... überwiegend Arbeitslohn.

Vor dem Startversuch Sprit ablassen und System reinigen, ggf. gleich erneuern, meiner hat neue Tanks und Pumpe und vor allem Schläuche, so teuer ist das an Teilekosten gar nicht und man weiß was man hat. Wenn beim HE die Tankgeber auch noch hinterm Rücklicht sitzen, kann man da ja mal reinleuchten... nich mippm Streichholz ;-)

Für die Bremszangen gibt es schöne Repsätze, eine nette Fummelarbeit an dunklen Winterabenden. Zum Einbau unbedingt neue Bremsschläuche verwenden.

Witzig ist das mit dem Zweitjaguar... mich begeistert der Oldie so sehr, dass ich heimlich schon anfange nach einem S-Type 4.2 zu schielen. Jaguar ist in Deutschland einfach unterbewertet, man bekommt sehr viel Auto fürs Geld.

mit aufmunternden Grüßen
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 13 Nov, 2016 21:22    Titel: schaut mal hier...:  

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=50814

ist zwar ein XJ12-S2 und deshalb technisch geringfügig anders - prinzipiell aber ein ähnlicher Fall; Günter wird Dir genau aufzählen können, was sinnvoller- und schonenderweise zu machen und nicht zu machen ist !!

Viel Erfolg - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Katze1977
registrierter Benutzer
Greiz



Verfasst am: So 13 Nov, 2016 22:15    Titel: Torsten, Willkommen  

in dieser sehr angenehmen Runde!!!

Die vielen Hilfen, die ich hier im Forum erhalten habe, gebe ich sehr gern weiter und kann diese noch ergänzen mit den gewonnenen Erfahrungen bei der "Wiederbelebung unserer Katze" (Traumauto meiner Frau!).

Ich wünsche Dir bei Deinem Vorhaben mindesten soviel Freude aber auch soviel Glück, wie ich es hatte und auch noch (oft) habe.
Allerdings habe ich mich zwischenzeitlich schon darauf eingestellt (einstellen müssen), dass es trotz der guten Substanz des Autos auch eine kleine unendliche Geschichte wird :-), :-) :-).

Gruß Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagdream
registrierter Benutzer
Reinbek



Verfasst am: Mo 14 Nov, 2016 7:42    Titel: Vielen Dank  

Hallo an alle die bisher geantwortet haben,
vielen Dank vorab für die Tips.
Ich habe noch nicht erwähnt, dass das Auto erst 9.000 km Gesamtlaufleistung hat.
Daher bin ich sehr zuversichtlich.
Sobald das Wetter es zulässt werde ich Fotos einstellen. Dafür muss der 12er aber erstmal auf dem Transporter nach Hamburg
transportiert werden.
Der Link von Peter wird mir sicherlich helfen.
Einen schönen Tag wünscht
Torsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Mo 14 Nov, 2016 9:52    Titel:  

Hallo Torsten,

willkommen hier im Forum. Freue mich persönlich immer, wenn die Serie III-Gemeinde wächst.

9.000 km? Hast Du zur Historie Informationen, warum der Wagen fast nicht gefahren wurde?

Freue mich auf Deine Berichte und Fragen,
viele Grüsse aus Köln

Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 14 Nov, 2016 10:14    Titel: selbst wenn........  

.........die 9.000 km sich als 109.000 km herausstellen sollten, wäre das m.E. keine Angelegenheit. Man müßte das aber erkennen können, oder ?

Mit wachsender Spannung grüße ich aus sonnigem FFM - Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagdream
registrierter Benutzer
Reinbek



Verfasst am: Mo 14 Nov, 2016 17:28    Titel:  

Hallo Daniel, hallo Peter
nein die 9000 km sind original. Es war ein Autonarr, der mehrere Fahrzeuge hatte und diesen nur im Sommer angemeldet hatte und zum Winter wieder abgemeldet. Es sind noch die originalen XWZ Reifen montiert, welche sogar an der Flanke noch die Wuzeln haben, wie sie früher an Neureifen üblich waren.
Das Fahrzeug hat eine Hu Plakette von 1999 wurde aber letztmalig 1997 abgemeldet und dann in einer Garage vollgetankt, ohne Batterie auf Böcken aufgebockt, wobei zwischen den Böcken und dem Fahrzeug Teppichreste zwischengelegt wurden.
Er wurde 1985 von Auto Becker in Düsseldorf an den Erstbesitzer ausgeliefert, der sich jetzt 89 jährig von dem Fahrzeug getrennt hat.
Ich musste Ihm auch versprechen dem Auto ein gutes " Zuhause " zu geben.
Auch die Innenausstattung zeigt keinerlei Verschleiß bis auf den Geruch von abgestandener Luft.
Das bekomme ich aber mit einem Ionisator wieder hin.
Mehr Kopfzerbrechen macht mir der Motor von wegen Ölversorgung beim ersten Startversuch.
Ich habe vor die Kerzen und die Ventildeckel abzunehmen und den Motor dann mit neuem Öl erstmal von Hand durchzudrehen.
Einen Schönen Abend wünscht
Torsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BlackwhiteCastle
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Mo 14 Nov, 2016 20:27    Titel:  

Kerzen raus und WD 40 einsprühen und ein paar Tage wirken lassen. Öldruck wird sich beim Handdrehen nicht aufbauen, aber wenigstens kann man die Oberflächen etwas benetzen und auch mal vorsichtig schauen ob die Nebenaggregate mitdrehen. Probleme könnte auch das Getriebe machen, dort möglichst auch vor dem Startversuch neues Öl rein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 14 Nov, 2016 20:57    Titel: hier rate ich.......  

...........mit aller Vorsicht und ohne Gewähr aus meiner Erfahrung bei Wiederinbetriebnahme meines komplett neu aufgebauten V12PreHE:

neben einer Impfehlung zur Ölmenge gab es die Empfehlung, den Wagen an der Hinterachse hochzunehmen !! Das bewirkt eine Ölansammlung am vorderen Motorende = im Bereich der Ölpumpe (Motorstirnwand).

Ich erinnere mich an eine gewisse Anspannung, als im Dezember 2013 die ersten Motorumdrehungen mit dem Anlasser vollzogen wurden und der Aufbau des Öldrucks von Christian "nervös" kontrolliert und nach Erfolg entsprechend applaudiert wurde.

JA - das genau ist ein kritischer Moment und ich war sehr froh, dass ich dabei nicht alleine war.

Wie gesagt: evtl. kann ich Dir eine Adresse in HH (im Alten Land) nennen - habe derzeit die Nachfrage zur Kontaktdatenweitergabe laufen - ohne Zusage mache ich das nicht.

Wann willst Du das Auto nach HH holen ?

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagdream
registrierter Benutzer
Reinbek



Verfasst am: Di 15 Nov, 2016 7:33    Titel:  

Hallo Peter,
ja genau dieser Moment macht mir momentan Kopfzerbrechen.
Das Auto wird in den nächsten 14 Tagen abgeholt und dann geht's los.
Einen schönen Tag
Tprsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagdream
registrierter Benutzer
Reinbek



Verfasst am: Di 15 Nov, 2016 7:40    Titel: Frage  

Ich hab da noch eine kurze Frage an die XJ Spezi´s-
Ist es richtig, dass der HE Motor Hydrostössel hat?
Torsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nordlicht
registrierter Benutzer
Zarpen



Verfasst am: Di 15 Nov, 2016 10:16    Titel:  

WD 40 würde ich nur verwenden, wenn der Motor nicht dreht. Ich hatte es bei meinem gemacht und nach einer Einweichzeit von ca. 15 min. konnte der Motor gedreht werden. Nach 4 Umdrehungen von Hand war die "Rostkante" nicht mehr spürbar.
Mein Tip wäre, Kerzen und Deckel runter, jedem Zylinder einen Hub Öl aus der Kanne und die Nockenwellen per Ölkanne fluten. Von Hand mehrmals durchdrehen, zusammenbauen und normal über Anlasser starten. Bis die Einspritzanlage ein zündfähiges Gemisch an der Kerze hat, sollte auch genügend Öl an der Kurbelwelle angekommen sein.
Viel Spaß, es ist ein großartiger Moment, wenn er das erste Mal wieder läuft. Gänsehaut pur!

Gruß
Jan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Di 15 Nov, 2016 12:22    Titel: Hydrostößel  

Hallo Torsten,

nein, der H.E. Motor hat keine Hydrostößel. Jedoch wurde diese Mär früher den Kunden von einigen Werkstätten gern erzählt, da diese Werkstätten keine Lust auf die Ventilspieleinstellarbeiten hatten.

Fakt ist aber wohl, dass das Ventilspiel sowohl beim Prä-H.E., als auch beim H.E. sehr selten eingestellt werden muss. Man sagt, einmal nach 40.000 km reiche, dann müsse das in der Regel nie wieder gemacht werden.

Und selbst, wenn man das Einstellen bzw. Überprüfen des Spiels nach 40.000 km unterlässt, bedeutet es nicht, dass das Spiel dann nicht mehr stimmig ist.

Mein 1995 erworbener 1886er Daimler Double Six hatte kurz vor dem Erwerb einen komplett neu aufgebauten Motor erhalten, der Motor ist jetzt ca. 100.000 km gelaufen und noch nie wurde bzw. musste das Ventilspiel eingestellt werden.Vor ein paar Jahren wurde das Spiel einmal kontrolliert, da der Motor nur auf einigen Zylindern lief und es über die Ursache viele Spekulationen gab. Das Ventilspiel war bei sämtlichen Zylindern einwandfrei und die Ursache war dann letztendlich eine nicht richtig funktionierende Hauptzündspule.

Auch mit meinen zwei vorigen XJ 12 Limousinen bin ich jeweils ca. 80.000 bis 100.000 km gefahren, ohne dass jemals das Ventilspiel kontrolliert wurde und es gab nie irgendwelche Probleme mit den Motoren selbst.

Die V12 Motoren sind sehr robust und gehen selten kaputt, das Problem ist die sehr kompkexe Peripherie, sprich die Zündanlage und das Einspritzsystem. Die L-Jetronic soll wohl noch komplexer sein als die D-Jetronic.

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem XJ wünscht

Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Di 15 Nov, 2016 13:58    Titel:  

Hallo Torsten,

ein ähnliches Thema gab es vor 10 Jahren schon einmal. 2 XJ der Serie III mit keinen bis wenig Kilometern die Jahrelang untergestellt waren.

Den Erweckungsbericht findest Du hier:

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10505&highlight=dd6+tiefgarage

Viele Grüsse
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Katze1977
registrierter Benutzer
Greiz



Verfasst am: Di 15 Nov, 2016 14:35    Titel: " ... und dann in einer Garage vollgetankt, ..."  

Hallo Torsten,

... das hat der Vorbesitzer bei unserem XJ 1996 auch gemacht, allerdings nicht bis ganz bis zum "Kragen".

Ich habe dann nach 19 Jahren Standzeit trotzdem jede Menge Rost aus den beiden Tanks gehollt, siehe Bilder.
Diese Menge ist erstmal beim Ablassen des Benzins heraus gekommen und das war bei weitem noch nicht alles. Insgesamt war es wohl ein halber Wassereimer voll Rost.
Deshalb meine Empfehlung, vor dem 1. Startversuch auch beide Tanks entleeren, inspizieren und dann die weiteren Arbeitsschritte festlegen.

Gruß Günter




P1130532g.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


P1130593g.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 15 Nov, 2016 21:46    Titel:  

Ja, das sind die Bilder, die man unbedingt sehen will. So macht eine Neuanschaffung viel mehr Hoffnung.

Aber hast ja Recht. So kann es leider auch gehen.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
olafcrash
Sponsor 2024
Dresden



Verfasst am: Di 15 Nov, 2016 22:34    Titel:  

Hallo zusammen,

vor dem Wechsel der Bremsflüssigkeit die Entlüftungsschrauben an den hinteren Bremssätteln schön "Einweichen. " Wenn die nicht rausgehen hilft nur ein neuer Bremssattel...

Gruß Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Catloving Man
registrierter Benutzer
Rendsburg, Mannheim, Florenz



Verfasst am: Mi 16 Nov, 2016 0:18    Titel: Wer wäre im Raum HH / Schleswig Holstein empfehlenswert zum "Restaurieren" eines XJ Coupes von 1977?  

Schon lange trage ich mich mit dem Gedanken, ein Daimler 5,3 Coupe aus 1977 ordentlich wieder aufzubauen.

Ich habe es aus England geholt und als wir es vom Transporter runterholten, sprang es sogar an. Das war vor 2-3 Jahren.

Es ist rechts gelenkt, aber ich habe alle Teile, um es auf LHD umzubauen.

Tatsächlich habe ich ein wohl baugleiches Jaguar XJC 5.3 als Organspender.

Es ist natürlich einiges zu machen, auch schweißen usw.

Es muss keine große Werkstatt sein, wenn jemand hier gute Erfahrung mit auch einzelnen Könnern gemacht hat, würde ich mich über jeden Tip freuen.

Viele Grüße im Kreis

Ro

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nordlicht
registrierter Benutzer
Zarpen



Verfasst am: Mi 16 Nov, 2016 7:26    Titel:  

....Rendsburg, Mannheim, Florenz?- da sind einige auf der Strecke.

Gruß
Jan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 16 Nov, 2016 14:39    Titel: Ist doch schon.......  

...........eingekreist - "Ro" schrieb im Titel:

Wer wäre im Raum HH / Schleswig Holstein empfehlenswert zum "Restaurieren" eines XJ Coupes von 1977?

aber auch in diesem Zirkel sollte jemand zu finden sein, der einem derart "Catloving Man" so richtig gut helfen kann, oder ?

Viel Erfolg - in die Garage (siehe Profil von "Ro") würde ich gerne auch einmal einen Blick werfen - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagdream
registrierter Benutzer
Reinbek



Verfasst am: Do 17 Nov, 2016 7:34    Titel: Termin  

So jetzt habe ich auch eine Spedition gefunden, die das Auto abholt und am 2.12 bei mir anliefert.
Passt gerade so zum Nikolaus
Einen schönen Tag
Torsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 17 Nov, 2016 9:44    Titel: Hm.......  

Hallo Torsten,

ich habe1992 mit großem Spaß zusammen mit einem guten Freund und einem in FFM geliehenen Gespann den damals fahruntüchtigen XJ12 aus Sprockhövel abgeholt. Ein Event für sich, an das ich auch nach nun 24 Jahren immer noch sehr gerne zurückdenke - auch ein Meilenstein in der eigenen XJ12-History.

Wirst Du "dabei" sein, wenn der Transfer läuft ?

Bin sehr gespannt - wie "Deine Geschichte" weitergeht. Noch ein Tip dazu: wenn Du den Wagen langfristig behalten willst, rate ich zu einer guten Dokumentation "von Anfang an".

Herzliche Grüße - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagdream
registrierter Benutzer
Reinbek



Verfasst am: Do 17 Nov, 2016 17:41    Titel: Hallo Peter  

leider lässt es meine Zeit nicht zu, bei der Abholung dabei zu sein.
Momentan sucht der Erstbesitzer die Neuwagenrechnung.
Alle Bordunterlagen sind vollständig vorhanden mit abgestempelter 1. Wartung bei 1600 km.
Weitere Einträge gibt es natürlich nicht bei der Gesamtlaufleistung.
Der Brief ist komplett vollgestempelt mit An- und Abmeldungen.
Der Schein ist aber leider bei der letzten Abmeldung eingezogen worden, ich werde aber alle
Untersuchungsorganisationen anschreiben um ggf. Hu Berichte in Kopie zu erhalten.
Und Ja das Auto bleibt bei mir und definitiv nicht mehr verkauft.
Ich haben meinem 18. jährigem Sohn schon vorgewarnt, das er irgendwann in hoffentlich ferner Zukunft
einen XJ 12 erben wird.
Genauso halte ich es mit meiner Harley Roadking
Einen schönen Abend
Torsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Catloving Man
registrierter Benutzer
Rendsburg, Mannheim, Florenz



Verfasst am: Do 17 Nov, 2016 23:25    Titel: Hamburg / Neumünster  

Hallo Torsten,

hier findest Du jemand, der diese schönen 12-Zylinder Limousinen auch sehr schätzt und davon 5 Exemplare regelmäßig bewegt.

Alles Gute

Ro
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bentley
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 22 Nov, 2016 12:39    Titel:  

Hallo Thorsten,
wie ich sehe bist du aus Reinbek. Ich wohne in Bergedorf /Stadtgrenze Wentorf .
Ich denke ich kann dir zwei sehr gute Kontakte vermitteln. Ich habe meinen DD6 und XJS auch dort in besten Händen.
Ob die Jungs aber Zeit haben müssen wir mal sehen.
Die Preise sind äußerst zivil und es sind echte Könner, die wissen was sie tun!!

Beste Grüße
Marcus Schmidt

Schau bitte in deine Privaten Nachrichten (PN)

Beste Grüße auch an Peter...ich schau viel zu selten in das Forum...Die Zeit, die Zeit, (übrigens ein gutes Buch von Martin Suter)
Ich hoffe wir sehen uns bald in HH :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Sa 03 Dez, 2016 23:54    Titel:  

Hallo Torsten,

ist der Wagen gestern geliefert worden?

Viele Grüsse
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagdream
registrierter Benutzer
Reinbek



Verfasst am: So 04 Dez, 2016 17:03    Titel: Er ist da  

Hallo Daniel,
es hatte sich etwas verzögert aber jetzt ist er da.
Es ist ein überwältigender Moment wenn man nach jahrelanger Suche vor
dem Objekt der Begierde steht uns es bewundern kann.
Der Erstbesitzer hat noch die Akte des Autos gefunden in der sogar noch der Auslieferungsschlüsselanhänger
von Jaguar mitsamt der Karte mit den Schlüsselnummern der Schlösser war.
Nun ist die Historie so komplett, daß sie sogar bis vor die Auslieferung durch Auto Becker zurückreicht.
Ich werde den heutigen Tag wohl lange in Erinnerung behalten.
Ich werde versuchen ein paar Fotos einzustellen.
Schönen Abend
Torsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: