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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
R. Couturier registrierter Benutzer 67354 Römerberg
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Verfasst am: Mo 19 Dez, 2016 9:18 Titel: E Type Serie 3 OTS: Klimaanlage reparieren oder raus? |
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Hallo zusammen,
ich erneuere gerade alle wasserführenden Schläuche. Bei der Klimaanlage kann ich mich nicht entscheiden.
Drin lassen und irgendwann funktionsfähig machen lassen oder alles raus.
Gibt es entscheidende Vor- oder Nachteile?
Viele Grüsse
Rudi |
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Rainer-HH Moderator Sponsor 2023 Hamburg
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Verfasst am: Di 20 Dez, 2016 10:27 Titel: |
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Moin Rudi,
bei einem Cabrio Geschmacksache, sowohl vom Kühleffekt als auch von der Innenoptik. Bei einem V12 Coupé finde ich es genial. Gerade im Hochsommer wenn man erholt irgendwo hinfahren möchte einfach nur ein Genuss. Einfach die gewünschte gefühlte Temperatur einstellen und der Kompressor schaltet spritsparend ein und aus. Na ja und was die Klimaanlage mehr wiegt haben andere an Bauchspeck ;-)
Meinem Kumpel riet ich zur Restauration seines EV12 OTS jedoch die Klima wegen Innenoptik wegzulassen.
Gruß
Rainer |
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R. Couturier registrierter Benutzer 67354 Römerberg
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Verfasst am: Di 20 Dez, 2016 21:04 Titel: |
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Hallo Rainer,
was meinst Du mit Innenoptik? Motorraum oder Innenraum?
Gruss
Rudi |
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Rainer-HH Moderator Sponsor 2023 Hamburg
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Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 12:02 Titel: |
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ja, mit der Innenoptik meinte ich den Innenraum.
Gruß
Rainer |
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Bernhard57 registrierter Benutzer Worms
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Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 19:10 Titel: |
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Hallo Rudi,
ich wäre skeptisch ob eine Reparatur der Klimaanlage incl. Umbau auf die aktuell zulässige Kühlflüssigkeit dauerhaft möglich ist. Die heutigen Mittel vertragen sich nicht mit den alten Schläuchen, Dichtungen und O-Ringen: Hier muss du exakten identischen Teile erhalten
Gruss
Bernhard |
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Rainer-HH Moderator Sponsor 2023 Hamburg
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Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 19:58 Titel: |
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Hallo Bernhard,
alle Schläuche und der Trockner müssen sowieso neu und alles andere nebst Kompressor kann man spülen damit das alte giftige R12 restlos raus kommt. Je Baugruppen dann die erforderliche Menge an Klimaöl und mit 1.000 bis 1.050gr R134A befüllen. Sollte der Kompressor einen unschönen Eindruck machen und ungleichmäßig komprimieren dann lieber gleich gegen einen neuen originalen oder leichten modernen wechseln. Auch die Magnetkupplung kann man schnell mit dem Anlegen von 12V testen.
Gruß
Rainer |
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