Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Nichtschwimmer Sponsor 2023 Mannheim
|
Verfasst am: Do 29 Dez, 2016 10:46 Titel: Hinterradbremsen E-Type S2 |
|
|
Die Bremszangen müssen so geshimt werden, dass die Bremsscheibe genau mittig in der Bremzszange sitzt. Soweit so gut. Ich habe es zwar mit einem digitalen Meßschieber ausgemessen, der Schieber kann aber nicht optimal angesetzt werden, so dass möglicherweise eine kleine Ungenauigkeit besteht. Welche Toleranz ist zulässig?
Udo |
|
Wer liefert was? |
|
jagwaugh registrierter Benutzer Zürich
|
Verfasst am: Do 29 Dez, 2016 16:38 Titel: |
|
|
Udo,
0.010" soweit ich erinnere. Ich hab ein bore gauge & Schieblehre benutzt, aber ma konnte es auch mit ein Block und Blattlehren machen. Zentrieren ist nicht so wichtig wie Parallelität. Wenn's azentrisch ist dann verliert man halt entsprechenden Belag gegen ende der Abnützung. Wenn die Caliper verkantet ist, dann neigt die Bremsen zu quietschen.
Andrew |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|