Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Heizung Daimler 250V8
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DaimlerVau8
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 29 Dez, 2016 10:49    Titel: Heizung Daimler 250V8  

Hallo zusammen !
Wie in jedem Winter teste ich gerade mal wieder die Heizleistung der bekanntermaßen etwas unterdimensionierten Heizung des Daimlers bzw.des baugleichen Themas beim MK 2.

Bei den Optimierungsvorschlägen im Forum wurde hier und da die Zuleitung in den hinteren Teil des Fahrzeugs außer Betrieb genommen um die verbleibende Wärme ausschließlich vorne zu verteilen.

Mein Daimler, 1969, hat gar keine Verteilung / Luftzufuhr nach hinten. Gab es dort unterschiedliche Varianten?

Bei mir gibt es bei der Position "CAR" lediglich zwei luftauslässe rechts und links neben der Radiiokonsole. Der Metallkasten mit den luftauslässen hat auch noch zwei weitere Stützen, diese sind aber mit einer ganz dünnen Folie verschlossen.
Haben die irgendeine Funktion? Im Teile-Hanbuch sind auch keine Anbauteile dafür dargestellt.

Viele Grüße
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer Lindner
registrierter Benutzer
südl. München



Verfasst am: Do 29 Dez, 2016 12:06    Titel:  

Hallo Andreas,

das klingt plausibel, was Du da berichtest.

Der Mk2 hat die Schläuche in der Mittelkonsole geführt, die bei Deinem Daimler ja fehlt. Die verschlossenen runden Öffnungen sind die, an die beim Mk2 der Schlauch angeschlossen wird. Der ist nur draufgesteckt. Ich habe den Schlauch klinks und rechts abgnmmen und die Öffnungen ebenfalls verschlossen, um vorne zumindest einen lauen Hauch warmer Luft zu kriegen.

Man kann das Ventil übrigens auch tunen, dann lässt es mehr warmes Wasser durch. Ich selbst habs noch nicht gemacht, weil ich bislang zu faul dazu war und als ehem. Bulli-Fahrer hat man ganz andere Schmerzgrenzen. Solange die Knie nicht blau werden unterwegs, ist nicht Winter....

Beste Grüsse
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



Verfasst am: Do 29 Dez, 2016 12:23    Titel:  

Hallo

Habe noch eine neue noch nie eingebaute verstärkte Heizung, Heizungskühler größer,
also den kompletten Kasten mit abnehmbarem Gebläse,
passt aber nur in MK2 2,4ltr. und MK2-Daimler V8 da der Heizkasten weiter in den Motorraum ragt
und da ist der 34er u. 38er Motor der Stein des Anstoßes.
Werde das neue Teil mal hervorkramen und Bilder machen.

Oder, wenn man findet, eine -S-Typ 3,4/3,8er Heizung,leistet etwas mehr, einbauen.

Harald
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DaimlerVau8
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 29 Dez, 2016 13:55    Titel:  

Danke für eure schnellen Antworten.

@Rainer: Das mit den blauen Knien hatte ich noch nicht, bevor es dazu kommt wollte ich doch nochmal am System optimieren :-).
Die Engländer sind ja sonst eher für molliges Klima im Innenraum bekannt und da sollte doch noch was machbar sein. Am TR6 hab ich auch mal ein anderes Ventil verbaut aus USA, mit einem Kugelventil, dass ist bei AUF wirklich ganz AUF. Mal sehen ob ich da nochmal zum Umbau komme.

@ Harald: An der verstärkten Version hätte ich Interesse. Bin mal auf die Bilder gespannt.

VG Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



Verfasst am: Do 29 Dez, 2016 17:57    Titel:  

Hallo Andreas

Hier mal so auf die Schnelle ein paar Bilder,
A) von der umgebauten mit größerem Heizungskühler u. abnehmbarem Motor
B) eine orig.Heizung aus einem -S-Typ 3,8 ltr von 1967.

Gruß

Harald




DSCN1171.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN1172.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN1176.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



Verfasst am: Do 29 Dez, 2016 18:02    Titel: weitere Bilder  

noch ein paar, gehen ja immer nur 3.

und wieder weg denn mein BRISTOL 406 ruft.

Harald




DSCN1177.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN1178.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN1183.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DaimlerVau8
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 29 Dez, 2016 20:42    Titel:  

Hallo Harald ,
Sieht ja ganz gut aus auf den Bildern , ich nehme mal Kontakt per Mail mit dir auf.

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: