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S-Type   >>  Thermostatgehäuse u Xenon Lampe rechts
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jag-jag
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Verfasst am: Sa 21 Jan, 2017 11:48    Titel: Thermostatgehäuse u Xenon Lampe rechts  

Hallo zusammen,

bei meinem 4.2 V8 stehen mal wieder ein paar Arbeiten an.

Unter anderem muss ich das Thermostatgehäuse (habe das komplette
Kunststoffteil inkl. Thermostat, Sensor u. Dichtungen gekauft) und die
Xenon Lampe auf der Beifahrerseite wechseln.

Hat damit jemand beim V8 Erfahrung und kann mir sagen, ob es etwas
spezielles zu beachten gibt ?

Für die Xenon Lampe muss wohl die Stoßstange abgebaut und der
Scheinwerfer ausgebaut werden oder hat es jemand schon ohne diese
Vorarbeiten geschafft ? Auf der Fahrerseite ging es letztes Jahr mit etwas
Gefummel auch bei eingebautem Scheinwerfer. Da war zumindest ein
bißchen Platz.

Interessant wäre auch zu erfahren an wieviel Punkten und wo die Stoßstange
geschraubt ist.

Ich bin Euch für jeden Tip sehr dankbar.

Viele Grüße aus Bad Gandersheim ❄️

Jörg
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Verfasst am: Sa 21 Jan, 2017 17:39    Titel:  

Vieleicht hilft Dir ja das weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=LZ6-HY4BM_U

http://www.jagrepair.com/HeadlightBumperRepair.htm

MfG Joachim
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jag-jag
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Verfasst am: Sa 21 Jan, 2017 18:56    Titel:  

Hallo Joachim,

danke für Deine schnelle Info.

Das hilft mir schon mal weiter

👍🏻👍🏻👍🏻

Jörg
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Nürnberg



Verfasst am: So 22 Jan, 2017 15:17    Titel:  

Hallo Jag-Jag!
Beim Thermostatgehäuse musste bei mir auch das untere Teil (Rohrflansch) gewechselt werden, weil das alte untere Teil nicht mit dem neuen Oberteil zusammenpasste. Das ist aber beim Ersatzteil normalerweise dabei. Dazu musste ich dann das komplette Drosselklappengehäuse mit Ansaugstutzen ausbauen. Zierliches Werkzeug benötigt man zudem, weil man sonst an einige Schraubenköpfe nicht rankommt.
Plane mal zwei bis drei Stunden ein.
Servus Emil.
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jag-jag
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Verfasst am: Sa 25 Feb, 2017 11:20    Titel:  

So, das Thermostatgehäuse haben wir am letzten Wochenende gewechselt,
aber ohne den unteren Flansch. Der war zum einen noch in Ordnung und zum
anderen wären Dichtungen (Drosselklappengehäuse) erforderlich gewesen,
die ich nicht da hatte.

Das ganze hat bei uns aber schon ca. 3 Stunden ohne den unteren Flansch gedauert.
Mein Kumpel -ein wirklich fähiger Mercedes Mechaniker- wundert sich immer wieder
mit was für Arbeitszeitvorgaben aus dem Forum ich ihn konfrontiere. Er ist schon völlig
frustriert, dass er für die jeweiligen Arbeiten immer erheblich länger braucht.

Die Xenon Scheinwerfer sind auch überholt und mit neuen Brennern versehen.
Optisch sehen die Scheinwerfer nun wie neu aus, da auch die "Gläser" poliert und
UV versiegelt wurden. Nur mit der Grundeinstellung der Scheinwerfer hat es nicht so
gut geklappt. Der rechte Scheinwerfer leuchtete eher in den Himmel, als auf die Strasse.
Das hat dann aber meine Werkstatt vor Ort geregelt.

Danke nochmal für die Hilfe...

Jörg
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