Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  S Type R gesucht Stype 2,7D abzugeben Hilfe bin traurig
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
fred_jupiter
registrierter Benutzer
Großräschen Brandenburg



Verfasst am: Do 16 Feb, 2017 12:54    Titel: S Type R gesucht Stype 2,7D abzugeben Hilfe bin traurig  

Liebe S Type Fans

Ich bin so traurig, das mein S Type 2,7 D nicht meinen Wünschen gerecht werden kann....n
Vom 3,0 V6 auf den Diesel ist nun im nachhinein keine gute Idee gewesen, obwohl das Fzg so schön ist.

Ich brauche POWER...... 400 PS....

Der Stype R mit 395 ist mein Ziel, ein Diesel ist mehr wie gut in Schuß ATM mit 10k Km...

Gibt es irgendwo seriöse Plattformen wo man hier anfangen könnten, oder kennt einer den einen, der den anderen kennt.....

LG

Fred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Steelworker
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Do 16 Feb, 2017 20:23    Titel:  

Such Dir auf Mobile oder Autoscout einen Händler, der einen passenden "R" verkauft und Deinen Diesel in Zahlung nimmt.
Müsste doch zu machen sein. Sicher wirst Du Geld verlieren, weil der Händler ja verdienen will...muss.
Aber Du kriegst Deine 400 PS und bist glücklich.
Servus Emil.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tankinsolvenz
registrierter Benutzer
Oberschwaben



Verfasst am: Do 16 Feb, 2017 22:25    Titel:  

Hallo Fred,

wenn ich fragen darf: Warum war der Wechsel vom 3.0 auf den Diesel keine gute Idee? So viel Dampf und Drehmoment wie der 3.0 hat der Diesel doch locker, eher mehr. Ich habe beide - 3.0 und R. Die haben einen ganz verschiedenen Charakter, sind bis auf die wunderschöne Karosse völlig unterschiedliche Autos und haben beide ihre Berechtigung:

Zum entspannten und komfortablen Cruisen sind die kleineren Motoren ideal, sogar mit der alten 5-Gang-Automatik von Ford. Wenn nötig, haben sie auch Performance, aber das steht nicht im Vordergrund, und die V6-er werden oben raus laut, das sind nicht die summenden Reihen-6er von BMW. Wenn man das schwebende und trotzdem schnelle und kraftvolle Fahren mag oder gar sucht, ist der R nicht erste Wahl. Dann gehe ich sogar eher wieder weg von Jaguar zurück zum BMW 7er, den ich mit drei Modellen 20 Jahre gefahren habe. Der S-Type R hat zwar Anschub ohne Ende und deutlich mehr als mein letzter 740er 4,4, ist aber bissig, hart, polterig auch, irgendwie eng mit den Sportsitzen, komfortabel ist das alles nicht wirklich. Der vermittelt ein ganz anderes Fahrgefühl mit schnellem Antritt, Abbremsen, Einlenken, das nicht jeder mag - meine Frau hat neulich nach einer aus meiner Fahrersicht gar nicht sooo engagierten 1-Stunden-Fahrt im kurvigen Mittelgebirge buchstäblich gek..... Das braucht man dann nicht.

Ich fahre wesentlich öfter mit dem 3.0 als meine Frau mit dem R - den nimmt sie nämlich gar nicht. Und dann muss man sich schon fragen, ob so ein Fahrzeug im Bestand sinnvoll ist. Und man Geldverlust hinnimmt, um so eines zu beschaffen. Je nach dem entfaltet die POWER also auch Schattenseiten.

Gruß tankinsolvenz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mcduck
registrierter Benutzer
Bochum



Verfasst am: Fr 17 Feb, 2017 12:53    Titel:  

Ein angestrengter V6, gleich ob Diesel oder Benziner, ist nicht mit einem V8 zu vergleichen. Der entfaltet auch ohne Kompressor die ganze Laufruhe von 1500 upm im Stadtverkehr und bei kontinuierlicher Beschleunigung bis zum Anschlag, wenn man es benötigt.

Dampf steht selten in einem guten Verhältnis zum Verbrauch. Der scheint hier ja wohl jetzt (noch) keine Rolle zu spielen. Denn da erreicht man selbst mit aufgeladenen Turbos mit 2 Liter Hubraum und V4 schon gute Werte selbst in einem Renault Clio.

Der alte 2,7 D ist nett, aber wer schon einmal einen 3,0 S mit 271 PS im XF oder XJ hatte oder mal einen Volkswagen V10 R50 im Touareg gefahren ist, der weiss hier sehr gut zu unterscheiden was lustloses Herumahren oder eine Erlebnisreise im Auto sein kann.

Der V8 ist mit und ohne Kompressor mit seinen 4,2 L Hubraum beim S-Type ideal zum komfortablen Cruisen - gleich ob 50 in der Stadt oder 70-100 auf der Landstraße. Selbst im D-Modus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: