Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Motorfragen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



Verfasst am: Sa 25 März, 2017 20:29    Titel: Motorfragen  

Hi, leider finden wir nicht das Anzugsmoment für die Kurbelwellen-Mutter. Weiterhin rätseln wir über den richtigen Einsatzort der D-Unterlegscheiben. Kann mir jemand die Daten mitteilen?

Grüße
Manfred




IMG_0161.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_0162.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rookie
registrierter Benutzer
Gladbeck



Verfasst am: So 26 März, 2017 8:45    Titel:  

Moin Manfred,
die D-Scheiben sitzen unter den Hutmuttern der Zylinderkopfverschraubung (außer an den Haltebügeln). Müssten also 10 Stück sein. Irgendwann wurde wohl von D auf rund umgestellt.
Mit Kurbelwellen-Mutter meinst Du die dicke Schraube für die Riemenscheibe / Schwingungsdämpfer? Da kann ich Dir leider nichts Genaues sagen. Gefühlsmäßig würde ich ca. 200 Nm schätzen.
Gruß
Gudio
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



Verfasst am: So 26 März, 2017 9:22    Titel:  

Für die alten Motoren gab es kein Drehmoment, für den xj war die Vorgabe 17,3 -20.7 mkg.
Also ist das Gefühl mit 200 nm schon mal super.
Die d-Washer deren Sinn ich noch nie so recht verstanden habe kommen beim e 3.8 auf alle Bolzen außer die beiden vorderen wo sie nicht passen und 3. und 6. Bolzen re wo die zündkabelführungen sitzen.
An diesen 4 kommen runde hin.
Für diesen Motor steht es so im Web für den Mk 2 gilt das auch für die 4.2 gibt es keine andere Beschreibung, aber im teilekatalog ist zu sehen das es unterschiedliche anzahlen von verbauten d- Scheiben gibt
Mit freundlichen Grüßen Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: