Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
designer24 registrierter Benutzer Gauting
|
Verfasst am: Fr 31 März, 2017 21:08 Titel: XJS Getriebeumbau |
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei meinen XJS bj 79 zu restaurieren. Die Karosserie ist kurz vor dem Lackieren. Es ist nichts mehr am Auto dran. Motor, Getriebe etc. ist alles ausgebaut.
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken den wagen auf Schaltgetriebe umzubauen. Von daher wäre wenn dann jetzt der Richtige Zeitpunkt für den Umbau.
Nun habe ich versucht mich durch sämtliche Einträge und die Suche hier im Forum zu lesen. Es ist jedoch gar nicht so leicht alles zu finden was man so für den Umbau braucht.
Es gibt sehr viele einzelne Informationen.
Ganz charmant wäre das Angebot von the Driven Man aus den USA wo man einen kompletten Tremec Satz kaufen kann. Alles scheint mit dabei zu sein. Jedoch muss man den Tunnel scheinbar etwas anpassen. Das gefällt mir nicht so gut.zudem ist der Preis ganz und gar nicht Charmant.
Die Liste von dem Kit ist ein ganz guter Ansatz für mein Anliegen:
New Tremec TKO 500 or 600 gearbox modified for Jaguar
• New Bellhousing
• Propshaft
• 10.5" Clutch Kit - **upgrades available
• Flywheel – billet steel or aluminum
• Hydraulic clutch t/o bearing
• Clutch Master Cylinder
• Clutch lines
• Pedal Box assembly with pedals and pads
• Gearbox isolator
• Gearbox support plate
• Leather outer shift boot
• Rubber inner shift boot
• Gear shift knob
• Gear shift lever
• Wiring harness
• Pilot bushing
• Installation hardware
• Speedometer mechanism specific for year model
Alternativ versuche ich gerade Zusammenzustellen was ich für den Getrag 5 Gang Umbau bräuchte:
folgende Informationen konnte ich finden:
- Getrag-Getriebe mit abschraubbarer Glocke (die in den achziger Jahren in BMW 535, 635 und 735 verbaut wurden)
- Getriebe aus dem Rover SD1 mit den Namen LT 77. (Jaguar Land Rover Deutschland GmbH)
- Getrag 265 5-Gang mit mechanischem Tachotrieb
Wer hat so einen Umbau auf Schalter mit Getrag schon mal gemacht? Muss ich hier auch den Tunnel an der Karosse anpassen?
Was braucht man denn genau?
Ich freue mich auf Tipps! Danke bereits im voraus...
Viele Grüsse
Philipp
Zuletzt bearbeitet von designer24 am Sa 01 Apr, 2017 15:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Wer liefert was? |
|
VERDaim registrierter Benutzer Verden
|
Verfasst am: Fr 31 März, 2017 21:24 Titel: |
|
|
Ich würde dir mal empfehlen im jaguarforum.com zu schauen. Da gibt es genug die auf Schalter umgebaut haben.
Eine Möglichkeit hat du nicht genannt: Adapterplatte und Toyota Supra Getriebe. Die Adapterplatten gibt es in Australien für recht annehmbare Preise. |
|
Wer liefert was? |
|
rome1955 registrierter Benutzer Apeldoorn
|
Verfasst am: Mi 28 Jun, 2017 7:50 Titel: Xjs getriebe umbau |
|
|
Beste, Ich habe xjs getriebe zu verfugung , mit shifter und antriebswelle .
E-mail roger.meeuwissen@gmail.com
(Ist orginal jaguar getrag mit oder ohne mechanische tacho) |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|