E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Neuvorstellung X300
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Maddin84
registrierter Benutzer
Sonsbeck



BeitragVerfasst am: Mo 10 Apr, 2017 17:24    Titel: Neuvorstellung X300  

Hallo !

Ich heiße Martin, bin 32 Jahre jung und habe mir letzte Woche noch einen Traum erfüllt und mir einen X300 zugelegt.
Nebenbei fahre ich noch ein 124er Brabus Coupé, welches ebenfalls ein Liebhaberfahrzeug von mir ist.

Der Jaguar hat ein wenig Wartungsstau, welcher für mich aber kein großes Problem darstellt.
Mache meine Autos alle selbst.
Wichtig ist das die Basis stimmt und das ist war beim XJ der Fall.

Bei dem XJ handelt es sich um einen 3.2 Liter R6 Executive BJ. 8.97. Also einer der letzten.
Er ist dunkelblau mit beiger Lederausstattung.





















Zuletzt bearbeitet von Maddin84 am Di 11 Apr, 2017 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Maddin84
registrierter Benutzer
Sonsbeck



BeitragVerfasst am: Di 11 Apr, 2017 8:35    Titel:  

Also bissher bin ich ja schon ein wenig enttäuscht von diesem Forum hier.
Gut, das bisher niemand eine Lösung für mein Problem hat, damit kann ich leben.
Aber das noch nichtmal ein "herzlich Willkommen" drin ist....
Das kenn ich aus unserem Mercedes Forum anders.
Wer liefert was?
      
ManniBochum
registrierter Benutzer
nicht mehr aktiv



BeitragVerfasst am: Di 11 Apr, 2017 9:27    Titel:  

Hi,

ich bin zwar mehr im X308er Bereich unterwegs, aber als XJ40, X300 und X308 Eigner will ich Dich hier mal Willkommen heißen.
Viele hier ( mit Family ) sind z.Zt. in Osterurlaub und die anderen ........
ich weiß nicht wie es im MB Forum ist, aber hier ist es in letzter Zeit so, daß sich "Neulinge" anmelden um mit Problemhilfe des Forums,
ihr "Fahrzeug" wieder ans laufen zu bekommen, um einen besseren Verkaufserlös zu erreichen.
Das gilt für Private ebenso, wie für Werkstätten und Händler, danach wurden sie nicht mehr gesehen.
Dementsprechend "muffelig" werden hier oft "Neulinge" übersehen.

Ich gestehe, ich habe sehr oft geholfen, sehr oft seltene Unterlagen zur Verfügung gestellt ( ohne ein Danke, oder sonstige Reaktion ),
so daß ich selber mich, neuen gegenüber, sehr stark zurück genommen habe ( zumal ich mich Beruflich auch oft nicht im www bewegen kann ).

Bilder anhängen geht nur bis zu einer bestimmten Daten-Größe ( wegen der Ladezeit des Forums ), ich weiß jetzt nur nicht den genauen Datenumfang, steht aber beim Antworten unter "Erlaubte Dateierweiterungen" ( ich glaube 300 KB je Bild ).

Gruß, Manfred B.

P.S. ist das das Sonsbeck bei Wesel ???
Wer liefert was?
      
Maddin84
registrierter Benutzer
Sonsbeck



BeitragVerfasst am: Di 11 Apr, 2017 11:21    Titel:  

Hallo Manfred, ich danke dir !

Da kann ich dich natürlich auch verstehen. Im Normalfall sollte man sich gegenseitig helfen,
dafür ist ein Forum ja unter anderem auch gedacht.
Ich selbst bin Liebhaber und bin infiziert seit dem mein Vater unseren DD6 Serie III
kurz vor meinem 18 Lebensjahr verkauft hat.
Damals war der X300/X308 das aktuelle Modell auf den Straßen.
Seitdem geht mir der Wagen nicht mehr aus dem Kopf.
Nun hatte ich die Gelegenheit einen X300 aus seriösen Vorbesitz (Vater eines guten Freundes) zu erlangen.
Ja richtig, Sonsbeck bei Wesel.
Wer liefert was?
      
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



BeitragVerfasst am: Di 11 Apr, 2017 12:46    Titel:  

Auch von mir herzlich willkommen!
Ich habe gestern leider nicht ins Forum geschaut und Dich daher übersehen. Du kannst Fotos auch auf externe Server hochladen und dann hier verlinken, z.B. picr.de
Wer liefert was?
      
Maddin84
registrierter Benutzer
Sonsbeck



BeitragVerfasst am: Di 11 Apr, 2017 15:08    Titel:  

Ok, besten Dank.
Foto's sind nun auch online .
Wer liefert was?
      
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



BeitragVerfasst am: Di 11 Apr, 2017 15:09    Titel:  

Schönes Auto, viel Spaß damit! :-)
Wer liefert was?
      
ManniBochum
registrierter Benutzer
nicht mehr aktiv



BeitragVerfasst am: Di 11 Apr, 2017 16:03    Titel:  

Hi,

nach den Fotos betrachtet, würde ich sagen
"sehr schönes gepflegtes Fahrzeug"
Super und viel Spass damit.

Gruß, Manfred B.
Wer liefert was?
      
basco1987
Sponsor 2019
Ulm



BeitragVerfasst am: Di 11 Apr, 2017 19:48    Titel:  

Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude mit
Deiner sehr schönen Katze!

Worin besteht Dein nicht gelöstes Problem? Ich sehe keine
Frage.

Viele Grüße
Harald
Wer liefert was?
      
Maddin84
registrierter Benutzer
Sonsbeck



BeitragVerfasst am: Di 11 Apr, 2017 20:02    Titel:  

Hallo Harald, besten Dank !

Mein Problem habe ich unter dem Thema "Problem Funkfernbedienung X300" angesprochen.
Ist glaube ich derzeit das 5. Thema in der Themenliste.

Gruß Martin
Wer liefert was?
      
mikex300
registrierter Benutzer
österreich



BeitragVerfasst am: Fr 14 Apr, 2017 15:57    Titel:  

hallo,

sehr schönes Fahrzeug.

kenne auch andere foren, scheint so als ob in der jaguarfraktion weniger selbstschrauber sind, sieht man auch an der forenanzahl zur marke Jaguar, gibt aber auch excelente schrauber unter den jaguarfahrern.

am besten du besorgst dir die werkstatthandbücher, mechanisch ist der x300 recht überschaubar, karosseriemässig sofort handeln um den ist zustand zu erhalten, elektrisch muss man sich durcharbeiten anhand der schaltpläne.

gruss mike
Wer liefert was?
      
Magnaflow
registrierter Benutzer
Ingolstadt



BeitragVerfasst am: Do 08 Jun, 2017 14:40    Titel:  

Willkommen auch von mir, ich bin auch ein Neuling im Forum, mach dir kein Kopf :P
Kann mir Jemand mal erklären was es mit diesem Souvereign Executive usw auf sich hat ? Austattungsvariante wie bei Jeep Laredo und Limited ? ^^
Wer liefert was?
      
dr_snooze
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Do 08 Jun, 2017 15:06    Titel:  

Ja, das sind Ausstattungsvarianten.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:

Jaguar Ersatzteile für XJ40, X300, XJ8