Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Der 4-Zylinder F-Type kommt im Sommer
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 3Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3  Weiter
Autor weitere Bemerkungen
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 16:35    Titel:  

Bin jetzt mit dem 380PS AWD einige Tage unterwegs gewesen..

Ja.. es macht saumäßig spaß.
Ja.. 0-200 in ca. 17Sekunden
Sehr fahraktiv auch in super engen Kurven.. geht da besser als der V8
den ich allerdings nur mit 2wd kenne.

und ja.. ich bin nicht unter 14l unterwegs gewesen.. :)

Das ist dann irgendwo doch ein Faktor wenn ich auf der Strecke von mir
nach Köln und zurück 3x an die Tanke muss...

Aber fun.. ohne Ende!! ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 19:26    Titel:  

Verfügbarkeit im Dezember?
Bekannter hat einen i4 bestellt. Liefertermin Juli!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DschingisCane
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 18 Mai, 2017 1:15    Titel:  

Das klingt für mich nach dem besseren Termin!
Wie gesagt, laut Händler liegen noch keine finalen Informationen von Jaguar über die Verfügbarkeit vor, werden aber in den nächsten Wochen erwarten.

Kann dann auch schneller gehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luke_LP
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2017 9:23    Titel:  

Ich sehe den Verbrauch des V8 als sehr moderat an, hätte mit weitaus mehr gerechnet, mein Realverbrauch nach 1.500 Km liegt jetzt bei rund 15 Ltr. – allerdings fahre ich momentan noch etwas verhalten und drehe den Motor nicht über 5.000 U/min. Es würde mich aber auch nicht stören, wenn ich jetzt 5 Ltr. mehr bräuchte, die Tankstopps nehme ich gern in Kauf.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DschingisCane
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 20 Mai, 2017 6:52    Titel:  

Kurze Frage in die Runde, hat jemand eine Idee ob die MY2018 Fahrzeuge bereits die Euro 6c Norm haben?

Mehr zum Thema unter:
http://www.autobild.de/artikel/russpartikelfilter-fuer-benziner-5775519.html[/url]

Entsprechende offizielle Anfrage ist an Jaguar und meinen Händler raus.

Die Entscheidung für mich für den i4 wäre auch der aktuelle Diskussion um dem Thema Fahrverbote geschuldet.
Gerade in Köln aufgrund der schlechten Luftwerte ein Thema.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luke_LP
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Mo 22 Mai, 2017 11:59    Titel:  

Dann mal los, offenbar kann man sich sogar eine 4-Zylinder-Luftpumpe schönreden^^
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXE
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mo 22 Mai, 2017 12:06    Titel:  

Luftpumpe? Was machst/denkst Du nur, wenn der erste F-Type mit Batterie Kreise um Dich und deinen 8-Zyl. fährt :-))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
heri56
registrierter Benutzer
67125



Verfasst am: Mo 22 Mai, 2017 12:25    Titel:  

In 100 Jahren ??!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luke_LP
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Mo 22 Mai, 2017 13:13    Titel:  

Frühestens :D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DschingisCane
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 22 Mai, 2017 16:51    Titel:  

oder halt auch nicht:

Rückmeldung von Jaguar zum Thema Euro 6c:

Nach Rücksprache mit unserer entsprechenden Fachabteilung der Homologation kann ich Ihnen mitteilen, dass erst mit unseren Fahrzeugen des Modelljahres 2019, welche im Laufe des Jahres 2018 verfügbar sein werden, die Umstellung auf 6c erfolgen wird.
Der Jaguar F-TYPE i4 300PS wird dementsprechend über die EU6b verfügen.

Zu Nach- oder Umrüstungen konnten die Kollegen leider noch nichts konkretes mitteilen.

--> Das hat Porsche mit dem 718er besser hinbekommen, laut KBA Tabelle bereits Euro 6c.

Schade, damit ist selbst der aktuell neuste Jaguar Benziner nächstes Jahr bereits wieder veraltet - die Strategie der Einführung verstehe ich nicht wirklich.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGUAR_R551
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Mo 22 Mai, 2017 18:41    Titel:  

Danke für deine Informationen.
Ich hoffe, du findest trotzdem einen F-Type der zu dir passt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Darksun
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mo 22 Mai, 2017 19:41    Titel:  

So weit weg ist der elektro-F-type evtl. gar nicht...

http://www.jaguar.de/jaguar-modelle/i-pace-concept-car/index.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



Verfasst am: Mo 22 Mai, 2017 20:34    Titel:  

Was heisst hier Porsche hat das besser hinbekommen. Mein 3liter Volvo aus 2011 kann auch Euro 6c. Damals gas das noch nicht, aber die Norm hält er trotzdem ein.

Und was den schnellen Stromer anbelangt. Mit dem 105PS Polo meiner Zochter fahre ich jedem Tesla davon, jedem. Man muss nur lange genug warten. ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DschingisCane
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 23 Mai, 2017 0:23    Titel:  

Haha, no worries - ein Porsche wird es trotzdem nicht, dafür jetzt viel der V8, ist ja nun eh egal ;-)
Was ich meine mit besser hinbekommen ist, bereits frühzeitig an der entsprechenden Eintragung zu arbeiten. Aber VW sollte es inzwischen ja auch besser wissen.

Bin von Jaguar da etwas enttäuscht besonders weil der i4 ja auch unter dem Aspekt niedrigerer Verbrauch, co2 etc beworben wird.
Ein sehr wesentlicher Punkt mit Partikel Emission wird aber erst ab nächstes Jahr erfüllt, Technik wie Partikelfilter wäre bereits verfügbar oder halt die reine Reinigung über den Motor.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luke_LP
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Di 23 Mai, 2017 14:46    Titel:  

Amüsant, jetzt der vermeintliche Sprung zum V8… sicher die beste Wahl für jemanden der sich so viele Gedanken über Abgasnormen und Ausstoß von Luftschadstoffen macht^^
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DschingisCane
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 23 Mai, 2017 15:35    Titel:  

Hi Luke_LP, der ;-) war ja nicht umsonst da.

Ich komm hier vermutlich aus einer anderen Perspektive als Du:

1. Für mich ist das F-Type das aktuell und seit langem schöneste Fahrzeug am Markt, eigentlich brauch ich kein Auto aber hab Spaß am Fahren und am F-Type.
2. Ich bin schon lang Jaguar Fan, eigentlich seit meinem ersten Auto - aber erst der F-Type hat mich zum Kauf bewegt
3. Ich würde einen F-Type auch als E-Fahrzeug fahren wenn es eine echte Alternative wäre, sehe aber auf einige Zeit das Thema Ladeinfrastruktur in Deutschland als Problem, gerade da wo man es brauchen würde - in den Innenstädten
4. Das Thema "Emissionen" interessiert mich natürlich, halte die aktuellen Diskussionen aber auch für sehr unausgereift und extrem Verbraucher unfreundlich, beim Diesel das beste Beispiel, auf der einen Seite subventioniert man ihn, auf der anderen Seite bestraft man die Besitzer --> Ergebnis ist, wenn ich mir ein "Traum Auto" kaufe, was ich längerfristig fahren möcht, fände ich es schön wenn irgendeine Form von Investitionssicherheit besteht, da sich aber weder Politik noch Hersteller noch sonst wer da klar positionieren, ist das einfach nicht gegeben.
5. Klar ist der V8 der faszinierendere Motor als der i4 - auf der anderen Seite ist er aber auch deswegen so faszinierend, weil das Konzept etwas herrliches von "ist mir halt auch egal" hat.

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



Verfasst am: Do 29 Jun, 2017 14:35    Titel:  

Hallo,

das dieses Thema hier die F-Type Fans spaltet, ist irgendwie klar gewesen.

Wenn der Junior mal außer Haus ist und wir keinen so großen Platzbedarf mehr haben, kommt nach dem XF für uns auch nur mehr ein F-Type in Frage - eindeutig eines der schönsten Autos zur Zeit - und für uns wäre es ein Vierzylinder - weil wir definitiv nicht mehr brauchen. In Österreich ist der Preisunterschied übrigens 17000€ - den großen Ausstattungsunterschied hab ich aber noch nicht gefunden... Lasse mich aber gerne aufschlauen.
Warum Jaguar so was macht - ganz klar, der zielt auf den Cayman und Boxter mit identischen Leistungsangaben ab.

Der zitierte 200-300kg leichtere Golf hat laut Herstellerangabe übrigens mal ganze 20kg weniger ;-) 1505 zu 1525 des F-Types.
Das man heute mit 300PS nicht mehr immer automatisch der Schnellste ist, ist klar, aber langweilig ist dies sicher auch nicht.
Die paar Zehntel Sekunden werden zu verschmerzen sein, welche der 340PS V6 schneller ist. Sound ist natürlich schon ein Thema ;-)

Im kurvigen Geläuf hingegen werden die 50kg weniger auf der Vorderachse spürbar die Agilität verbessern.

Ich stehe dazu - der "kleine" F-Type wird seine Käufer finden und sicher auch Spaß machen ohne Ende.

LG
Bernhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Sa 01 Jul, 2017 18:46    Titel:  

Das geringere Gewicht dient in erster Linie der Verargumentierung - man könnte es auch Schönreden nennen - des kleinen Motors. Wirklich merken werden das "Mehr" an Agilität die meisten Fahrer nicht. ;)

Etwas weniger despektierlich: Die hier genannten Gründe für den Vierzylinder sind sicherlich valide. Es kommt halt darauf an, inwieweit man den Autokauf in Bezug auf den Motor rational betreibt und wo die Präferenzen liegen. Wer in erster Linie einen elegant und anmutig daherkommenden Roadster sucht, der macht mit dem kleinen F-Type vermutlich nichts falsch. :)

Nur mal als Gegenposition: Für mich steht und fällt ein Auto mit dem Motor. Ein performant aussehendes Auto muss auch drinnen performant sein. Das bedeutet für mich zwingend 8 Zylinder. Weil ich auf Motorklang stehe, können das nur 8 saugende Zylinder sein. Ein Vierzylinder, ggf. sogar noch als Turbo, wäre für mich hart an unerträglich.

Wie gesagt: Nur eine Gegenposition. So divergent sind sie halt, die persönlichen Geschmäcker. ;) Ich finde es jedenfalls klasse, dass es den F-Type auch mit Motor gibt. :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: So 02 Jul, 2017 0:27    Titel:  

Brumm-sches Zitat:

`können das nur 8 saugende Zylinder sein. Ein Vierzylinder, ggf. sogar noch als Turbo, wäre für mich hart an unerträglich.

Nett geschrieben - hoffentlich enttäuscht Dich der eben nicht das Benzin/Luftgemisch saugende, sondern der zwangskompressorbeatmete V8 des F nicht zu sehr.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: So 02 Jul, 2017 9:14    Titel:  

Das Funktionsweise eines Kompressors ist mir bekannt, ebenso der Umstand, dass der F-Type V8 einen hat. Du unterstellst offenbar fälschlich ein ernsteres Interesse meinerseits am F-Type. ;)

Aber in der Tat würde ich einen Kompressor - im Gegensatz zum Turbo - nicht vollends ausschließen. Bisher sind meine V8er halt Sauger. Beim F-Type finde ich den Kompressor aber völlig in Ordnung. Es ging mir hier eher um den Unterschied zwischen 4 und 8 Zylindern sowie zwischen Turbo und "kein Turbo". :)


Zuletzt bearbeitet von Brummm am So 02 Jul, 2017 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: So 02 Jul, 2017 10:25    Titel:  

Klar, sollte ja auch eine nicht ganz so ernst gemeinte Anmerkung sein.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DschingisCane
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 09 Jul, 2017 8:15    Titel:  

Hi,

hier ein erster "Mitfahrbericht" im i4 aus UK:
http://www.autoexpress.co.uk/jaguar/f-type/100016/new-jaguar-f-type-4-cylinder-ride-review
demnach Auslieferung wohl ab Ende August, dafür dann mit Sound Generator.

Inzwischen hat das KBA auch die Typenprüfwerte gesendet:

Der aktuelle Stand der EG-Typgenehmigung für den F-Type:
Hier die entsprechenden Werte

HSN: 1590
TSN: AGJ
Handelsname: Jaguar F-TYPE Coupe
kW: 221
Abgasnorm: Euro 6 W

Schadstoff-Typprüfwerte in mg/km
CO: 428.5
NOx: 26.9
Partikel: 0.64
THC: 16.5
NMHC: 11.6

CO2-Emissions- und Kraftstoffverbrauchs-Typprüfwerte in g/km bzw. l/100 km (kombinierter Wert)
CO2: 163
Verbrauch: 7.2

Dabei entspricht Euro 6 W (nach meine Verständnis) wie von Jaguar auch vorher bereits geschrieben für das MY 2018 Euro 6b.

Bei mir ist es jetzt der V6 geworden - die ersten 600km sind runter :-) war ne gute Entscheidung!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DerDrummer
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 30 Jul, 2017 11:18    Titel:  

Hallo zusammen,

der Vierzylinder wurde direkt nach Ankündigung bestellt und wird jetzt Ende August geliefert. Leider hat keine Versicherung zu diesem Modell mir bisher ein Angebot machen können, als Vergleich wird der V6 mit 340PS genommen. Ein Blick zu den britischen Versicherungen zeigt jedoch, dass der Vierzylinder weitaus günstiger sein müsste (Vergleich V6/V4).

Hat jemand bereits seine Erfahrungen gemacht bevor ich mich auf den Vergleich einlasse?

VG,
David
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 29 Aug, 2017 20:11    Titel:  

Gibt es hier eigentlich was neues? .. Schon ein 4ender ausgeliefert/gefahren worden?!

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HahnHH
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 18 Sep, 2017 16:55    Titel: F Type 2.0  

Wer hat auch ein F Type 2.0 i4 Turbo bestellt?

Gruß Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



Verfasst am: Mo 18 Sep, 2017 22:46    Titel:  

Ausgeliefert, ja.
Bekannter hat mir anfangs letzter Woche ein Foto geschickt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hansjuergen
registrierter Benutzer
Merdingen



Verfasst am: Sa 23 Sep, 2017 18:57    Titel:  

Brumm sagt Lachnummer,
das trifft ins Schwarze.
Alle andern werden mit dem 4 Zylinder abgewertet.
Wollen wir wirklich ein "jedermannsauto" ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Sa 23 Sep, 2017 19:20    Titel:  

Alle anderen werden abgewertet?

Mein Gott wie muss es um ein Ego bestellt sein wenn man sich abgewertet fühlt wegen eines Motors in einem Fahrzeug das man selbst nicht besitzt? Gruselige Vorstellung.

ICH würde den F Type sogar mit dem 3l Diesel fahren.
Es ist das schönste Auto auf dem Markt. . Aber ich fahre nun mal langeStrecken und will Braunschweig Köln Braunschweig auch ohne zu tanken schaffen.
Ich hatte den 8er oft genug auf dem rundkurs und den 6er daheim. . Aber das was den Fahrer ab oder aufwertet findet nur im eigenen Kopf statt.

Zum Glück sind wir mit Jaguar weit entfernt davon das die Fahrzeuge wenn sie 4 Jahre alt werden tiefer gelegt werden und von Posern bewegt werden. . Was meinst du wie schnell du den Knaben in seinem 8 Zylinder s klasse abwerten kannst. Brauchst nur zur Seite gucken und schmunzeln. .
Wie gut das Jaguar Fahrer weit weg davon sind.

Munter bleiben
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hansjuergen
registrierter Benutzer
Merdingen



Verfasst am: So 24 Sep, 2017 9:22    Titel:  

Sei nicht so streng.

Vieleicht bekommen wir ja bei entsprechendem Verkaufserfolg auch noch einen 0,9l 3 Zylinder mit Triple Turbo und Frontantrieb.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 24 Sep, 2017 9:37    Titel:  

Einen Elektro-F-Type mit „BRUMM BRUMM“-Geräusch aus dem Lautsprecher.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OWL_Jaguar
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: So 24 Sep, 2017 9:57    Titel:  

Ja, ich fühle mich und meinen F-Type S auch schon total abgewertet. Es wird vermutlich nur noch wenige Tage dauern, bis ich von niemandem mehr beachtet werde. Grauselige Vorstellung! 😜

Ich habe den 4-Zylinder noch nicht gefahren, meinen Händler aber gebeten mir das mal zu ermöglichen. Ich möchte mir eine eigene Meinung bilden und nicht den Vorurteilen anderer folgen.

Dem 4-Zylinder (und kleiner) gehört nunmal die Zukunft - ob wir das toll finden oder nicht. Und ich bin froh, wenn ein Hersteller sich dem Thema stellt und dort Lösungen bringt anstatt in ein paar Jahren zu sagen: Modell wird eingestellt, die Motoren sind überholt.

Auch wenn es ein ganz anderes Kaliber ist: ich besitze als Alltagsauto seit 4 Wochen einen Renault Megane GT. 1,6 Liter Vierzylinder mit 205 PS und DSG. Ganz ehrlich: die Kiste fährt sich genial, ist agil, sportlich und schnell. Ich vermisse nichts!

Also Leute: keine Angst vor diesen Motoren. Und wenn ihr ein Ego Problem aufgrund der Entwertung eures Autos habt geht bitte irgendwo auf die Couch und lasst euch helfen. 😁

Andres
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 24 Sep, 2017 11:08    Titel:  

Zitat:
Und ich bin froh, wenn ein Hersteller sich dem Thema stellt und dort Lösungen bringt anstatt in ein paar Jahren zu sagen: Modell wird eingestellt, die Motoren sind überholt.

Richtig. Und eigene Lösungen, nichts Zugekauftes.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DerDrummer
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 13:40    Titel:  

Ich besitze den Vierzylinder seit gut 2 Monaten und bereue die Entscheidung überhaupt nicht! Das Auto reagiert im Vergleich zum V6 im unteren Drezahlbereich "spritziger", das kommt dem Alltag im Stadtverkehr sehr entgegen.

Zum Sound: Wir hatten letztens eine Ausfahrt mit 15 F-Types von V6 bis V8 alles dabei, ich war mit dem V4 neu dabei. Alle die mal hinter mir gefahren sind, bestätigten den guten Sound der Auspuffanlage und waren verblüfft was Jaguar da aus dem V4 gezaubert hat. Ich finde die Flexbilität zwischen entspannt ruhig fahren -Klappenauspuff aus- oder auch mal "brüllen" -Klappenauspuff an- (im Standgas ist er immer ruhig, ab 2000-3000 Umdrehungen beginnt aber schon der Spaß) zu können als optimal, da ich das Fahrzeug für den Alltag benutze.

Spritverbrauch pendelt sich aufgrund meiner Fahrweise (R-Dynamik Mode, häufig hohe Drezahl) auf 11-13L ein, 9 Liter wären aber auch drin - wenn man es entspannter angeht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 17:31    Titel:  

Was nimmt er denn bei gemütlichem Autobahntempo?!
Kannst Du (falls möglich) mal einen Screenshot vom Handy mit einer Strecke auf der Autobahn posten?
Würde mich mal interessieren da ich mir den wirklich als Alternative zum XF-Diesel (brauche die hintere Bank nicht) überlege...

Die Frage ist halt wie weit komme ich mit einem Tank...

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Darksun
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 21:22    Titel:  

Verbrauchsmaßig scheint nur wenig Unterschied zum V6
zu bestehen.

Andere 4Zylinder >300 Ps schaffen locker 8l und weniger.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 10 Nov, 2017 9:52    Titel:  

@Darksun.. .Also sorry das ist aber auch Quark... Jedenfalls halte ich das für nicht realistisch im realen Leben.

Ich schaffe mit dem Diesel ja gerade mal im Schnitt 7,2 hier in D. ... Ja in Italien und im Ösiland ist auch eine 4 möglich.. aber nicht da wo man das Auto mit den 300PS auch artgerecht bewegen darf. In Österreich reichen theoretisch auch 120PS ;)

Mir geht es eigentlich nur um die Reichweite. Ich schrieb schon mehrmals..
Ich halte den F-Type für das schönste Fahrzeug auf dem Markt.. Mir ist völlig schnuppe ob ich 250-300PS Benziner oder Diesel fahre.. Wenn er einigermaßen klingt ist alles gut. Ja auchuch im F-Type weil ich einfach unterstelle das nahezu niemand die Leistungsmöglichkeiten auf der Straße so abruft, wie wir das bsp. auf dem Bilster Berg beim F-Type Driver Coaching getan haben.... Für all das was ich auf der Autobahn oder auch auf jedweder Landstraße so tue, ist es schnurz ob es 200 oder 500ps sind... Aus der Zeit wo ich mich mit anderen "messen" muss bin ich zum Glück raus.

Nur.. Ich will definitiv nicht ständig anhalten und tanken.. Super angenehm die die Strecke Hannover-Füssen ohne Stopp durchzuziehen... Das wäre etwas das ich mir vom F-Type ansatzweise auch wünschen würde.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OWL_Jaguar
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 10 Nov, 2017 11:20    Titel:  

Also den 300 PS Benziner mit 8 Liter Verbrauch hätte ich auch gerne. Mein Zweitauto mit 1.6 Liter benziner und 205 PS nimmt 10 Liter - Strecke halt, 60% Autobahn, gerne auch mal flott.

Also fürchte ich, dass der F-Type 4 Zylinder auch nicht unter 10 Liter angemessen zu bewegen ist. Und bei einem 63 Liter Tank kann man dann schnell ausrechnen, wie oft man tanken muss. Hannover - Füssen dürfte bei 660 km über die A7 gaaanz schön knapp werden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 10 Nov, 2017 12:35    Titel:  

Darum sag ich ja.. baut den 300ps diesel in den f-type.. mit harnstoff ist er sauber... als leasing sowieso dann egal... und für langstreckenfahrer immer noch zeitgemäß. auf der rückbank meines xf liegt ne aktentasche und zeichnungen.. das wars..
da würde ich mit freuden nen ftype coupe nehmen...

schon der neue xf macht saumäßig spaß auf der landstraße.. der bullige antritt von unten heraus mit dem diesel würde auch im f-type super kommen.. und auf der autobahn ist halt dann schnelles gleiten zwischen 160+210 angesagt.. schneller ist bei terminfahrten ohnehin zu anstrengend.. aber mit zw. 160-200 kommt man auf vielen strecken entspannt durch.

ich kann ja verstehen das die altvorderen das als sakrileg ansehen.. aber wenn man halt einfach mal n "schickes auto" auf der bahn dauerhaft schnell bewegen will geht halt nix am diesel vorbei.
man will ja nicht immer rennen gewinnen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Darksun
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 10 Nov, 2017 14:39    Titel:  

Gebe nur das wieder was die Leute
über den Cupra 300 schreiben,
da sind unter 8 keine Seltenheit.
https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?106154-Cupra-265-300-Verbrauchsthread/page125

Mein Zweitwagen Leon 1.8tsi 180PS
liegt bei unter 6l auf der AB.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OWL_Jaguar
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 10 Nov, 2017 14:47    Titel:  

OK, wie meine Frau schon sagt: ich habe einen zu schweren rechten Fuß. ;-)

Ich hatte vor einiger zeit mal einen Audi A6 1.8 TFSI mit 190 PS als Mietwagen. Der hat auch mit Leichtigkeit 13 Liter gesoffen! Bei zügiger Fahrweise.

Ich sehe bei den Turbo Benziner die extreme Spannbreite. Ich gehöre zu den fleißigen Aufschreibern bei spritmonitor.de. Mein Renault Megane GT hat als Extreme:

6,83 l - Autobahn nach Berlin, 350 km am Sonntag abend, entspannte Fahrweise < 140 km/h
15,36 l - die selbe Strecke von Berlin zurück am Donnerstag nachmittag, Flat out mit max. 230 km/h vom Tanken in Ziesa an der A2 bis kurz vor Braunschweig

Also: ja, ich kann auch starke Benziner sparsam fahren. Aber das macht keinen Spaß.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 10 Nov, 2017 16:31    Titel:  

Mein Problem ist.. ich "kann" nicht "entspannt" fahren.. also ich habe nahezu unwohlbefinden wenn ich auf einer freien Strecke 110 fahren muss.. Das ist ätzend und unangenehm... Das "Wohlfühlt-dauer-tempo" hängt aber auch vom Fahrzeug ab und differiert sicherlich zw. 150-200... Darüber muss man schon sehr aufpassen...

Kann OWL da eigentlich nur zustimmen. Ich kenne die 1,8l VW Motoren eigentlich recht gut die liegen im Schnitt immer über 8.
Wenn man sie tritt saufen sie wie die Löcher. Gerademal im LKW Tempo dürfte ein solcher Verbrauch realstisch sein.
Da soll man mir erstmal einen Screenshot einer Durchschnittsstrecke zeigen... (der Anhang ist aus der Historie meines XF)

Beim Spritonitor liegt der genannte Curpa auch im Schnitt schon bei über 9l.. Also das wird auch da nix mit dem Wunderwert. Erst recht nicht bei Vollgas.

Wenn man die Fahrzeuge auf der Bahn "fährt".. bedeutet... Tempo zw. 150-200 .. abbremsen auf 110 und dann wieder mit 4/5 Vollgas auf 200 um dann das Spiel neu zu beginnen.. und das über 2 Std durchhält.. dann ist die Tonne bei über 15l dabei... Da gibts keine Benziner die mit den Dieseln mithalten (wollen) ... und darum würde ich mir "das" im F-Type wünschen.

Einfach weil das "Freude am Fahren" bedeutet..

PS: Nachtrag: Wenn man dem Link von Darksun folgt und das auch liest.. äh.. dann schreiben die da was von 10l.. teils über 12! ... und fragen sich wie einer was von 7 schreiben kann... soviel dann dazu.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Darksun
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 10 Nov, 2017 17:57    Titel:  

Die Frage war ja was nach unten möglich ist,
nicht was Fahrer X im Schnitt verbraucht
und da belegt der Link klar unter 8l bei 300PS.

Wie man fährt, schnell oder langsam,
muss letztlich jeder selbst entscheiden,
unabhängig davon was ein anderer für angemessen hält.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OWL_Jaguar
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 10 Nov, 2017 18:24    Titel:  

Hm, ich dachte wir fahren alle in der Realität und nicht als Tester für die Automobilindustrie? 😏 klar geht das aber das hat mit dem wahrem Leben nix zu tun und wir alle wollen doch wissen, was uns das Auto im Normalbetrieb kostet. der Rest steht bei den Brüdern Grimm, äh im Prospekt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Sa 11 Nov, 2017 18:28    Titel:  

ich habe heute zum ersten mal den 4-zyl. gesehen, ein schwarzes coupé.

wie ich finde, ist die heckansicht beim coupé die schokoladenseite. einfach nur geil.

aber dieses eckige monströse ofenrohr, dass sich bei den 4-zyl.-varianten anstelle des doppelrohres (V6) oder der 4 rohr-anlage (V8) mittig befindet, ist eine ausgeburt der hässlichkeit. dieser anblick verhunzt das ganze heck.

nicht falsch verstehen:
ich habe nix gegen die 4-zyl. turbos (auch wenn das für mich keine alternative zum kleinen V6 wäre) - aber ich frage mich ernsthaft, ob sich die für das exterieur verantwortlichen jaguar-mitarbeiter bei der gestaltung des auspuff-ofenrohres auf enem LSD-tripp befunden haben. unfassbar...

meine erste tour mit einem F-Type 4 zyl. wäre ganz sicher die fahrt zum nächst gelegenen tuner, der das ofenrohr absägt und durch eine optisch bessere anlage ersetzt.

viele grüße
rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: So 12 Nov, 2017 12:37    Titel:  

Das „Ofenrohr“ ist wirklich nicht allzu gelungen, aber - sorry - passt ja gerade deshalb auch irgendwie wieder zum Vierzylinder. Wie groß wäre hiesig die (berechtigte) Entrüstung, hätte der kleine F-Type die beiden Endrohre des V6?

Im Übrigen ist es bezeichnend für die automobilen Zeiten, dass mit der Einführung des Vierzylinder-F-Types dann auch gleich munter über den Benzinverbrauch diskutiert wird. ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
project_7
registrierter Benutzer
Oberfranken



Verfasst am: So 12 Nov, 2017 22:56    Titel:  

Also ich habe einen Golf R, 300 PS, der genehmigt sich wenn man auch mal was von den 300 Pferden haben will, 10 Liter.
Meinen F-Type V8, fahre ich so zwischen 14-15 Liter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pietro
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 22:22    Titel: Zettjag: " das Ofenrohr "  

Absolut richtig getroffen.
Habe den 4er an der Auto Zürich Messe gesehen. Der Auspuff ist eine absolute optische Katastrophe. Das Auto würde ich nur wegen dem nie kaufen. Auch ich finde den F-Type das schönste Auto am Markt, aber dieser Auspuff geht gar nicht, den müsste man von einem Tuner abändern lassen.
Grüsse aus Zürich
Pietro
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DerDrummer
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 04 Dez, 2017 21:18    Titel:  

Oder man spielt einfach ein wenig mit der Farbe, dann fällt das große Rohr nicht mehr so stark auf (siehe Bilder, leider kam ich noch nicht dazu vernünftige Fotos zu schießen) - wobei das ja auch wieder Geschmackssache ist. Mir persönlich gefällt das "Ofenrohr".
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hardyxy
registrierter Benutzer
Sachsen



Verfasst am: Di 05 Dez, 2017 17:09    Titel:  

Sind die Teile foliert oder aus dem Arden Zubehör?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DerDrummer
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 07 Dez, 2017 11:23    Titel:  

Habe ich in einer professionellen Werkstatt folieren lassen für 550€. Kann man auch günstiger bekommen, aber ich wollte das vom Spezialisten und bin total begeistert :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 07 Dez, 2017 14:39    Titel:  

ich würde mich nachhaltig über einen fahrbericht freuen!! .. gern auch mal mit verbrauchsangaben usw.. :)
bin sehr sehr gespannt!

vg marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OWL_Jaguar
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Do 07 Dez, 2017 14:51    Titel:  

auch mir gefällts. Auffällig, aber cool.

LIP Kennzeichen: Wo wohnst Du genau?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rudolph
registrierter Benutzer
Rheinland NRW



Verfasst am: Mo 18 Dez, 2017 23:07    Titel:  

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte gerne mit einem Link zum Sound des neuen 4-Zylinders beitragen:
https://www.youtube.com/watch?v=PsfabLMjZp4

Mir persönlich wäre allerdings ein 3 Liter Diesel mit sattem "Druck aus dem Keller" bei moderatem Verbrauch lieber gewesen...

Hat vielleicht jemand gute Erfahrung mit einem Folierer im Raum K - D gemacht?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



Verfasst am: Mi 20 Dez, 2017 12:05    Titel:  

Diesel in einem Sportwagen ist ja pervers.... Sorry, aber das seh ich echt so...

LG
Bernhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OWL_Jaguar
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 20 Dez, 2017 15:10    Titel:  

na, der Sound ist doch für einen 4-Zylinder sehr ordentlich. Gut gemacht, Jaguar. Wenn jetzt noch die Optik etwas besser wäre.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 20 Dez, 2017 19:38    Titel:  

...und es ihn als Handschalter gäbe.

Denn eine Seniorenschaltung ( Automatik ) kommt für mich nicht in Frage.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Mi 20 Dez, 2017 22:15    Titel:  

ich versuche bereits seit einem jahr über meinen händler einen V6 oder V6S handschalter probe zu fahren.

ohne erfolg!
selbst die jaguar-zentrale hält keinen einzigen F-type mit handschalter im fuhrpark vor. echt traurig :-(

nicht dass ich mit meinem automaten unzufrieden bin - aber ich rühre auch lieber selbst in der schüssel, möchte aber wissen, ob beschleunigung und sound mit der zweifellos ordentlichen ZF-wandlerautomatik mithalten können.

viele grüße
rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



Verfasst am: Do 21 Dez, 2017 13:05    Titel:  

3% take rate beim Handschalter F-Type.

Sprich - das Ding kauft keine S...
Und wennst so was gebraucht verkaufen willst, will ihn auch niemand bzw nur mit ordentlich Wertverlust.

Sorry, Handschaltung ist von gestern. Findet Euch damit ab ;-)
Auch 911er verkaufen sich inzwischen als Handschalter schlecht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wiesentaeler
registrierter Benutzer
Wehr



Verfasst am: Do 21 Dez, 2017 14:39    Titel:  

Vielleicht liege ich ja komplett falsch, aaaaber, ich finde ,( fahre V 8 S ) das Knüppelchen nach links auf S und dann mit der Hand nach oben und unten das sollte jeden Handschalter Fetischist normalerweise in Entzücken versetzen. War auf jeden Fall bei mir so,
auch, wenn ich mit dem Fläggchen arbeite, einfach OK. Einfach probieren falls noch nicht gemacht, die Schaltwippe kann mich. Da ich nicht aus dem Rennsport komme und falls ich Pässe fahre, sind die Wippen irgendwo, nur nicht da wo ich die Teile bräuchte.
Aber das ist ein anderes Thema.

Frohe Weihnachten und hoffentlich mal 10 Grad und etwas Sonne, schluchz.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



Verfasst am: Do 21 Dez, 2017 15:35    Titel:  

Musste grad grinsen wegen der Aussage mit den Schaltwippen...

Hatte beim letzten Lehrgang auch einen, der meinte, die Schaltwippen sind immer an der falschen Position.

Antwort: In der Kurve hast net zum zurückschalten sondern davor bzw spätestens beim einlenken.

Hab den F-Type als ich ihn für ein Wochenende hatte gerne "gewippt".

LG
Bernhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 21 Dez, 2017 17:10    Titel:  

Die Schaltwippen sind genau da wo sie hin gehören ideal..

Gerade die Tatsache das man in schnellen kurven die Pfötchen am Lenkrad zu lassen hat führt dazu, das man immer schalten kann...

Zum Glück noch nie bei einem F-Type Fahrer gesehen ...

1. wie ein Affe im Auto sitzend .. eine Hand oben mittig bei ausgetrecktem Arm auf dem Lenkrad liegend lenkend..
Das ist die Garantie dafür im Fall des Falles abzufliegen oder irgend eine arme Sau zu überfahren.. hoch gefährlich sowas.

2. Lenkrad bei Kuren "weiterschieben".. weis nicht wie mal bis aufs einparken auf so eine Idee kommt.

Richtige Sitzposition mal vorausgesetzt ist gerade das Lenkradfeeling am F echt ein Traum
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dragon
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Fr 22 Dez, 2017 18:32    Titel:  

Naja der Sound ist gerade noch so okay, das geknattert hört sich an wie ne Blechdose...
Mir gefällts überhaupt nicht, der 6er hört sich um Welten besser an.
LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Fr 22 Dez, 2017 20:01    Titel:  

Das ist leider so bei den 4 Zylindern. Hör mal einen Porsche Cayman mit 6 Töpfen und einen mit 4- ist bald wie ein Käfermotor..
Da passt der Porschewitz:
Steht ein 6 Zylinder Cayman neben einem 4 Zylinder an der Ampel:
Sagt der Fahrer vom 6 Zylinder: Sie müssen in die Werkstatt, Ihr Motor hört sich an, als würde er nur auf 4 Töpfen laufen!

Grüße aus Spanien und schöne Weihnachten
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Sa 23 Dez, 2017 12:56    Titel:  

Stimmt, das kann man fairer Weise ruhig konstatieren: Der Vierzylinder-F-Type ist akustisch offensichtlich auf Boxster/Cayman 718-Niveau. Nur leider heißt das beileibe nichts Gutes.

Für manche Ohren (für meine auch) klingen diese Vierzylinder-Motörchen halt wirklich furchtbar. Sogar diese AMG 43-Dinger klingen nicht besser. Allesamt klingen sie danach, ob ob die Sounddesigner mit geradezu verzweifelter Penetranz versucht haben, diese Motoren irgendwie „sportlich“ klingen zu lassen.

Ist aber doch letztlich egal, solange es den F-Type auch noch mit richtigen Motoren gibt. Man kann nur hoffen, dass der Niedergang der Motorenkultur im Angesicht der herannahenden Euro-Normen 6x (mit x=insb. c) nicht noch weiter voranschreitet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXE
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Sa 23 Dez, 2017 17:59    Titel:  

"...Allesamt klingen sie danach, ob ob die Sounddesigner mit geradezu verzweifelter Penetranz versucht haben, diese Motoren irgendwie „sportlich“ klingen zu lassen. ..."

...spätestens, wenn die künftigen "lautlosen Elektro G-Type" Kreise um die 6- und 8-Zyl. F-Type fahren, wird/ist "Sportlichkeit" UND "sportlicher Sound" neu definiert ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Sa 23 Dez, 2017 23:39    Titel:  

den elektroschrott kann jaguar gern behalten, wenn der "G-Type" so eine kümmerliche motorhaube bekommt wie der i-pace ;-)

viele grüße
rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Sa 23 Dez, 2017 23:56    Titel:  

Da gibt es aber einige, die anders denken. Es wird noch lange Anhänger von V6/V8/V12 Motoren und deren Sound geben, Elektro hin und her, das ist ein einfach ein Lebensgefühl. Wahrscheinlich wird der Benzinmotor irgendwann von der Bildfläche verschwinden, das ist ja politisch so gewollt. Trotzdem wird es noch lange Anhänger dieser Motoren und deren Sound geben. Wer es gerne hat, soll halt mit dem Nähmaschinensound oder einem digital einstellbaren Gießkannensound leben. Ich glaube auch nicht, dass die Akkulösung , die derzeit als heiliger Kral ausgerufen wird, die Problemlösung ist. Ich geniesse hoffentlich noch lange den schönen Sound und das Handling eines gepflegten V8 Kompressor, bis wir vielleicht nur noch auf ausgewiesenen Strecken gegen Gebühr fahren dürfen. "Schau mer mal !", wie der Franz schon sagte.
Gruaß
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Mo 25 Dez, 2017 13:21    Titel:  

„...spätestens, wenn die künftigen "lautlosen Elektro G-Type" Kreise um die 6- und 8-Zyl. F-Type fahren, wird/ist "Sportlichkeit" UND "sportlicher Sound" neu definiert ;-) ...“

Ach bitte, diese „Elektro fährt Kreise um Verbrenner-Sprüche“ sind in ihrer Hilflosigkeit doch mittlerweile wirklich langweilig geworden.

Selbst wenn irgendwann die Akkus hoffentlich endlich mal so lange halten, dass ein E-Sportwagen seine Kreise länger ziehen kann als wenige lausige Minuten, dann definiert sich automobile Sportlichkeit für viele Sportfahrer immer noch anders als „meine Kiste zieht Kreise und deine Kiste“. Sportliches Fahren ist Agilität, ist Gefühl für Bewegung, ist Einswerden mit dem Fahrzeug, ist haptischer („Popometer“!) und eben auch akustischer Genuss. Eben viel mehr als plumpes Kreiseziehen und stolzer Vergleich der letzten Zehntelsekunden.

Von mir aus können die E-Autos eines Tages gerne alles besser können als die Verbrenner.. Mindestens bis dahin aber werden manche Menschen den Klang sportlicher Motoren noch zu schätzen wissen. Ein angestrengtes Vierzylinder-Gepupse (man verzeihe die volksnahe Wortwahl) gehört - für mich - nicht dazu.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 26 Dez, 2017 19:39    Titel:  

Hallo Brumm
Zitat:
Ein angestrengtes Vierzylinder-Gepupse (man verzeihe die volksnahe Wortwahl) gehört - für mich - nicht dazu.

da passt der schöne Spruch :

Es saugt und sägt der 6er dann, wenn der 4er Turbo nur noch pusten kann
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2017 22:56    Titel:  

Zitat:
Da passt der Porschewitz:
Steht ein 6 Zylinder Cayman neben einem 4 Zylinder an der Ampel:
Sagt der Fahrer vom 6 Zylinder: Sie müssen in die Werkstatt, Ihr Motor hört sich an, als würde er nur auf 4 Töpfen laufen!

Bloß versägt der 4 Zylinder Cayman den 6er ziemlich mühelos... ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 3Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3  Weiter
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: