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XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Motorlauf beim 3,8 E-Type
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Autor weitere Bemerkungen
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 03 Mai, 2017 21:24    Titel: Motorlauf beim 3,8 E-Type  

Hallo,

ich muß auch mal wieder eine Frage in die Runde werfen. Mein 3,8er fährt ganz ordentlich bis auf ein gelegentliches Ruckeln im unteren Drehzahlbereich. Wenn ich vorsichtig Gas gebe und normal beschleunige ist alles ok. Zieht sauber hoch bis 5000 Umdrehungen. Wenn ich aber bei 1000 Umdrehungen das Gas durchtrete springt die Karre wie ein Bock.
Dämpferöl ist drin und ein gutes Kerzenbild habe ich auch. Ich habe ihn trotzdem mal fetter gestellt aber daran lag es nicht.
Meine Überlegung wäre noch zu wenig Benzin, aber wenn ich 150 fahre gibt es keine Probleme. Sollte er da nicht mehr brauchen als bei 1000 Umdrehungen vom 1 zum 2 Gang?

ratlose Grüße
Martin
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Chris R.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Do 04 Mai, 2017 7:00    Titel: Sowas ähnliches hatte ich auch mal beim XK  

Nach langer Suche waren es letztlich die Zündkabel. Nach deren Austausch lief der Motor wie er soll.
Wir hatten alles auf dem Prüfstand, von der Benzinzufuhr bis zum Verteiler und den Kerzensteckern. Auch der Tank war sauber. Das messen des Widerstands der Zündkabel war OK, danach hätten sie in Ordnung sein sollen. Irgedwowar aber wohl ein Kabelbruch oder so. Mit neuen Kabeln war's weg, also werden die es gewesen sein.

Bastlergrüsse
Chris R.
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Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Do 04 Mai, 2017 16:34    Titel:  

Moin Martin,

ja, zu wenig Sprit kannst Du ausschließen. Zündung denke ich auch. Bei Zündkabeln und Steckern mit Entstörwiderstand kommt es gerne zu Problemen, insbesondere mit Kontaktzündanlagen. Möglich wäre aber auch eine falsche, gebrochene oder klemmende Feder im Vergaserdämpfer, so dass bei plötzlich Vollgas der Kolben hochschnellt und das Gemisch schlagartig abmagert.

Gruß
Rainer
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Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Fr 05 Mai, 2017 9:22    Titel:  

Wie groß ist der genaue Elektrodenabstand ? Messen, auf 0,7 mm biegen und probefahren.
MfG Wolfgang Gatza
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martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 05 Mai, 2017 19:17    Titel:  

Nabend,

erstmal danke an alle Tipgeber. Ich habe das Auto ja völlig restauriert und natürlich neue Kerzen, neue Vergaserfedern und neue Zündkabel usw. verbaut.
Aber man soll ja niemals nie sagen. Ich werde also mal diese Komponeneten mal prüfen und dann wieder berichten.

Grüße
Martin
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martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 10 Mai, 2017 19:49    Titel:  

Hallo,

jetzt habe ich mal ein neues Zündkabel mit Stecker gebastelt und nacheinander von 1-6 gewechselt. Auch die Elektrodenabstände sind alle gleich bei 0,7. Vergaserfeder habe ich auch noch angesehen, auch ok.

Was anderes dazu. Welche Kurve fahrt ihr mit euren 3,8L? Ich habe bei mir die 7 eingestellt weil meine 4,2L super damit fuhren.

Grüße
Martin
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