E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  XK 140 / 150 -- Diverse Fragen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
LeffeBrune
registrierter Benutzer
Bruessel



BeitragVerfasst am: Di 13 Jun, 2017 14:42    Titel: XK 140 / 150 -- Diverse Fragen  

Ich überlege, mir zu meinem S1 E-Type OTS noch einen XK 140 (evtl. auch XK15) zuzulegen, hauptsächlich, um damit (längere) Touren zu fahren. Der E-Type mach sehr viel Spaß, allerdings ist man mit Gepäck doch sehr eingeschränkt, und das Verdeck ist eher als wasserabweisend als wasserdicht zu bezeichnen. Beides macht längere Touren schwieriger.

Die XK140 bieten deutlich mehr Platz (sowohl DHC als auch FHC). Wie sieht es mit dem Dach beim DHC aus? Wie umständlich ist der Aufbau and wie dicht ist es? (Ich habe lange gesucht aber zu meiner Überraschung kein Video über den Aufbau gefunden.)

Ansonsten sammel ich gerade diverse Tips, was beim Kauf zu beachten ist. Falls jemand solche hat, oder Links (gerne auch zu englischsprachigen oder französischen Seiten), würde ich mich freuen.

Georg
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: