Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  S-Type Macht mich verrückt "Sitzverstellung - Tacho - Getriebe" --gelöst--
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
kungefug1
registrierter Benutzer
tengen



Verfasst am: So 18 Jun, 2017 0:41    Titel: S-Type Macht mich verrückt "Sitzverstellung - Tacho - Getriebe" --gelöst--  

Hallo Leute ich bin neu im Forum und hoffe das ihr mir Helfen Könnt!
Also ich fange mal an: S-Type Bj:2002 3.0 V6 140000Km.

Problem Sieht so aus:
Fahrersitz lässt sich nicht verstellen, es funktioniert nichts an dem Sitz bis auf die Lendenwirbel Stütze und Sitzheizung und die Außenspiegel lassen sich nicht einstellen aber die lassen sich einklappen! Und der Tacho, Drehzahlmesser, Wassertemp, Tankfüllung alle Lampen und Kontrolleuchten funktionieren aber der Kilometerzähler + Bordcomputer nicht, da ist einfach alles dunkel.

Bitte Bitte Helft mir!?!?!?!?!

Und noch eine Frage, Wo zum teufel sind die Steuergeräte vom Fahrer Sitz verbaut und wie komme ich da dran???

Ich habe alle Sicherungen Geprüft bzw: Raus genommen und kontakte mit Schleifpapier gereinigt aber absolut keine Wirkung!!

Bitte um Hilfe , ich bin total am durchdrehen !!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 18 Jun, 2017 7:33    Titel:  

Hallo Kungefu,

Willkommen hier im Forum.

Die 1te Frage ist natürlich ob das vor Kauf auch schon war und das ein verbasteltes Auto ist.
Nein, die 1te Frage: Hast du auch einen Namen? Es geht leichter als mit Hallo Kungefu1 :)

Wie alt ist die Autobatterie ? Da sind unsere Fahrzeuge alle sehr empfindlich.
Zum Sitz: Das entsprechende Steuergerät ist unterm Sitz. Was macht der Beifahrersitz ? Wenn da alles funktioniert kann man die Steuergeräte ( beim XJ / XK aus diesen Jahren geht es, beim S-Type wahrscheinlich auch ? ) zum Test tauschen für einen Grundtest.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kungefug1
registrierter Benutzer
tengen



Verfasst am: So 18 Jun, 2017 9:27    Titel:  

He danke für deine Antwort. Mein Name ist Kirill.
Also beifahrerseite funktioniert tadellos. Die Batterie kan ich heute wechseln aber wieviel Amper muss die den haben?
Das problem ist das der Fahrersitz ganz unten steht und fast bis an anschlag hinten ist(habe das auto gereinigt) Ich kom ein keine
Einzige schraube ran! Oder habt ihr einen tip wie ich den sitz bewegt bekomme oder ausbauen kan? Zu erwähnen ist, die Lenkrad verstellung funktioniert auch! Diese ganzen probleme haben ein paar tage nach dem tüv angefangen,
5.2017 , hab ich tüv gemacht!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 18 Jun, 2017 11:57    Titel:  

Hallo Kirill,
kannst du selber schrauben ? und Englisch ?
Hier mal das Werkstatthandbuch zum S -Type
http://jagrepair.com/images/AutoRepairPhotos/CarPDFFiles/SType/S-Type%202002.5-2008-FSM-Workshop.pdf

Ich habe keinen S-Type sondern ein XK8 . An den Stecker zum Sitzsteuergerät müsstet du direkt von vorne drankommen. Hilft dir zwar nicht direkt, aber du kannst dann nichts zerschießen. Vorne solltest du an die Schrauben der Sitzlschienen drankommen. Dann kannst du den Sitz immerhin schon mal leicht anheben und mal auf Stromfluß testen. Sicherung hast du ja geprüft ?

Ja, ansonsten mußt du hoffen, dass sich noch jemand meldet, der den S-Type besser kennt, vor allem, wie man direkt an den Motor zur Sitzverstellung ( vor-zurück) kommt. Die Stellmotoren gehen laut meinen Infos normalerweise nicht kaputt. Und eine 2te Batterie zur direkten Stromversorgung hättst du ja.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kungefug1
registrierter Benutzer
tengen



Verfasst am: So 18 Jun, 2017 14:09    Titel:  

Hi, Danke dir Willi,

Also ich hab den Sitz jetzt draußen und auch den Beifahrersitz, und hab mal die Steuergeräte getauscht und siehe da der Sitz bewegt sich wieder! Also Steuergerät vom Fahrersitz defekt!
Aber das Problem das der Bordcomputer tot ist bleibt! Habt ihr da noch eine Idee ??

P.S: Danke für das Handbuch , dass hilft mir ungemein!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 18 Jun, 2017 16:05    Titel:  

Hallo Kirill,

bezüglich Tacho lass ich da die anderen ran. wird sich schon noch ein Wissender melden.
Wobei: Eigentlich Tacho ausbauen. Der KM Zähler ist per Flachbandkabel an die Tachoplatine verbunden. Da könnte man prüfen, ob überhaupt Strom fließt ( z.B. Licht an ? )

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kungefug1
registrierter Benutzer
tengen



Verfasst am: Mi 21 Jun, 2017 21:40    Titel: Problem Gelöst  

Hallo Leute , für alle die Vielleicht mal das selbe Problem haben hier die Lösung:

Problem:Tacho Bordcomputeranzeige geht nicht: Lösung: Mittlere Steckverbindung am Tacho hatte einen Wackelkontakt.

Problem: Fahrer Sitz lässt sich nicht mehr bewegen und Spiegel lassen sich nicht einstellen: Lösung: Steuergerät Fahrersitz Defekt und zwar die Sicherung F1 Auf der Platine Defekt.

Problem: Getriebe lässt sich zwar auf D stellen und der D Buchstabe leuchtet auch aber Gang geht nicht rein. Lösung: Das Seil das vom Getriebe Wahlhebel zum Getriebe geht war lose da sich die Kontermuttern gelöst haben.

Hoffe ich kann damit jemandem helfen:
MFG:
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 22 Jun, 2017 6:12    Titel: Respekt  

Hallo,

Ganz neu hier und dann zum Abschluß die Lösungen zusammengefasst.
Optimaler Einsteig. Weiter so.

Ein herzliches Willkommen sagte ich ja schon

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Do 22 Jun, 2017 7:17    Titel:  

ja, klasse gemacht

vorallem die rückmeldung - so wie es sich gehört
... wenn du jetzt noch die überschrift ändern würdest zb:

verschiedene Fehler bei Tacho, Sitzverstellung, Getriebehebel [GELÖST]

dann kommt auch jeder mit der suche in den beitrag und weiss worum es geht

weiter so
auch wenns natürlich erst mal ohne fehler weitergehen soll

Mars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Philipp11
registrierter Benutzer
Delmenhorst



Verfasst am: Do 22 Jun, 2017 7:39    Titel:  

Vor allem finde ich klasse, dass so viele schwerwiegende Fehler letztendlich gar nicht so schlimm waren.
Wenn man das erste Posting liest, sieht man im Geiste schon die Scheine davon fliegen, zumindest geht es mir so.

Dann noch die Aufklärung mit Lösungen ist natürlich die Sahne auf der Torte, wirklich toll !!!

Phil
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Do 22 Jun, 2017 8:05    Titel:  

Hallo Kirill.

klasse!
Es sind halt nicht immer gleich Wegfahrsperre, Getriebe, ECM's oder Kabelbrüche wenn ein Wagen nicht so fährt wie er soll.
Tengen im Hegau?

Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kungefug1
registrierter Benutzer
tengen



Verfasst am: Do 22 Jun, 2017 17:16    Titel:  

Danke Jungs,:-)

Ja Christoph ich bin aus Tengen 78250 im Hegau.
Jetzt nur noch Benzin Filter wechseln und Querlenker hinten.:-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kungefug1
registrierter Benutzer
tengen



Verfasst am: Do 22 Jun, 2017 17:18    Titel: Verschiedene Fehler bei Tacho, Sitzverstellung, Getriebehebel [GELÖST]  

Jetzt auch eine neue Überschrift !!:-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Do 22 Jun, 2017 17:31    Titel:  

... wäre klasse
solltest das nur im ersten beitrag ändern- sonst sieht's keiner
Danke

Grüssle
Mars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: