Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  Start-Stop dauerhaft deaktivieren
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
vonreichenhall
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mo 26 Jun, 2017 8:49    Titel: Start-Stop dauerhaft deaktivieren  

Liebes Forum!

Mich hat schon beim vorigen XF und nun auch beim XJ die Start-Stop-Automatik sehr genervt.
Angeblich gibt es ja keine dauerhafte Deaktivierung laut Werkstatt.
Im US-Forum habe ich folgendes dazu "gefunden":

How I did it for a 2016 XJ...
Remove the trunk floor exposing the battery, spare, etc.
At the back end (towards front of car) of the battery is a thin, rectangular, silver module attached to a bracket. Several wired plugs are attached to the face of this module. The small black plug closest to you, with the colored wires, can be unplugged. Secure this disconnected plug.
When you start the car, after about 30 secs., the "ECO OFF" light will illuminate in your dash.
No more stop/start, and no problems for me so far! Let me know if this works for you too, or if you notice any other issues...

Ich habe dies nun ausprobiert und bei meinem XJ 3.0D MJ2016 funktioniert es prima. Wie geschrieben, einfach den richtigen Stecker unter der Kofferraumplatte abziehen und Start-Stop schaltet sich nach dem Anlassen automatisch nach ca. 30sec einfach ab.
Drückt man den Eco-Schalter dazu, wird kurz im Display Fehler Start-Stop-System gemeldet und die Meldung verschwindet wieder. Negative Auswirkungen im Fahrbetrieb kann ich nicht feststellen.
Ich habe ein Bild angehängt, wo man den Stecker sehen kann, nachdem ich ihn abgezogen habe.

Dies ist natürlich alles ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung, aber ihr seid ja alle große Jungs. ;-)

Schöne Woche!

vR
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



Verfasst am: Mi 28 Jun, 2017 5:30    Titel:  

Toll - damit steckst du den Batteriesensor ab.
Folglich keine intelligente Generatorregelung, keine temperaturkompensierte Batterieladung und natürlich auch kein Start/Stopp mehr.

Amilösung ohne Sachverstand. Damit entfeinerst du das Bordnetz deines Autos ziemlich.

LG
Bernhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: