Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
steinchen2000 registrierter Benutzer Rodewald
|
Verfasst am: Fr 30 Jun, 2017 9:03 Titel: S-Type Getriebe Probleme nach reparatur |
|
|
Hallo An die Jaguar Gemeinde,
Ich bin stolzer Besitzer eines S-Types 3.0l BJ 2000.
Das Automatikgetriebe hatte Probleme gemacht.
Es wurde relativ hart geschaltet, mal hat er nicht nicht geschaltet und es stand getriebe gestört im Display.
Also als erstes das Getriebe mit denn neuen Federn ausgestattet.
Natürlich neues ÖL und so rein.
Getestet und hat nix gebracht.
Dann hatte ich durch Zufall einen bekannten da der denn Jag Ausgelesen hat und er meinte es wäre der Magnetventilblock (Solenoidblock). Also hab ich diesen bestellt und auch eingebaut.
Nun fangen die Probleme an.
Der Händler sagt, das ist ein getestetes neuteil also muß laufen.
die Displaymeldung "Getriebe gestört ist weg !
vom 1. in 2. ist OK vom 2. in 3 nicht. Er versucht mehrfach zu schalten, irgendwann klappts.
Er braucht dann immer so 4 5 Versuche bei kalten Motor.
Wenn ich das ganze eine weile versuche geht es relativ Problemlos, dann kann ich auch echt gut damit fahren.
Wenn ich denn Motor dann ausschalte und einige Stunden später wieder fahren will fängt das Spiel von vorne an.
Im Diagnosegerät steht dann folgende Melddung :
P0733 und zeitweise p0735. Gang 3/5 Falsches Verhältnis
Wenn ich denn lösche und längere Zeit fahre kommt der Fehler nicht wieder.
Gibt es denn irgendwie eine Funktion das der Magnetblock an das Getriiebe angelernt werden muß ?
vielleicht hat hier jemand eine Idee ?! |
|
Wer liefert was? |
|
paternoster Sponsor 2023 Frankfurt am Main
|
Verfasst am: Do 06 Jul, 2017 18:20 Titel: S-Type Getriebe Probleme nach reparatur |
|
|
Hallo steinchen2000,
schaue mal bei mir ,was mir bisher so mit meinem Jaguar XK 8 Bj 1999 so alles passiert ist mit dem Getriebe.
Ich denke,dass meine Fehler mit dem originalen Jaguar IDS ausgelesen(P0734 und P0731- 1.und 4. Gang )sich mit deinen beim S Type doch sehr stark ähneln .
Ich würde,so leid es mir tut,den S Type zu einem Getriebespezialisten bringen,bevor meineserachtens noch mehr Mechanisches kaputt geht. Ich staunte auch,wie lange man mit einem defekten ZP 5 HP24 noch wirklich gut fahren kann, bevor nix mehr geht.
P.S: ich warte immer noch auf meinen Kostenvoranschlag für die Getrieberevision des ZP 5 HP24
Also....
Viele Grüße
der Peter |
|
Wer liefert was? |
|
Mars63 registrierter Benutzer S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön
|
Verfasst am: Do 06 Jul, 2017 19:38 Titel: |
|
|
der V6 bj 2000 hat meines wissens das ford n55 getriebe und kein ZF
schau mal bei JagRepair.com mit deinen daten
da ist das N55 getriebe beschrieben
ausserdem gibt es hier im forum ein super bedildeter reparaturbeitrag
such mal selber, da gibts einiges zu finden
grüssle |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|