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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
daimler-v8 registrierter Benutzer Dortmund
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Verfasst am: Fr 07 Jul, 2017 13:36 Titel: Lenkung MK2 |
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Hallo, ich bin gerade dabei meine Lenkung einzubauen (ohne Servounterstützung RHD) und stelle fest, dass es 2 Ausführungen des Lenkhebels gibt. Eine von Auge zu Auge 137mm und eine mit ca. 152mm. Welche ist der Richtige ?
Gruß
daimler-V8
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jagwaugh registrierter Benutzer Zürich
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Verfasst am: Fr 07 Jul, 2017 13:54 Titel: |
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Wie lang ist der Lenkhebel an deinen Idler? Beide sollen die gleiche Länge sein, sonst ist deiner mittelere Ror nicht immer 90 Grad zur Zentrallinien.
Laut WHB sollte der Lenkhebel 5-1/2" (13.97cm) Lochmitte zur Lochmitte sein.
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daimler-v8 registrierter Benutzer Dortmund
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Verfasst am: Fr 07 Jul, 2017 18:01 Titel: Lenkung MK2 |
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Danke !!!!!
Ich habe jetzt die (140er) am Idler und die gleiche Länge am Lenkhebel.
Wo finde ich die (richtigen) Anzugsmomente für die Lenkung ? Habe die Muttern immer mit Schraubensicherung fest bis (sehr) fest angezogen. Jetzt, wo alles neu ist könnte ich mal den Drehmoment-Schlüssel zur Hand nehmen.
Gruß
daimler-V8
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jagwaugh registrierter Benutzer Zürich
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Verfasst am: Sa 08 Jul, 2017 8:11 Titel: |
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In der Regel erwähnt der WHB die kritische Werte. Sonst benutze ich die Richtwerte von "Engineers Handbuch".
Hier 2 Webseiten:
http://www.portlandbolt.com/technical/bolt-torque-chart/
http://www.abms.ca/technical/tightening_torque.pdf
Die 2 gelten für wenn's Stahl in Stahl in ist, es gibt anderen werte fur Stahl in Alu. Die meisten Schrauben am Jags sind Grade 5 wenn sie eine mechanische Aggregat fixieren, Grade 3 wenn's nur einen Blech ist.
Aber meistens benutze ich meinen kalibrierten Ellbogen statt ein Drehmomentschlussel.
(einer hat es vor Jahren am Jag-lovers so beschrieben: Fest ziehen bis man spürt dass die Gewinde abreissen, dann ein Achtel Umdrehung zurück.)
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