Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Plastik Dinger zur Befestigung der Kofferraum-Verkleidung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Fr 04 Aug, 2017 10:13    Titel: Plastik Dinger zur Befestigung der Kofferraum-Verkleidung  

Weiss einer, wie diese Dinger richtig heißen und wo ich die neu bekomme? ich meine diese "Schrauben mit Dübel" aus schwarzem Kunststoff mit denen der Filz im Kofferraum an dem Chassis befestigt ist. Ich wollte die Kofferraum-Verkleidug unter der Hutablage abbauen, habe es dann aber gelassen weil ich diese Dinger nicht auseinander bekommen habe. Das Risiko die zu schrotten will ich nur eingehen wenn ich auch Ersatz bekomme.
(Mein Kater hat keine umklappbare Rückbank. Das möchte ich nachrüsten)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Fr 04 Aug, 2017 11:24    Titel:  

Die Dinger heißen Spreiznieten die Suche bei Ebay bringt Dir alle Varianten die es so gibt.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=Spreiznieten+Clip+Jaguar&_sacat=0

MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Fr 04 Aug, 2017 11:47    Titel:  

Spreiznieten.. Da hätte ich mir ganz was anderes drunter vorgestellt. Man lernt halt nie aus.
Vielen Dank!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Di 08 Aug, 2017 18:19    Titel:  

So, jetzt habe ich eine umklappbare Rückbank. Die Verkleidung unter der Hutablage ist übrigens nicht mit Spreiznieten befestigt sondern mit solchen Plastiknägeln die aussehen wie ein Kaktus mit einem Haufen Widerhaken. (Weiss schon wieder nicht wie die Dinger heißen)
Was aber nun hier interessant sein könnte: Die Rückbänke haben alle die gleich Verriegelung, ob der Wagen nun klapp-bare Rücksitze hat oder nicht. Der Unterschied ist lediglich das Vorhandensein der beiden gelben Stöpsel. Die werden von unten in die Hutablage geclipst und ein daran hängender Bowdenzug zu den Verriegelungen verlegt. Den hängt man dann in die Sitzschlösser ein und fertig. Habe für den Einbau li+re ca. 20min gebraucht.
Ach ja, und die Wagen ohne Sitzentriegelung haben noch eine Filzdecke vor den Sitzteilen, sodass man von hinten nicht erkennen kann dass die Sitzbank 40/60 geteilt ist.
Die gelben Stöpsel habe ich im Auktionshaus für 100€ gekauft. Habe zwischenzeitlich noch billigere gefunden, die kosten 78€ das Paar. Links ist der Bowdenzug übrigens länger als rechts weil links auch der breite Teil zum Umklappen ist.
Die Schlösser sind mit dabei, die werden aber nicht benötigt.
http://www.ebay.de/itm/Jaguar-XF-X250-Verriegelung-Sitzbank-Ruckenlehne-HR-8X23613D60AA-Limo-8X23-613D6-/263088459011?fits=Make%3AJaguar%7CModel%3AXF&hash=item3d414b4d03:g:UhgAAOSwKoRZaOsQ
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 09 Aug, 2017 11:28    Titel:  

Ja da muß Mann erst drauf kommen. Die umklappbaren Sitze werden bei jaguar mit 500.- in Rechnung gestellt. Toller Eintrag!!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Mi 09 Aug, 2017 13:10    Titel:  

Bei mir war die Aktion aus der Not heraus geboren. Ich hatte ja beim Händler meinen Diesel gegen den Benziner eingetauscht. Der gefiel mir sehr gut bis eben darauf dass er keine umklappbare Rückbank hat. Beim Händler wurde mir gesagt dass ein nachträglicher Umbau zu aufwändig / nicht wirtschaftlich machbar sei. Dann habe ich in der englischen XF-Facebook Gruppe eben über den Umbau einen Post gesehen, bei mir nachgeschaut und die Stöpsel bestellt.
Jetzt hat "die Ludenkatze" (sagt meine Frau immer wg schwarz + black pack + schwarze 20-Zöller) eigentlich alles, was ich mir so gewünscht habe.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 09 Aug, 2017 14:01    Titel:  

Herzlichen Dank für die Mitteilung deines Ergebnisses. Hätt ich das vorher schon gewußt, hätte ich meine Suche weniger einschränken müssen....
Naja jetzt ist es ein Sportbrake geworden in British Racing Green, der ausser Rückfahrwarner / Kamera alles hat was ich mir gewünscht habe - schau mer mal inwieweit man da was ansehnliches nachrüsten kann...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Fr 11 Aug, 2017 11:06    Titel:  

Kleiner Nachtrag: Die Clips findet man bei E-Bay als Tannenbaum-Clips (ohne Jaguar als Suchwort)
Konnte meine aber wieder verwenden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kraxelhuber
registrierter Benutzer
Schloß Holte



Verfasst am: So 04 Apr, 2021 13:47    Titel: ...kleine Ergänzungsfrage....  

Weiß jemand vielleicht, wie die Clips heißen, die die Abdeckungen im Fußraum, unterhalb des Armaturenbretts befestigen?

Danke im Voraus!

Wenn es mal jemanden interessieren sollte, ich habe sie gefunden:

Die Dinger sind mit den für die Motorhaubenabdeckung genutzten Teilen aus der VW-Gruppe identisch. Gibt´s bei Amazon (aus China) für wenige Teuros als Großpackung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: