E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Geräusch beim Kurven fahren
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Hans-Juergen
registrierter Benutzer
Merdingen



BeitragVerfasst am: Di 08 Aug, 2017 20:15    Titel: Geräusch beim Kurven fahren  

Hallo,
seit ein paar Tagen höre ich beim Kurven fahren ein Geräusch.
Ist nicht einfach zu beschreiben. Es hört sich irgenwie so "klackend" "klickend" an.
Kennt das einer von euch?
Gruss
Hans-Jürgen
Wer liefert was?
      
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



BeitragVerfasst am: Di 08 Aug, 2017 20:27    Titel:  

Hallo,
kommt das Geräusch eher von vorne oder von hinten?
Coupe oder Cabrio?

Gruß

Klaus
Wer liefert was?
      
Hans-Juergen
registrierter Benutzer
Merdingen



BeitragVerfasst am: So 13 Aug, 2017 17:19    Titel:  

Hallo,
ich meine eher von vorn. ist ein Cabrio.
Gruss
Wer liefert was?
      
Wiesentaeler
registrierter Benutzer
Wehr



BeitragVerfasst am: Mo 14 Aug, 2017 9:31    Titel:  

hab ich auch, beim schnellen Pass fahren in scharfen links Kurven. Es knackt, ich kann aber nicht sagen, dass das Fahrverhalten beeinflusst wird. In der Werkstatt konnte auch nichts festgestellt werden.
Auch Cabrio v 8 S .
Wer liefert was?
      
Buessi
registrierter Benutzer
Walliswil



BeitragVerfasst am: Mo 14 Aug, 2017 11:30    Titel: Auch ein Knacken  

Bei meinem V8 Cabrio bemerke ich vorne links beim Linkseinlenken ein einmaliges Knacken wenn ich aus der Garage fahre.

Gruss Arthur
Wer liefert was?
      
Hans-Juergen
registrierter Benutzer
Merdingen



BeitragVerfasst am: Mo 14 Aug, 2017 19:02    Titel:  

Hallo,
ich auch V8 Cabrio S.
Aber es klakt nicht nur eimal.
eher "Klick Klick Klick"
Gruss
Wer liefert was?
      
AviatorSD
registrierter Benutzer
Voerde



BeitragVerfasst am: Mo 28 Aug, 2017 23:57    Titel:  

Interessant, ich bin letztens im Parkhaus ausgestiegen weil ich beim volleinschlag nach links auch wie ein regelmäßiges kleckern höre, konnte es noch nicht genau lokalisieren und will nächste Tage mal zum Händler.

Ich würde das Geräusch jetzt so vorne rechts im Radkasten vermuten, bin mir aber nicht sicher :(
Wer liefert was?
      
Hans-Juergen
registrierter Benutzer
Merdingen



BeitragVerfasst am: Mi 06 Sep, 2017 18:55    Titel:  

Hast du schon neue Erkenntnisse?
Gruss
Wer liefert was?
      
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



BeitragVerfasst am: So 10 Sep, 2017 13:21    Titel:  

Beim F-Pace gibt es aktuell eine Serviceaktion beim Freundlichen.
Möglicherweise ist die Ursache der hier thematisierten Geräuschentwicklung beim F-Type gleichgelagert.

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=58454
Wer liefert was?
      
AviatorSD
registrierter Benutzer
Voerde



BeitragVerfasst am: Sa 14 Okt, 2017 11:08    Titel:  

Moin ESKER_
Das könnte es echt sein, werde ich mal meinem Händler vorlegen.

Danke !
Wer liefert was?
      
exgixxer
registrierter Benutzer
NRW



BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2018 22:42    Titel:  

Moin,

zu dem Thema kann ich vielleicht etwas beitragen. Habe selber auch solche klick Geräusche an meinem Z4 35is festgestellt. ganz deutlich bei Kurverfahrt z.B. im Kreisverkehr bei offenem Verdeck zu hören, allerdings nur bei warmen Wetter (über 20Grad) Hörte sich so an als ob ein Nagel oder ähnliches im Reifen steckt. Habe das meinem Händler vorgeführt und die haben dann in insgesamt 4-5 Werkstatterminen fast alles gewechselt. Bremsbeläge, Bremsscheiben, Reifen, Lenkspindel, allerdings ohne Erfolg. Ich hatte die so weit, dass ein BMW Kundendienstvertreter sich des Themas angenommen hatte, mir die Geräusche bestätigte und mir ebenfalls bestätigte dass das nicht "serienmässig" sei. Er schlug mir vor das Auto nach München zu nehmen und die Angelegenheit zu untersuchen/beheben zu lassen, für die Zeit hätte ich kostenfrei ein 6er Cabrio erhalten. Ich willigte ein, es musste nur noch Termin vereinbart werden.
Habe das dann meinem "Haus-Tuner" erzählt, der wollte mal gucken, hat dann die Vorderräder abmontiert und die Anlageffächen Reifen/Bremsscheibe mit Schleifpapier gereinigt. Ergebnis, Klicken weg. Habe dann den Termin mit BMW erstmal verschoben und letztlich ganz abgesagt, das Klicken kam nicht wieder. Erst nach 2 Jahren wieder, aber da wusste ich ja was zu tun ist. Dann war auch wieder Ruhe.
Habe das gleiche bzw ein ähnliches klicken auch bei einer Probefahrt mit einer Corvette Z06 wahrgenommen, scheint also wirklich des Öfteren vorzukommen. Mich wundert nur dass es bei BMW nicht bekannt war.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: