E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  ICT mit Meridian 380W DSP oder nicht?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Marc604
registrierter Benutzer
5212



BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2017 16:47    Titel: ICT mit Meridian 380W DSP oder nicht?  

Hallo F-Pace Freunde,

Wechsle jetzt von einem 5er GT auf einen F-Pace, soweit alles gut jetzt hab ich aber beim Stöbern im Forum gesehen, ICT mit der Option Meridian 380w hat gar keinen DSP?

Über Jaguar Schweiz Webseite Konfigurationen wird aber ganz klar bei ICT mit Meridian 380w mit DSP geworben, was ist den nun richtig?

Hoffe jetzt mal so einen groben Fehler kann sich Jaguar im Online Konfigurator nicht erlauben und der DSP ist vorhanden bei ICT mit 380W Meridian

Vielen Dank für eure Antwort

Marc
Wer liefert was?
      
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



BeitragVerfasst am: Do 10 Aug, 2017 6:42    Titel:  

Also mein XF hat beim ICTP + 380W System die Optionen:

Fader / Balance / Höhen / Mitten / Tiefen / Subwoofer ...

Ob dahinter jetzt ein DSP steckt!? Keine Ahnung. Jedenfalls tut die
Einstellung was sie soll.. Bin nun eher auf handmade Musik unterwegs und
im Grunde steht bei mir alles auf 0, der Sub auf +1 und das ganze quasi ne
Spur mit Option nach hinten gerückt.

Ich empfinde den klang via DVD/USB/CD/MP3 als rundweg gut. (ist nat. subjektiv)
Klang Radio ist durchwachsen, Digitale Medien deutlich besser.

VG Marcus
Wer liefert was?
      
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



BeitragVerfasst am: Do 10 Aug, 2017 6:59    Titel:  

DSP ist intern vorhanden, die Einstellmöglichkeiten sind aber wie oben beschrieben ziemlich beschränkt.

Klanglich ist das kleine Meridian okay, mehr aber auch nicht.

Nur ohne klingt es noch deutlich bescheidener....
Wer liefert was?
      
Marc604
registrierter Benutzer
5212



BeitragVerfasst am: Do 10 Aug, 2017 8:14    Titel:  

Hmm wenn man genau schaut ist eben DSP nur mit ICTP vorhanden, Meridian und ICT ist "nur" eine Verstärkung ohne DSP. Ist für mich schon ein Unterschied, bildet eine ganz andere Bühne.
Vorallem wenn es falsch im Konfigurator beschrieben ist.
Wer liefert was?
      
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



BeitragVerfasst am: Fr 18 Aug, 2017 7:16    Titel:  

Meines Erachtens ist das Unfug. DSP ist in beiden vorhanden, einzig mit dem ITCP kannst halt auch selbst ein bissl verschlimmbessern.

Siehe auch:
https://www.meridian-audio.com/en/in-car-audio/jaguar/f-pace/

Die bauen definitiv nicht zwei verschiedene Verstärker mit und ohne DSP...
Wer liefert was?
      
Marc604
registrierter Benutzer
5212



BeitragVerfasst am: Fr 18 Aug, 2017 13:06    Titel:  

Da bin ich mir eben nicht so sicher :-), möglich ist alles. In jedem Online Konfigurator ist es ein wenig anders beschrieben.
Im deutschen ist der Unterschied im Konfigurator:

ICT: Meridian™ Premium-Klangsystem
ICTP:Digitales Meridian 380-Watt-Premium-Klangsystem
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: