Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Musik von iPhone in Stereo einspeisen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
280zx-turbo
registrierter Benutzer
Zürich - Schweiz



Verfasst am: Mi 16 Aug, 2017 10:23    Titel: Musik von iPhone in Stereo einspeisen  

Ich habe in meinem XK8 einen Iphone-Jaguar Adapter der jedoch noch den alten breiten Stecker hat.
Darüber wird einerseits das iPhone geladen und andererseits die Musik über die Anlage abgespielt.

Ab iPhone 5 wird die Musikwiedergabe allerdings nur noch über den Kopfhörerausgang abgegeben sodass meine Installation mit dem Aktuellen iPhone nicht mehr möglich ist.

Ich suche nun einen solchen Adapter für die Originalanlage welche einen Kopfhörerstecker hat den ich am iPhone anschliessen kann. Wer kann da was empfehlen für den XK8?

Bluetooth wäre auch eine Variante, aber dann ist der Batterieverbrauch am iPhone natürlich höher.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Do 17 Aug, 2017 8:58    Titel:  

Hallo,

einen Adapter kenne ich persönlich jetzt nicht. Bei meinem XJ habe ich es so gelöst, dass ich ein geschirmtes Kabel vom CD-Wechsler im Kofferraum bis zur Mittelkonsole gezogen habe. Wäre das für Dich eine Option?

Ich bin damals dieser Anleitung gefolgt: https://www.jaguarforums.com/forum/xj-xj8-xjr-x308-27/gopis-how-aux-install-alpine-premium-complete-instructions-144735/
So müsste es theoretisch auch beim Standard-System machbar sein - vielleicht gibt es aber auch eine noch einfachere Lösung, weil das Standard-System den Handshake des CD-Wechlers über AI-Net nicht braucht. Deswegen muss beim Standardsystem nämlich der CD-Wechsler dran bleiben und läuft ohne Magazin mit, während das AUX-Signal des Handys in die Leitung eingeschleust wird.

Von der Übertragungsqualität bin ich trotz der langen Leitungen positiv überrascht, es lassen sich durchaus Unterschiede zwischen mp3's und flac's wahrnehmen. Wenn der Pegel des abzuspielenden Materials zu niedrig ist und ich die Lautstärke am Radio hoch drehen muss, habe ich z.B. bei Sprechpausen in Hörbüchern ein leises, drehzahlabhängiges Sirren. Kommt vom Getriebe und lässt sich durch ein noch stärker geschirmtes Kabel sicher komplett eliminieren. Bei normal gepegeltem Liedmaterial aber nicht wahrnehmbar, daher habe ich bisher noch kein dickeres Kabel eingebaut.

Viele Grüße, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sabomonk
registrierter Benutzer
65510 Idstein



Verfasst am: Do 17 Aug, 2017 12:19    Titel:  

Hallo,

versuch doch mal ganz einfach bei "Conrad Elektronik", www.conrad.de, da gibt es Adapter für alles. Vielleicht hast Du ja Glück.

Gruß
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
langsam01
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Fr 18 Aug, 2017 10:42    Titel: FM Transmitter  

Am einfachsten und ganz ohne Kabelsalat funktioniert das mit einem sogenannten FM Transmitter.
Ein kleines Gerät für ca. EUR 15, was Musik und auch die Telefongespräche über Bluetooth empfängt
und über eine Radiosender in sehr guter Qualität aufs Radio überträgt.
Ist so groß wie ein Feuerzeug und kann in die Buchse von Zigarettenanzünder.

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type