Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Krachmacher vor Gericht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Sa 02 Sep, 2017 22:38    Titel: Krachmacher vor Gericht  

Ein Gelsenkirchener in Mannheim.
Hoffentlich keiner von uns hier im Forum...

https://www.rnz.de/nachrichten/mannheim_artikel,-unnoetiger-laerm-mannheimer-autoposer-zu-bussgeldern-verurteilt-_arid,299958.html

Dass der F-Type der lauteste Seriensportwagen der Welt sein soll wage ich aber zu bezweifeln.

Viele Grüße
Rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Clemens-Alpine
registrierter Benutzer
Weil am Rhein



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 8:38    Titel:  

Wenn ich mich recht an die Fahrschul-Theorie erinnere, ist unnötiges Rumfahren in Wohngebieten auch mit einem Prius verboten........
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OWL_Jaguar
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 9:32    Titel:  

Genau: "Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Verwarngeld von 20 Euro geahndet."

Ich kann die Anwohner verstehen. Ich bekomme auch die Krise, wenn Nachbars Junior morgens um 7 eine Viertelstunde lang sein Mofa lautstark warmlaufen läßt. Und ehrlicherweise habe auch ich schon ein paar mal missbilligende Blicke geerntet, wenn ich mit dem F-Type etwas zu laut irgendwo vorbeigefahren bin.

Also wie immer: das rechte Maß ist die Kunst. Und das beherrscht der angegebene F-Type Fahrer im Zeitungsartikel scheinbar nicht. Selber Schuld. Was mich auch kolossal nervt: anstatt den Fehler gleich einzusehen und zu bezahlen wird erstmal vor Gericht gegangen.

Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeGerd
registrierter Benutzer
672xx



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 9:46    Titel:  

Naja, wer es notwendig hat...

Mein V8 ist mit geschlossener Klappe bis 3.500 1/min nicht wirklich lauter als ein normales Auto (ausgenommen Startsequenz).
Und bei der Drehzahl (im 6 Gang) fahren wir schon weit über 200km/h.
Bei normaler Fahrweise muss man nicht mehr als 2.500 1/min drehen, was auf der Autobahn auch schon >200km/h ist.

Also: Grundsätzlich kein Problem. Die "Waffe" ist zwar gefährlich, aber der Anwender ist der Täter!

Und wenn dieser "Spätpubertierende" - auch wenn er im Forum unterwegs ist, ändert es nicht meine Meinung - so viel Geld macht, heißt es noch lange nicht, dass er Stil oder Sozialkompetenz hat.

Viele Grüße
Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 10:04    Titel:  

Hallo

Zitat:
................ dieser "Spätpubertierende" - auch wenn er im Forum unterwegs ist..........

Das glaube ich nicht, - wir hätten ihn sicher schon gehört. ;-))

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Meister_Kajo
registrierter Benutzer
Bavarian



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 11:19    Titel:  

Es wurde zu dem Tex ein Beitrag geschrieben, der sich auf ein Update des SVR bezieht, welcher den Kaltstart leiser sein lässt.
Weiß hier wer mehr dazu?
Ich erfuhr aus einer Quelle, dass die Jaguar Werkstätten dazu angehalten wären, dieses Update auch bei den S und R Modellen aufzuspielen um eine Lärmreduktion zu bewirken.
Wird nicht immer mit den Kunden besprochen, sondern einfach gemacht.

Gibt es dazu Erfahrungen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wiesentaeler
registrierter Benutzer
Wehr



Verfasst am: Mo 04 Sep, 2017 11:00    Titel:  

Da gibt es einen 3 Seiten Post " K309 das Ende der Euphonie? " oder so ähnlich, musst mal durchforsten.
Mich haben die auch Unglücklich gemacht. Die Ursoftware vom 8S war ( finde ich ) die chilligste. Mein liebe Katze hatte
bei den Bergabpassfahrten permanent mit mir gesprochen. Ein sonores tiefes Brabbeln, null aggressiv vom Ton her.
Seufz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



Verfasst am: Mo 04 Sep, 2017 11:15    Titel:  

Hatte jetzt ein Wochenende einen F-Type Roadster mit V6 und Abgasklappe.

Klingt schon überland mit offener Klappe sehr sehr kernig, aber ganz ehrlich - wer in der Stadt so rumfährt (meine Freundin hat die Taste gleich mal Prolltaste getauft :-) ) hat echt ein hohes Geltungsbedürfnis.

Überland - klar - dafür hat man es ja.

Würde aber ums Leben nicht auf die Idee kommen, damit "immer offen" zu fahren, das Auto ist schön und auffallend genug, um auch so alle Blicke auf sich zu ziehen.

Natürlich, wenn auf der Autobahn ein Skoda Fadia in silbergraumetallic im Tunnel auf der linken Spur mit 80 dann ROAAAAAHR! ;-)

Jaguar hat es sich (wie viele andere Hersteller auch) einfach gemacht und legt die Verantwortung in die Hände des Fahrers.
Es ist aber keine Zukunftmusik mehr, das Autos über das GPS sehr genau wissen, wo es "in Ordnung" ist und wo eben nicht. Könnte dann sein, das ein Druck auf die Taste mit den 2 Endrohren dann in der Stadt gar nichts bewirkt.

LG
Bernhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Mo 04 Sep, 2017 15:25    Titel:  

Wer über Wochen hinweg (auch) zur Unzeit in Wohngebieten gänzlich beratungsresistent mit dem PKW einen Heidenlärm veranstaltet, dem gehört die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs ruhig mal abgesprochen. M. E. werden die Fahrerlaubnisse viel zu selten eingezogen. Dabei ließen sich diese ganzen Belästigungen durch Raser und Lärmer damit locker erledigen.

Der F-Type kann bekanntlich richtig laut sein. Muss er aber nicht, und m. E. macht er auch bei maßvollem Umgang mit Klappen und Gaspedal innerorts schon richtig Spaß. Wer Komplexe, Defizite oder andere Beschädigungen hat, der wird das womöglich anders sehen...

Zugegeben: Mit einem lauten Sportwagen fällt das Zusammenreißen manchmal nicht ganz leicht. Möglichst ist's aber dennoch, und es tut auch gar nicht weh. ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: