Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Jaguar App
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Do 07 Sep, 2017 13:38    Titel: Jaguar App  

Dinge, die die Welt nicht braucht....

aber da ich sie nun mal aktiviert habe, gucke ich gern mal nach. Leider zeigt mir die App oft nicht den aktuellen Standort des Autos an - die Daten sind veraltet.

Wie kann ich die blöde App dazu bringen, die Daten zu aktualisieren?

Ich weiß zwar, dass ich schon zuhause bin und keinesfalls mehr auf der Arbeit, aber das soll die App mir bitte auch bestätigen. Nicht, dass ich nachher noch Überstunden bezahlt bekomme, weil mein Auto laut App immernoch "on business" ist... ;-)

Merci,
3dition


Zuletzt bearbeitet von 3dition am Do 07 Sep, 2017 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 07 Sep, 2017 15:52    Titel:  

Hallo,

die App aktualisiert doch eigentlich nach Start und Anmeldung automatisch. Ich wage es gar nicht zu schreiben, aber bei mir funktioniert das immer. Auch die Uhr geht noch sekundengenau ;-)

Gruß

PS: Hast Du in Sachen Winterräder etwas unternommen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Do 07 Sep, 2017 16:02    Titel:  

Du meinst Start der App?

Vermutlich schließe ich sie nicht immer... Ich teste mal.

Winterräder sind in Arbeit, noch hat der Händler keine Angebote. Denke, frühestens Ende September. Aber ich denke an dich! ;-) Allein schon, um meine billiger zu bekommen. :p
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Do 07 Sep, 2017 16:04    Titel:  

Wollte gerade testen: App war noch geöffnet und hat sich inzwischen aktualisiert. Ggf. also schließen und neu starten? Wie fortschrittlich... :-(

Ich werde es beim nächsten Fehler testen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 07 Sep, 2017 16:16    Titel:  

Habe jetzt auch geschaut: Einen Aktualisierungsbutton oder Aktualisieren durch "Ziehen" o.ä. gibt's wohl nicht. Wenn ich die App geöffnet lasse, werden die Daten bei Hervorholen in den Vordergrund (iOS) allerdings automatisch aktualisiert (wohl in gewissen - kurzen - zeitlichen Abständen).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AustroJag
registrierter Benutzer
Tirol



Verfasst am: Do 07 Sep, 2017 18:09    Titel:  

Das ist richtig, die App hängt manchmal und dann geht stundenlang nichts auch bei schließen und wieder öffnen.. Den einzigen Weg den ich gefunden habe ist die App zu killen und wieder neu aufzurufen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Fr 08 Sep, 2017 10:39    Titel:  

Hallo Zusammen,

also bei mir funktioniert es jedesmal und auch sehr flott sowohl mit der Apple-Version als auch mit Android auf einem S7.
Aber: Den Fahrzeugzustandsbericht bekomme ich leider nur mit der Apple Version.

Das was ich nicht verstehe sind die ab und an scheinbar willkürlichen auftauchenden neuen Eingabeaufforderungen für die Credentials/Kontoinformationen. Manchmal geht es mehr als eine Woche ohne Neueingabe. Manchmal will die App es fast täglich.

Gruß

FabianSC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dj1974
registrierter Benutzer
Frankenland



Verfasst am: Fr 08 Sep, 2017 21:45    Titel:  

Ich fahre zwar einen XF, aber die App ist wohl dieselbe...

Ich verwende ein iPhone 5 mit IOS 10.3.3

Die App versucht beim Öffnen die Fahrzeugdaten zu aktualisieren.
Dann kommt dieses dunkle Overlay mit dem Ladesymbol (drehendes Segmenträdchen).

Nun passiert es recht häufig, dass dieser Vorgang extrem lange dauert, trotz guter Netzwerkverbindung des iPhone und bekanntermaßen auch guter Mobilfunkabdeckung aller Netze am Standort des Fahrzeugs.
Nach einer gewissen Zeit (ich schätze eine Minute, habe das aber nicht gestoppt) zeigt die App dann unten "Die Daten sind." an.
Normalerweise steht da "Die Daten sind aktuell." oder "Die Daten sind 2 Minuten alt.".
Ich nehme an, dass es Probleme beim Abruf des Fahrzeugzustands vom Jaguar-Server gibt.

Was aber extrem ungünstig ist, dass die App dann anzeigt "Alarm aus" und "Fahrzeug entriegelt".
Besser wäre in einem solchen Falle einfach anzuzeigen "Fahrzeugzustand unbekannt" oder etwas ähnliches, aber bitte doch nicht, dass das Fahrzeug offen wäre.

Ich bin beim ersten Mal mitten in der Nacht noch mal zum Wagen gelaufen um festzustellen, dass entgegen der Behauptung der App tatsächlich alles verriegelt und der Alarm aktiv war.

Die App wäre gar nicht so schlecht, aber so unzuverlässig ist sie nichts wert...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 09 Sep, 2017 10:53    Titel:  

Zitat:
Was aber extrem ungünstig ist, dass die App dann anzeigt "Alarm aus" und "Fahrzeug entriegelt".


Stimmt! Eine solche Meldung hat mich im Urlaub - ohne XE, der zu Hause stand - einmal etwas nervös gemacht. Nach wenigen Minuten war alles wieder gut, aber so ist das sicher nicht optimal gelöst.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Sa 09 Sep, 2017 12:04    Titel:  

Hallo Jungs,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei der Kommunikation mit technischen Geräten ähnliche Verständigungsprobleme auftreten, wie z.B. zwischen Menschen und hier insbesondere zwischen Mann & Frau.

"Alarm AUS" weist indes auf eine wohlwollende Einstellung hin. :-)

HERZliche Grüsse,
Egon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRacer70
registrierter Benutzer
Neuenbürg



Verfasst am: Mi 03 Apr, 2019 16:25    Titel:  

Bei mir haben sowohl Remote App als auch der Route Planner die ersten Monate einwandfrei funktioniert.
Vor 3 Wochen ist allerdings Remote ausgestiegen (permanent keine Verbindung möglich), der Route Planner hat das Auto aber weiterhin einwandfrei gefunden - bis gestern! Jetzt zeigt dieser mir stur einen Standort an, durch den ich gestern mal durchkam. Dies auf beiden Telefonen (Samsung S8 und Nokia 7.1)

Gehe ich dagegen auf die incontrol website stimmen Standort und auch die letzten Fahrten sind aufgezeichnet.
Also App deinstalliert und neu installiert und siehe da: geht wieder.

Der Routenplaner zeigt allerdings auch am PC immer noch den falschen Standort, entsprechend hat Neuinstallation auf dem Telefon auch nichts gebracht, d.h. wenn ich eine Route eingebe, schickt er mich erst mal 3h zu Fuß zu meinem Auto :-(
Gibt's da noch irgend eine Art "Reset"-Funktion?

GPS Empfang ist ja offensichtlich da.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TRacer70
registrierter Benutzer
Neuenbürg



Verfasst am: Fr 05 Apr, 2019 7:15    Titel:  

So, Route Planner funktioniert auch wieder.

Was war? Das Auto hatte mich offenbar vom Konto abgemeldet, was man aber nirgends sieht (zumindest ich nicht), bis heute morgen nach ner knappen Woche das Anmeldefenster aufging. Dass Routenplaner und Remote zwei getrennte Apps und auch zwei verschiedene Konten sind, finde ich ohnehin einigermaßen dämlich. Irgendwo sollte man aber doch den Anmeldestatus sehen können oder bin ich einfach zu dusselig?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: