Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  XE Geschepper
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Bruzzo
registrierter Benutzer
St. Wolfgang



Verfasst am: Sa 07 Okt, 2017 20:37    Titel: XE Geschepper  

Nach 18 Monaten XE nerven mich diverse Verarbeitungsmängel.
Nockenwellensensor und defekte ABS-Sensoren sind abgehakt.

A) vor ca 4 Monaten hatte ich den Wagen in der Inspektion. AdBlue wurde auch nachgefüllt. Danach ein sehr unangenehmes Klappern, speziell beim Überfahren von Querfugen. Momentan ist es besser. Kann es sein, dass es mit dem AdBlue Tank zusammenhängt (Gewicht)?

B) auf Kopfsteinpflaster klappert das Plastikteil vom Head-Up Display. Wenn man das drückt, ist das Geräusch weg. Muss das beim nächsten Mal in der Werkstatt beheben lassen. Ist aber einfach ärgerlich/peinlich.

C) Seit einer Woche schliesst die Fahrertür mit einem "blechernen" Geräusch. Alle anderen Türen machen "Plopp".
Auch ärgerlich.

Für ein Fahrzeug mit Premiumanspruch finde ich das "ungenügend". Bin vorher elf Jahre Alfa gefahren und hatte weniger zu nörglen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Fr 27 Okt, 2017 9:06    Titel:  

A Tankbefestigung prüfen lassen
B ...
C Justage notwendig (bei meinem XF sprang in Rechtskurven sogar die Fahrertür auf)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bruzzo
registrierter Benutzer
St. Wolfgang



Verfasst am: Sa 02 Dez, 2017 20:57    Titel: Geschepper XE  

A)
Auf meinen Hinweis hin wurde der Tank ordentlich befestigt. Seitdem kein Klappern mehr beim Gullideckel. Super!
B)
Plastikteil wurde "unterfüttert". Seitdem alles gut.
C)
Die Tür ist lt Werkstatt "instabil".
Bekomme demnächst eine neue Tür.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ralf19
registrierter Benutzer
Saarlouis



Verfasst am: Do 07 Dez, 2017 15:13    Titel: Head UP Display  

Hallo Bruzzo,
habe eine Frage zu dem Display. Dachte immer, dass die Infos in der Scheibe dargestellt werden. Deshalb war für mich verwunderlich, dass hier ein Display scheppert.

Grüße Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Do 07 Dez, 2017 16:55    Titel:  

Zitat:
Dachte immer, dass die Infos in der Scheibe dargestellt werden. Deshalb war für mich verwunderlich, dass hier ein Display scheppert.
Und was glaubst du, wie das Bild auf die Scheibe kommt?
Die Technik ist immer noch die gleiche wie vor 80 Jahren, als das HUD eingeführt worden ist.

Ohne Projektor geht da nix. Und Projektoren können eben auch scheppern.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bruzzo
registrierter Benutzer
St. Wolfgang



Verfasst am: Sa 09 Dez, 2017 23:27    Titel: Head Up Display  

Hallo Ralf,

ich war da etwas ungenau, sorry.
Was bei mir vibriert hat war die Display-Plastikumrandung zwischen Lenkrad und Windschutzscheibe, also oberhalb des Projektors.
Auf Kopfsteinpflaster war das Geräusch doch recht lästig. Durch Drücken mit dem Finger konnte man das Vibrieren aber unterbinden und somit die Quelle schnell identifizieren.
Das Licht kommt natürlich von unten - wie bereits von Venedigermandl erwähnt - und über Reflektion an der Windschutzscheibe ins Auge.
Das Head Up Display als solches möchte ich nicht mehr missen.Speziell mit Verkehrszeichenerkennung (samt bekannter Defizite) und natürlich Tempomat und Navi.

Grüsse

Bruzzo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ralf19
registrierter Benutzer
Saarlouis



Verfasst am: So 10 Dez, 2017 13:44    Titel:  

Hallo Bruzzo,

danke für die weiteren Hinweise. War auch etwas Naiv. Habe den JAG, bevor ich meinen kaufte, als Vorführwagen mit dem Head Display gefahren. Da ist mir gar nicht aufgefallen, dass da ein Projektor vorhanden war. War halt von anderen Dingen anscheinend überwältigt.
Leider habe ich mir dann den JAG ohne Head Up genommen, da für mich ausreichend war, dass die wichtigen Infos (Navi) auch vorne im Armaturenbrett wieder angezeigt wurden.
Beim nächsten mal werde ich aber darauf achten, dass der neue Wagen dann Head-UP integriert hat. Ist doch nochmals angenehmer vom Blickwinkel her.
Was ich gar nicht haben kann sind die aufgesetzten "Tablets", wie in anderen ABM Modellen. Das beeinträchtigt das ganze Ambiente für mich - wenn auch vom Blick her besser sein sollte.

Grüße
Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bruzzo
registrierter Benutzer
St. Wolfgang



Verfasst am: So 10 Dez, 2017 22:40    Titel:  

Hallo Ralf,

das mit den angespaxten iPads sehe ich genau so. Für mich absolutes no-go.

Grüsse

Bruzzo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 11 Dez, 2017 9:12    Titel:  

Da schließe ich mich an! Siehe Mercedes & Co., das sieht aus wie ein angetackertes IPad aus dem Zubehörladen. Was nutzen da die angeblich so hochwertigen Materialien, wenn dadurch der ganze Innenraum einfach billig wirkt?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 11 Dez, 2017 10:15    Titel:  

Meine Meinung ist mittlerweile: Besser ein freistehendes iPad in einem hochwertigen Innenraum als ein integriertes Display in einer knarzenden Billigplastiklandschaft. Ich warte allerdings noch darauf, dass ein Hersteller die freistehenden Displays mit einer Wechselvorrichtung anbietet, dann könnte man das Auto später wenigstens leichter mit einem neuen Display bzw. mit neuen Funktionen updaten. Oder vielleicht überhaupt sein eigenes Smartphone/iPad einsetzen... Derzeit ist es ja so, dass die ganzen Elektronikextras, für die wir tausende von Euros springen lassen, immer schon nach wenigen Monaten/Jahren ziemlich überholt sind.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: