Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Neuling stellt sich vor - erste Fragen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
TUE-Cat77
registrierter Benutzer
Tübingen



Verfasst am: Sa 21 Okt, 2017 18:43    Titel: Neuling stellt sich vor - erste Fragen  

Ein erstes Hallo an alle,

als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Raum Stuttgart / Tübingen. Nach längerer Suche habe ich endlich den passenden XJ6 SIII in sehr ordentlichem Zustand gefunden (Bj. 05/1986, außen: regent grey metallic (LDL), innen: biscuit (ADE), Ausstattung komplett inkl. SSD, Tempomat, el. Sitzhöhenverstellung vorn …). Das Auto hat nachvollziehbare 136 tkm und ist lfd. gefahren und gewartet worden.

Neues Auto - neue Fragen. Mit der Suchfunktion hier im Forum bin ich noch nicht so vertraut oder vielleicht noch zu ungeschickt um das passende zu finden. Deshalb hier zwei erste Fragen:

Der originale Thermoplastlack ist bis auf die Motorhaube noch recht ordentlich. Diese fällt aber im Vergleich zum restlichen Auto doch ab, sodass sich die Frage stellt ob sich der originale Lack noch „retten“ lässt oder ob eine Neulackierung ansteht (würde der Verkäufer noch machen). Um nicht unnötige Threads aufzumachen habe ich meine Fragen unter Korrosionsschutz + Karosserieinstandsetzung

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=58792

gestellt – vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Da das Auto aus der Schweiz kommt ist vor der Zulassung noch eine Vollabnahme fällig. Das Auto ist zwar gut ich möchte aber dennoch nicht an die „falsche“ Prüfstelle fahren – deshalb die Frage ob es im von Mercedes und Porsche Oldtimern geprägten Großraum Stuttgart und Umgebung Prüfstellen gibt, die man mit einem dreißigjährigen Jaguar eher meiden sollte – oder vielleicht gibt es auch eine Empfehlung wo jemand bei einer Vollabnahme mit einem älteren (guten!) Jaguar gute Erfahrungen gemacht hat?

Danke für einschlägige Infos und Grüße!

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: So 22 Okt, 2017 14:16    Titel: Grüße nach Tübingen...  

Hallo Stefan
mit dieser Firma hier habe ich und meine Freunde nur gute Erfahrungen gemacht
Ruf dort mal an und verlange Juri, er ist ein Experte in Sachen Lack und vieles mehr.
Grüße aus Frickenhausen
JAP-Service | Jordan Autopflege
Adresse: Nürtinger Straße 19, 72636 Frickenhausen
Telefon: 07022 3040606
Mobil: 0157 / 89 33 69 82
Fax: 07022 3040610
E-Mail: info(at)jap-service.de
Mo.- Fr.: 08:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 08:00 – 12:00 Uhr
Sonntag: geschlossen
(https://www.jap-service.de)




15.06.2017 024.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TUE-Cat77
registrierter Benutzer
Tübingen



Verfasst am: So 22 Okt, 2017 20:40    Titel:  

Danke Sally,

ich habe Dir gerade in dem Thread im Forum Korrosionsschutz + Karosserieinstandsetzung geantwortet. Ich freue mich schon darauf, bis ich da Auto hier habe.

Viele Grüße

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: