Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Abenteuer Roll Royce Silver Shadow - Vergleich mit Jaguar XJ
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ribolla
Sponsor 2023
Graz



Verfasst am: Do 02 Nov, 2017 17:37    Titel: Abenteuer Roll Royce Silver Shadow - Vergleich mit Jaguar XJ  

Hallo Markenkollegen,

"off topic" ein kleiner Bericht zum Abenteuer eines Freundes, der sich aus England einen sehr schönen Silver Shadow Bj. 1976 importiert hat (eigentlich Bentley T1):

Ich hatte mehrmals das Vergnügen, mit diesem Wunderwerk britischer Automobilbaukunst mitzufahren und auch 200 km selber zu lenken.

Meine Eindrücke:
- Leder, Holz und Detailverarbeitung sind nochmals ein bis zwei Klassen über dem besten XJ Serie 1 - alleine die Mechanik der Picknick Tables! Wie von Peter Hilgenstock gemacht...
- Die äussere Form ist vom Jaguar natürlich grundverschieden, aber in natura wunderschön und elegant, v.a. von der Seite und von schräg hinten, das kommt auf Bildern gar nicht so rüber
- Der Rolls ist zwar sehr lange und hoch, aber im Vergleich zu modernen Autos relativ schmal
- Die Lenkung ist noch viel leichtgängiger als bei uns - am Anfang echt schwer, eine saubere Linie zu fahren
- Federungskomfort nicht besser als im Jaguar, es gibt hinten sogar ein gewisses Poltern. Um Welten besser als moderne Autos, aber an das Fahrwerk von Bob Knight kommt niemand heran
- Innengeräusch erstaunlicherweise etwas lauter als der Jaguar, aber das schrieb ja schon die AMS 1969, dass der XJ das leiseste von ihnen bis dato gemessene Auto war, leiser als Silver Ghost und Mercedes 600

In Summe ist mir der Jaguar (aus Fahrersicht) lieber, weil komfortabler und viel sportlicher, aber die Wohnzimmeratmosphäre im Rolls Royce ist unglaublich toll - wenn ich einen Chauffeur hätte wäre das eine Alternative.

So, und jetzt geniessen wir noch die letzen schönen Herbsttage ohne Salz...




IMG_0142_KLEIN.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


l1060881_0.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


l1060872_0.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 02 Nov, 2017 19:16    Titel: SSD im XJ-S1.......  

........ist das der Wagen mit dem BMW-SSD implanted in "Glottertal" ?? - Übrigens: vielen Dank für das "picnic-table-Kompliment", aber da darf ich noch ganz schön nacharbeiten......!!

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ribolla
Sponsor 2023
Graz



Verfasst am: Do 02 Nov, 2017 20:32    Titel: Bmw schiebedach  

...ganz genau!

Wie am Foto eindeutig ersichtlich handelt es sich um BMW E34, also 5er 1989 bis 1995.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 02 Nov, 2017 20:48    Titel: WIE.........  

................konnte ich DAS nicht erkennen ?! - OK- Du hast dem BMW einen anderen Grill gegönnt :-)) - Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: