Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Arden XE mit 422 PS
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 20 Nov, 2017 19:49    Titel: Arden XE mit 422 PS  

Schaut mal hier, da geht noch was:
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/arden-aj-24-jaguar-xe-tuning-654830.html

Die kleinen Motore werden auch aufgepeppt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NoelsieW
registrierter Benutzer
Friedrichsdorf



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 8:37    Titel:  

Frage mich ja bei so Steuergerätprogrammierungen immer, wie lange der Motor da wohl so lebt. Preislich wären mir die knapp 90PS plus es sogar fast wert...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 10:51    Titel:  

Ja natürlich sind solch aufgepeppte Motoren nicht für Langzeit und Taxilaufzeiten gedacht. Denke man sollte Spaß haben und dann über einen Verkauf nachdenken, bevor es kritisch wird. Garantie und Kulanz von seiten Jaguar sind eh weg, nur Arden gibt Garantie.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 14:30    Titel:  

@Arminko ... Lass Dir mal Deine Aussage auf der Zunge zergehen, und stelle Dir vor Du kaufst einen Gebrauchtwagen... und siehst weder dem Auto noch dem Verkäufer an das dieser "Spaß" hatte.. :)

Ist tats. ein Grund weswegen hier in der Region (WOB/SZ/BS) viele niemals einen VW/AUDI/Porsche kaufen würden der mal als Werkswagen oder vom Werksangehörigen gefahren wurde... Die haben oftmals ein halbes Jahr "Spaß" mit dem Auto und geben es dann an die Leute ab, die anschließend in Foren jammern das die Kisten den Geist aufgeben.

Also insofern.. ist so eine Aussage.. Naaajaaaaaaa.. :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 16:28    Titel:  

Ich verstehe nicht, warum die Aussage kritisiert wird.

Was erwartet ein Gebrauchtwagenkäufer, der bei so einem Exoten mit z.B. 25.000km auf der Uhr zuschlägt - einen kaum über Standgas gefahrenen Fast-Neuwagen?

Wer so was gebraucht kauft, muss den Verschleiß in Kauf nehmen.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXE
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 17:20    Titel:  

Ich habe damals bei meinem BMW ein Chip-Tuning von BMW machen lassen. Mit Garantie.
Eine Leistungssteigerung von 25%. Diese wurde auf meinen ausdrücklichen Wunsch in den Papieren eintragen und der Versicherung mitgeteilt!

Andernfalls könnte der Versicherungsschutz verfallen. Kann ich nur jedem raten, der so etwas vor hat.

Auch beim Wiederverkauf gab es überhaupt keine Probleme.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 18:23    Titel:  

@ marcuspk, also, dass in der Gegend von WOB,etc. keine Jahreswagen gehen, kann ich mir nicht vorstellen. Habe mal die Autostadt besucht und bei der Fahrzeugabholung die lange Schlange gesehen von Abholern als Werksangehörige. Die haben einen eigenen Abfertigungsschalter und da standen etliche, die ihre Autos wollten, also die müssen 6 Mon. später wieder weg sein, da kommt der neue.Jahreswagen war schon immer ein gutes Geschäft für beide Käufer wie Verkäufer.
Denke auch wie Jaguar XE, dass es beim Verkauf immer jemanden gibt, der auch getunte Autos sucht und nimmt, der Preis muß halt stimmen. Davon abgesehen, ich würde mein Auto nicht tunen, dann kaufe ich eher eine höhere Motorisierung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 18:32    Titel:  

Zitat:
Davon abgesehen, ich würde mein Auto nicht tunen, dann kaufe ich eher eine höhere Motorisierung.
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NoelsieW
registrierter Benutzer
Friedrichsdorf



Verfasst am: Do 23 Nov, 2017 0:07    Titel:  

Ja gut, mehr als 340/380 gibt's ja derzeit nicht. Vom verrückten v8 abgesehen. das ist mir dann aber doch zu teuer...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 23 Nov, 2017 10:04    Titel:  

Nunja.. ich z.B. würde eher einen Jahreswagen mit 30.000km von einem Autobahn Vielfahrer kaufen als ein 300PS Fahrzeug das nach einem Jahr 4000km auf der Uhr hat..

Wenn ich mir die Situation hier mal so ansehe.. da tappern die Jungs nach ihrer Schicht zu ihrem Golf R.. und schon beim verlassen des Parkplatzes werden die Tonnen hochgedreht.. Abends wird mal zur Eisdiele gecrused und ansonsten schön peinlich die Kiste sinnfrei von roter Ampel zu roter Ampel bewegt.
Òb das dem Fahrzeug so zuträglich ist mag ich erstmal einfach so bezweifeln.

Klar... Wer sich zu 1% des Neuwagenpreises das Fahrzeug inkl. Steuern, Versicherung und Zulassung (teils sogar mit Tankkarte) vor die Tür stellen kann.. der will damit auch "Spaß" damit haben. Nach 3-6Monaten kommt ja ein neuer!
Ist schon völlig wurst ob die Karre dann bei 60.000km den Geist aufgibt.

Ähnlich verhält es sich mit den Chipgetunten Fz... Baust das Teil rein.. Hast 30PS mehr.. belastest das Fahrzeug ungleich höher und baust das Ding wieder aus bevor du den verkaufst..
Schon irgendwie gemein demjenigen gegenüber der die Kiste als nächstes kaufen muss (wenn man es verschweigt)....

Aber so sind die Ansichten halt verschieden...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: