Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Odysee der Werkstattaufenthalte oder andauernde Verar... eines JLR-Händlers
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DJCatMan
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Fr 08 Dez, 2017 10:05    Titel: Odysee der Werkstattaufenthalte oder andauernde Verar... eines JLR-Händlers  

Hallo zusammen,

ich möchte hier einmal meine jüngsten Erfahrungen mit meinem Jaguar Händler weitergeben:

Vielleicht einige Vorab-Anmerkungen:

Ich habe meinen XF 2.0d R-Sport im April 2017 gekauft. Damit ist das Auto also etwas älter als 8 Monate.
Mittlerweile stand der Wagen 9 Mal in der Werkstatt. Aufenthaltsdauer häufig mindestens 2 - 3 Tage, teilweise sogar über 1 Woche. Gründe hierfür waren in allen Fällen irgendwelche Mängel unterschiedlicher Art. Ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr wo man in der Mängelliste anfangen soll.

Lediglich 1 Mal wurde etwas Instand gesetzt, was einen Werkstattaufenthalt notwendig gemacht hätte, aber da ich sowieso wieder irgendeinen Mangel beheben musste, wurde dies gleich mit repariert.
Häufig ist es sogar so, dass wenn ich meinen Wagen aus der Werkstatt hole, ich noch während der Fahrt nach Hause aus dem Auto mit der Werkstatt telefoniere und einen neuen Termin vereinbare. Grund: der Mangel wurde entweder gar nicht, scheinbar oder nur teilweise behoben. Sorry, aber ehrlich gesagt: Zum Kotzen!

Meine letzte Erfahrung mit der Werkstatt war der absolute Hammer, daher möchte ich dies einmal kund tun.

Im Vorfeld habe ich mehrfach mit dem Händler gesprochen, da aus meiner Sicht zu 100% klar war, dass der Wagen wieder einmal mehrere Tage in der Werkstatt bleibt. Der Händler hatte mir zugesichert, dass er mir einen Leihwagen bereitstellen würde. Man würde sich jedoch erst einmal den Wagen ansehen, da es ja auch sein könne, dass der Mangel direkt behoben werden kann.
Also bin ich zum Händler gefahren und habe den Wagen abgegeben.

Trotz Termins hat man mich erst einmal mehr als 30 Min. lang komplett ignoriert (es waren keine weiteren Kunden anwesend). Ok, dazu habe ich erst einmal nichts gesagt, obwohl ich dies recht unhöflich empfunden habe.
Nachdem ich dann darum gebeten habe, mit einem anderen Service-Mitarbeiter zu sprechen, da der entsprechende Herr wohl zu beschäftigt sei, wurde ich dann doch bedient.

Die bereits angesprochenen Mängel wurden noch einmal durchgesprochen und mir zugesichert, dass bei einem längeren Aufenthalt ein Ersatzfahrzeug bereitstünde.
Also habe ich erst einmal ca. 2 Stunden gewartet. Nach ca. 2 Std. habe ich über meine Jaguar-Remote App gesehen, dass der Wagen bereits länger als 30 min. verschlossen auf dem Parkplatz hinter der Werkstatt steht. Also habe ich nachgefragt, ob der Wagen fertig ist oder der Aufenthalt länger dauert.

Man sagte mir, man habe eine Vielzahl an Analysen und Tests durchgeführt, ein Mangel könne jedoch nicht gefunden werden und ich müsse noch einmal wiederkommen.
Es sei gesagt, dem Service-Mitarbeiter von JLR war bekannt, dass ich eine Anreise von ca. 500 km hatte (hin und zurück)!!!!

Auf meinen Einwand, dass im Vorfeld vereinbart war, mir einen Ersatzwagen bereit zu stellen, wurde mir mitgeteilt, man hätte keinen Wagen zur Verfügung und ich müsse halt noch einmal wiederkommen.
Die nachfolgende etwas heftigere Diskussion möchte ich jetzt hier nicht wiedergeben. Vielleicht nur soviel: Ein Kommentar zwischendurch von JLR war unter Anderem: .... wenn Ihnen das Auto zuviele Mängel hat, dann müssen Sie es halt wieder verkaufen ....

Der absolute Hammer ist mir jedoch erst Abends klar geworden:
Ich habe - aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls vor einigen Jahren bei dem mir und meiner Familie zum Glück nichts passiert ist - seither eine Dashcam an der Windschutzscheibe befestigt. Nach meiner Rückkehr nach Hause habe ich auf der Kamera etwas gesucht und gesehen, dass vom Zeitraum des Werkstattaufenthaltes auch Aufnahmen auf der Kamera waren.
Spaßeshalber habe ich mir die Aufnahmen des gesamten Aufenthaltes angesehen.

Die Aufnahmen zeigen, dass mein Wagen in die Werkstatt gefahren wurde, dort für den Zeitraum von ca. 45 - 50 min. in der Werkstatt geparkt war und dann wieder aus der Werkstatt gefahren wurde. Einzig ein Analyse Gerät wurde zum Auslesen von Fehlern angeschlossen.
Über den gesamten Zeitraum des Aufenthaltes in der Werkstatt war kein einziger Techniker an dem Fahrzeug und hat irgend etwas getan. Absolut keinen Handschlag.
Ich muss hinzufügen, dass die Kamera nicht nur die Bilder sondern auch die Gespräche im und um das Auto aufnimmt. Der Service-Mitarbeiter, der mein Auto angenommen hat, war mit dem MA aus der Werkstatt im Fahrzeug, als der Wagen in die Werkstatt gefahren wurde. Anhand des Gesprächs zwischen beiden war schon klar, dass man an dem Fahrzeug nichts machen würde und der gesamte Aufenthalt ein kompletter FAKE war. Reine Schikane, aufgrund der von mir häufig gemeldeten Mängel am Fahrzeug!

Der gesamte Aufenthalt war also eine riesige Verarschung - im wahrsten Sinne des Wortes!
Anreise - Werkstattaufenthalt - Rückreise alles in Allem 9 Stunden!

Hinzu kam, dass auf dem Weg nach Hause sogar noch die AdBlue Anzeige aufleuchtete und ich am nächsten Tag bei einem anderen JLR Händler erst einmal AdBlue auffüllen konnte, was noch einmal ca. 1,5 Stunden in Anspruch genommen hat.

Ach ja: Die Mängel bestehen weiterhin ... also ein nächster Werkstattaufenthalt notwendig!

Ich gehe mal davon aus, dass dies darauf hinausläuft, dass zukünftig mein Anwalt die Termine mit der Werkstatt abstimmen wird, da ich ehrlich gesagt mittlerweile die Nase voll habe (dies ist wirklich höflich ausgedrückt).

Es wird hier viel von dem "Freundlichen" gesprochen. In meinem Fall kann ich da eher nur von dem "Verarschenden" sprechen. Sorry, dass ich dies hier so sagen muss aber wie soll man derartige Vorgehensweisen ansonsten anders titulieren?

Ciao
DJCatMan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Fr 08 Dez, 2017 22:22    Titel:  

Hallo,

Ist schon krass zu lesen, aber für mich kaum verwunderlich.
Mir scheint, es gibt überall nur noch faule Dilettanten die versuchen möglichst viel Kohle abzugreifen - egal welche Marke!

An deiner Stelle würde ich mit dem Videomaterial mal beim Advocaten vorbeischauen, ich weiß leider nicht wie die Rechtslage dazu in unserer Bananenrepublik ist.

Danach wäre das ein Fall für Jaguar Deutschland und wenn das nicht hilft, gibts sicher ne Menge Fernsehformate im Trash-TV die sich über deine Infos freuen ;-p

Aber auf Alle Fälle würde ich die Werkstatt wechseln.

Mit freundlichen Grüßen, Arved
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Supereagle
registrierter Benutzer
Deutschland, Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf.



Verfasst am: Sa 09 Dez, 2017 7:01    Titel:  

Hallo DCCatman,
OJE, das hört sich ja nicht gut an. Hoffentlich kommte es hier noch zu einem einvernehmlichen Ende...
Anhand Deiner Beschreibung der unschönen Situation - ich würde direkt die JLR Zentrale „einbinden“.

Was sind denn die Probleme an/mit dem X260?

Mit freundlichen Grüßen
Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dj1974
registrierter Benutzer
Frankenland



Verfasst am: Sa 09 Dez, 2017 11:43    Titel:  

Das Verhalten des Händlers ist natürlich nicht zu entschuldigen, nur verstehe ich nicht so ganz, warum du zu einem 250 km entfernten Händler fährst, wenn du doch (laut deinem Vorstellungsthread) den nächsten Händler in 35 km Entfernung hast?

Man kann doch Garantiereparaturen bei jedem Jaguarhändler machen lassen.
Habe ich jedenfalls so gemacht; die undichte dritte Bremsleuchte und die knackenden Türen wurden bei meinem "lokalen" Jaguarhändler (ca. 40 km) repariert und nicht bei meinem verkaufenden Jaguarhändler (ca. 370 km).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DJCatMan
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Sa 09 Dez, 2017 13:32    Titel:  

Hallo dj1974,

ich gebe Dir Recht. Vor allem da der Jaguar Händler, bei dem ich war, in NRW 3 Fillialen besitzt und 1 in Niedersachsen.
In den letzten Monaten war ich auch immer in einer etwas nördlich vom Ruhrgebiet (60 km) liegenden Filiale dieses Händlers.
Die Mängelbehebung war hier auch entsprechend "mangelhaft" - wie das Wort ja auch schon andeutet. Daher wahrscheinlich ja auch die häufigen Aufenthalte.

Es gibt aber im Gewährleistungsrecht bestimmte Bestimmungen/Pflichten des verkaufenden Händlers. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt an meinen ursprünglichen Verkäufer gewandt. Dieser hat rechtlich/gesetzlich (§439 BGB) die Verpflichtung die Mängel entsprechend zu beheben. Und da ich das Auto in Niedersachsen gekauft habe, habe ich diesen JLR-Händler gebeten, endlich die Mängel zu beheben.
Was dabei rausgekommen ist, habe ich ja oben ausführlich geschildert.

Nach dieser "Erfahrung der 8 Art" habe ich mittlerweile den Eindruck, dass derartige Umgangsformen Firmen-Philosophie sind. Wer weiß wie in den letzten Monaten die Mängelbehebung in der anderen Filiale abgelaufen ist.

Wahrscheinlich auch nicht anders, ansonsten hätte ich nicht häufig bereits direkt nach Abholung meines Wagens den nächsten Termin in der Werkstatt vereinbaren müssen.

Ciao
DJCatMan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dj1974
registrierter Benutzer
Frankenland



Verfasst am: Sa 09 Dez, 2017 18:23    Titel:  

Hallo DJCatMan,

die Sachmängelhaftung geht natürlich vor, die Werksgarantie ist ja nur eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Herstellers.
Da hat natürlich erst mal der Verkäufer das Recht auf Nachbesserung.

Aus diesem Grund hatte ich auch zuerst mit meinem Verkäufer Kontakt aufgenommen und nachgefragt, ob ich das Auto zu ihm bringen soll/muss oder auch ein anderer Vertragshändler mit der Mängelbeseitigung beauftragt werden könne.
Der hat dem zugestimmt und lediglich um vorherige Abklärung gebeten, falls irgendwelche Kosten anfallen würden, die nicht durch die Werksgarantie übernommen werden.

Eventuell lässt sich dein Verkäufer ja darauf ein, dass du zu einem anderen Vertragshändler gehst (vielleicht ist er ja auch froh, dich "loszuwerden")?

Ich drücke dir die Daumen, dass noch alles gut wird!

Der XF (zumindest meiner) ist einfach ein so tolles Auto, dass man sich den Spaß nicht durch so einen offensichtlich inkompetenten Händler vermiesen lassen sollte.

Lieben Gruß,
Jan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
e_type
registrierter Benutzer
Kamp-Lintfort - 47475 (Nordrhein-Westfalen)



Verfasst am: Sa 09 Dez, 2017 20:19    Titel:  

Mein Jaguar war in 14 Monaten auch 11 mal Werkstatt, dann hatte ich die Schnauze voll und habe die Automarke gewechselt, jetzt fahre ich seit 6000 km ohne Probleme,
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: So 10 Dez, 2017 11:54    Titel:  

leider schreibst du nicht, um welchen konkreten Mangel es denn überhaupt ging....
wenn die werkstatt keinen Mangel feststellt, kann sie nichts machen und muß dir logischerweise auch keinen Ersatzwagen geben.
Selbst wenn das vorher (für den reparaturfall) so abgesprochen war.
Es gibt auch Leute, die hören das Gras wachsen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 10 Dez, 2017 12:38    Titel:  

Hallo

Zitat:
die Sachmängelhaftung geht natürlich vor, die Werksgarantie ist ja nur eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Herstellers.
Da hat natürlich erst mal der Verkäufer das Recht auf Nachbesserung.

Die dreijährige Werksgarantie ist Bestandteil des Kaufvertrags und ist an keinen verkaufenden Jaguarhändler gebunden, sondern wird von Jaguar Deutschland gewährt.
Ich verstehe deshalb nicht warum der TE 500km Weg zur und von der Werkstatt sich auferlegt.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: So 10 Dez, 2017 13:03    Titel:  

Ich kann mich dunkel erinnern, das i.Z.m. den JLR-AGBs bzgl. 3-Jahres-Garantie ohne km-Limit nebenbei erwähnt wird, dass der verkaufende Händler die Leistungsverpflichtung für JLR abtretungsweise erfüllen muss.

Grüße aus dem verschneiten NRW ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 10 Dez, 2017 13:28    Titel:  

Hallo

OK, er muss sie erfüllen. Einer muss sie erfüllen. Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass jeder Kunde der einen Neuwagen bei einem nicht wohnortsnahen autorisiertem Neuwagenhändler kauft, genau dorthin zurück kehren muss um seine Garantiearbeiten erledigen zu lassen.
Für mich ist das Verhalten beider Parteien etwas "nebulös"

Grüße von Timmi

Auch im Schnee ;-))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dj1974
registrierter Benutzer
Frankenland



Verfasst am: So 10 Dez, 2017 16:02    Titel:  

Das ist ja leider oft das große Missverständnis mit Gewährleistung und Garantie.
Viele meinen, dass dies gleichzusetzen wäre, das ist es aber nicht.

Die gesetzliche Gewährleistung muss der Verkäufer erfüllen.

Eine Garantie seitens des Herstellers kann zusätzlich zu der gesetzlich vorgeschriebenen Sachmängelhaftung gegeben werden. Diese darf die Rechte des Kunden nicht einschränken sondern nur erweitern.

Tritt nun ein Mangel auf, so ist nun in erster Linie der Verkäufer verpflichtet den Mangel abzustellen (je nach Wunsch des Kunden durch Ersatz, Reparatur oder Minderung). Dieser kann sich seinen Aufwand wiederum durch den Hersteller ersetzen lassen.

Als Kunde darf man aber nicht einfach einen Dritten mit der Reparatur beauftragen, ohne das vorher mit dem Verkäufer abzustimmen, da dieser sonst eventuelle weitere Gewährleistungsansprüche ausschlagen kann mit der Begründung, das Recht der Nachbesserung hätte ihm zugestanden. Wie gesagt, es geht hier um Gewährleistungsansprüche, nicht um die Garantie.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 10 Dez, 2017 16:52    Titel:  

Hallo

Ich hatte den Fall bei meinen rubbelnten Bremsen. Da war der Werkstattwechsel völlig problemlos.

Gekauft wurde das Auto in Würzburg (40km). Nach dem 3ten mal Scheibenwechsel und deren wirklich dummen Kommentare die die Unfähigkeit der Werkstatt, mein Problem entgüldig zu beheben deutlich machten, wechselte ich zu Jaguar Bayreuth (120km). Dort wurde erstens das Problem sofort erkannt und durch geeignete Maßnahmen, leider nur deutlich reduziert. Zu weiteren Maßnahmen kam es nicht, da JAGUAR Deutschland nicht mitspielte.

Ich kann mir beim bessten Willen nicht vorstellen, dass Du von Jaguar Deutschland gezwungen werden kannst diese bestimmte Werkstatt anzufahren. Dazu solltest Du Dich bei einer fachkundigen Stelle informieren.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DJCatMan
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: So 10 Dez, 2017 17:21    Titel:  

@dj1974,
Du sagst es, genau das ist die Rechtslage! Und genau darauf kommt es im Falle eines Rechtsstreit an, und der ist aktuell nicht mehr auszuschließen.

@Wieseldiesel
Ich gebe Dir absolut Recht, dass ich wahrscheinlich das Gras wachsen höre!
Ein Beispiel:
Im Sommer habe ich bei JLR einen Mangel beanstandet (neben einigen Anderen), dass an meinem Wagen ein Vibrieren zu spüren war. Meine Frau hat mir zwar auch gesagt, dass ich mir etwas einbilde, aber für mich gab es ein Vibrieren über die Karosserie. Also Termin bei JLR, Wagen morgens abgegeben, Abends wieder abgeholt. Laut JLR hatte man das Vibrieren dadurch abstellen können, dass ein neues Software-Update aufgespielt wurde und der Motor jetzt ruhiger laufe.
Ich habe zwar meine Zweifel geäußert, dass das Vibrieren mit einen SW-Update zu beheben war, aber den Wagen mitgenommen und bin nach Hause gefahren.
Auf der Autobahn trat das Vibrieren wieder auf. Also direkt von der Autobahn aus angerufen und mitgeteilt, dass der Mangel weiter besteht. 2 Tage später erneut zum JLR-Händler mit derselben Thematik.
Ich habe gleich darauf hingewiesen, dass ein weiteres Software-Update von mir nicht akzeptiert und der Mangel dann als behoben angesehen wird. Der Mangel beruhte aus meiner Sicht auf einem mechanischen und keinem Software Problem.
Ca. 3 Stunden später hat man mich angerufen und mir mitgeteilt, dass eine Motorhalterung gerissen sei und diese ausgetauscht werden muss. Austausch dauerte 3 Tage, da das Teil aus England geliefert wurde.

Man war recht erstaunt, dass mir dieser Defekt aufgefallen sei, da die Vibrationen kaum zu spüren waren. Nach Austausch der Halterung waren die Vibrationen komplett verschwunden.
Zu Deiner Frage also:
- Die Meisten hätten überhaupt nichts gemerkt, da sie nicht "hinhören".
- Für andere ist es: "Gras wachsen hören".
- Für mich sind dies "sicherheitsrelevante Mängel"

Schon mal überlegt, was eine gerissene Motorhalterung bei einer Vollbremsung aus 120 - 140 km/h für Auswirkungen haben kann?
Mir reicht die Vorstellung, erleben möchte ich es nicht!

Ciao
DJCatMan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 10 Dez, 2017 17:46    Titel:  

Hallo

In diesem LINK sind die Garantiebedingungen beschrieben. Es steht ... von jedem autorisierten Jagh... wenn möglich vom Händler bei dem das Auto gekauft...... 250km einfach sind zwar möglich aber sichern nicht nur in meinen Augen nicht zumutbar.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DJCatMan
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: So 10 Dez, 2017 17:55    Titel:  

Hallo Timmi_1

wie dj1974 schon sagte: hier werden Garantie und Gewährleistung durcheinander geschmissen.

Du sprichst von Garantie, wir (dj1974 und ich) von Gewährleistung. Das sind vollständig andere Dinge!
Vor allem auch was die Rechtslage betrifft.

Ciao
DJCatMan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Di 12 Dez, 2017 9:48    Titel:  

Gras hat aufgehört zu wachsen- ist zu kalt geworden.
dafür husten jetzt die Flöhe )
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 12 Dez, 2017 11:52    Titel: Und darum ..........  

............... keinen Jag mehr.
"T'schulldicht" meinen unqualifizierten Beitrag. Aber es ist doch einfach z. K. wenn man hier so mitliest. Neue Autos, neues Modell und ........ na ja, die alten schlunzigen Werkstätten und neue-alte Probleme. Da wird sich wohl nie etwas ändern bis sie die Marke vielleicht mal einstampfen. Eventuell sind die Werkstattfuzzis ja auch frustriert von den ganzen und immer wiederkehrenden, nervenden Mängeln. Wie gut da ferner abgerechnet wird mit Jag weiss vrmtl. von uns auch keiner so genau. Zudem sind die meisten WS auch keine alleinigen Jag-Häuser.
Find's schade bin aber auch froh das da raus bin.
Erfreulich, dass es neben anderen selbstverständlcih, immer wieder so Auto-"fahrer" anstelle -"bediener" gibt, welche das Gras wachsen hören. Gerissene Motorhalterung ........ tzz ........
Katzen- und Frust-freie Grüsse
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Di 12 Dez, 2017 14:41    Titel:  

Böse, böse, was dem @DJCatMan da widerfahren ist.

Ich mein', das könnte mir nicht passieren, weil ich bei jedem Werkstattaufenthalt mindestens zum Teil persönlich dabei bin und bei Abnahme der Reparatur/Wartung immer mit dem Mechaniker, der die Arbeiten ausgeführt hat, spreche.
Hab' sowieso immer viel über das Auto zu fragen. Dabei bilde ich mir auch eine Meinung, ob da ein Dünnbrettbohrer am Werk ist oder ob der Mann was auf dem Kasten hat.

Aus der Sicht der Werkstatt ist eine Vorgangsweise, wie sie @DJCatMan erlebt hat, nur nachvollziehbar, wenn einem der Kunde uuunendlich auf die Eier geht und man der fixen Überzeugung ist, dass der Wagen eh' nix hat.
Nachdem der Stundensatz eines Jaguar-Mechanikers den Stundensatz eines Rechtsanwalts doch deutlich überschreiten, kann man trotzdem eine ordentliche Arbeit verlangen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pantoffelheld
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mo 18 Dez, 2017 7:46    Titel: Händler  

Moin, wo war denn der Standort der besagten Werkstatt. M. E.??? Es sollten andere Fahrer nicht auch in diese Falle laufen oder? Abgesehen davon, würde ich so eine Werkstatt nie wieder aufsuchen. Man überlege, was für Kosten außerhalb der Garantie entstehen würden, die selbst zu zahlen sind, für Null Leistung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Mo 18 Dez, 2017 20:23    Titel:  

Jetzt habe ich mir das ganze Bla Bla durch gelesen und weiß immer noch nicht,
welche ach so große Mängel ein Auto hat oder doch nicht.

Werkstatt XY ist doof und fahrt da nicht hin, hätte ja auch schon genügt.

Dieses Forum war für mich bisher eine Möglichkeit leistungsorientiert an Herausforderungen zu arbeiten.

Aber dieses Thema brauch wohl einen Stuhlkreis bzw. eine Couch.

Gute Besserung
Peter

PS. welchen Dashcam verbaut ist und aus welchem Grund interessiert mich schon, weil ich auch darüber nachdenke und entsprechende Meinungen DAZU gerne hören oder lesen würde
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mo 18 Dez, 2017 20:56    Titel:  

Hallo

Hallo Peter

Das mit der Gewährleistung und Garantie und die "geheimen" Mängel dazu habe ich abgehakt, man kann auch die Leiter drehen um eine Glühlampe zu tauschen. ;-) Dazu keinen weiteren Kommentar meinerseits.
Als Dashcam habe ich eine GoPro HERO im wasserdichten Gehäuse, eine ältere und einfache Ausführung. Ich kaufte dazu, wahrscheinlich aus China, über Amazon ein umfangreiches Zubehörset welche alle erforderlichen Teile für alle denkbaren Einsatzzwecke enthält für kleine Geld. Die Qualität des Sets ist erschreckend gut.
Ich würde darauf achten, dass die Daten ohne Öffnen des Gehäuses auslesbar sind. Das gab´s bei meiner anscheinend noch nicht.
Die Bildqualität, auch bei rel. schlechten Lichtverhältnissen, ist sehr gut, was man diesem kleinen Kästchen nicht zutraut. Wie die etwas günstigeren Alternativen zu GoPro sind weiß ich nicht.
Der Grund dazu ist, dass ein Freund diese Kamera aus der Adria getaucht hat und keine Verwendung dafür hat. :-))
Bei weiteren Fragen siehe auch Hier

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: