E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  XK 120 Motor Schwingungsdämpfer
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Karl-Heinz
registrierter Benutzer
Osnabrück



BeitragVerfasst am: So 10 Dez, 2017 22:31    Titel: XK 120 Motor Schwingungsdämpfer  

Beim Probelauf nach Überholung meines Xk120 Motors stelle ich im Leerlauf einen kleinen Höhenschlag am Schwinungsdämpfer fest.Optisch.
Geschätzt 1-2mm.Bei Erhöhung der Drehzahl wird der entweder kleiner-oder man erkennt es nicht.
Kann es sein,dass das Gummi im Schwingungsdämpfer bei erhöhter Drehzahl ausgleicht??
Viele Grüße aus dem verschneiten Osnabrück
Karl-Heinz
Wer liefert was?
      
gontscharow
registrierter Benutzer
Bergtheim



BeitragVerfasst am: So 24 Dez, 2017 18:52    Titel: Schwingungsdämpfer Xk 120  

Hallo Karl Heinz,
ich würde es mal mit einen neuen Schwingsdämpfer versuchen bei SNG Barratt für 250 .- Euro erhältlich.
Eine gute Investition denke ich.
Ein Guter Rat von einem der seit 1999 Xk 120 Ots fährt

Grüße Jürgen
Wer liefert was?
      
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



BeitragVerfasst am: Mo 25 Dez, 2017 9:10    Titel:  

Wie alt ist denn der Dämpfer?
Im statischen Zustand darf er keinen höhenschlag haben, bei höheren Drehzahlen werden sich die beiden Teile gegeneinander Bewegen aber sehen kann man das eigentlich nicht.

Jens
Wer liefert was?
      
Karl-Heinz
registrierter Benutzer
Osnabrück



BeitragVerfasst am: So 31 Dez, 2017 15:03    Titel:  

Habe den Schwingungsdämpfer nun getauscht.Im Leerlauf ist auch jetzt noch ein leichter Höhenschlag zu sehen.Bei Erhöhung der Drehzahl ist dann nichts mehr zu erkennen..
Vielen Dank für die Tipps
Karl-Heinz
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: