E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Glühbirnen Instrumente E-Type S2
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
agnatus
registrierter Benutzer
Graz



BeitragVerfasst am: Do 28 Dez, 2017 20:21    Titel: Glühbirnen Instrumente E-Type S2  

möchte bei meinem E-Type S2, Bj 69, die Instrumentenbeleutung (Tacho, Drehzahlmesser, Uhr, Öldruck etc..) auf LED Birnen tauschen (E10, BA9S, BA7S)..
habe die alten Glühbirnen ausgebaut.. ein paar Glühbirnen sind weiß. ein paar grün..

daher meine Frage: kann mir bitte wer sagen, wie die Originalbeleuchtung ist - gün oder weiß.??

Liebe Grüße
Andreas
Wer liefert was?
      
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



BeitragVerfasst am: Do 28 Dez, 2017 20:28    Titel:  

Hallo,
die Lampen sind (warm)weiß.

Gruß

Klaus
Wer liefert was?
      
agnatus
registrierter Benutzer
Graz



BeitragVerfasst am: Do 28 Dez, 2017 20:37    Titel:  

..



danke.gif

Wer liefert was?
      
mmoedder
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Do 28 Dez, 2017 21:36    Titel:  

Hallo Andreas,

Bis 1966 war die Instrumentenbeleuchtung blau danach grün. Die Birnchen waren immer weiß, die farbige Beleuchtung wird mit farbig-transparenten Hütchen in den Instrumenten erzeugt.
Diese schmelzen ganz gerne durch die Hitze der Birnchen.
Eventuell hat mal ein cleverer Vorbesitzer farbige Birnen montiert um ein geschmolzenes Hütchen zu „ersetzen“.

Gruß Michael
Wer liefert was?
      
helge-kassel
registrierter Benutzer
San Jose de la Rinconada / Sevilla



BeitragVerfasst am: Fr 02 Feb, 2018 16:19    Titel: Instrumentenbeleuchtung mit LED´s  

Hallo Andreas,
wenn Du schon dabei bist die Beleuchtung zu verbessern/modifizieren, schau mal in den folgenden Thread rein:
http://forum.etypeuk.com/viewtopic.php?f=9&t=11236. Der Ansatz erscheint mir zumindestens interessant, vielleicht etwas zu weit gehend, aber lesenswert.
Gruesse aus Sevilla
Helge
Wer liefert was?
      
agnatus
registrierter Benutzer
Graz



BeitragVerfasst am: Fr 02 Feb, 2018 17:11    Titel:  

hallo helge,

danke für den link...
hab mir mittlerweile schon die ganzen verschiedenen LED's für das instrumentenbrett zusammengesucht und gekauft...
montage folgt in den kommenden wochen..

lg andreas
Wer liefert was?
      
Kickstarter
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



BeitragVerfasst am: So 04 Feb, 2018 19:41    Titel:  

Ich habe mir LED-Streifen Warmweiß rein geklebt, weil mir die Beleuchtung zu dunkel war. Erstaunlicherweise funktionier auch die Dimmung problemlos weiter, größter Vorteil für mich ist die gleichmäßigere Ausleuchtung.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: