Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Hilfe zum großen Navi
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Fredyator
registrierter Benutzer
Klagenfurt



Verfasst am: Di 02 Jan, 2018 12:01    Titel: Hilfe zum großen Navi  

Habe einen Vorführwagen XE 2.0d AWD mit dem InControl Touch Pro erworben und mich vom alten XE mit dem kleinen Navi getrennt. Nun meine Frage zum neuem Navi.
Wie kann ich updaten bzw. POI mit dem PC aufspielen. Beim alten Navi hatte ich ja eine Speicherkarte beim großen habe ich nichts dergleichen erhalten. Das Handbuch (hier steht wohl etwas von einem USB-Stick) bzw. Dr.Google hat für mich auch keine klärende Antwort. Kann wer helfen?
LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Di 02 Jan, 2018 12:18    Titel:  

Vorab ich kann dir leider nicht helfen,

habe jedoch zwei Fragen,
konntest du beim kleinen Navi POIs updaten?
hast du den Wagen wegen der Navis getauscht?

gruß
peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fredyator
registrierter Benutzer
Klagenfurt



Verfasst am: Di 02 Jan, 2018 13:08    Titel:  

zu 1) nein, habe mich falsch ausgedrückt. Meinte, dass immer wieder kleiner Update`s über den PC aufgespielt wurden.
2) der Vorführer war ein tolles Tauschangebot. Mein "alter" war ein "normaler" XE mit Schaltgetriebe und wenig Zubehör.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Di 02 Jan, 2018 16:57    Titel:  

Danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 02 Jan, 2018 18:33    Titel:  

Hallo Peter, beim kleinen Navi kannst Du selbst keine POI´s aufladen, der Chip ist nicht veränderbar.Es ist zwar ein freier Ordner vorhanden, der kann aber nicht geladen werden, das Navi streikt dann, hatten wir alles ausführlich im XF Forum probiert und dann aufgegeben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Didi59
registrierter Benutzer
Nordbayern



Verfasst am: Mi 22 Aug, 2018 12:23    Titel: Schaltgetriebe  

2) der Vorführer war ein tolles Tauschangebot. Mein "alter" war ein "normaler" XE mit Schaltgetriebe und wenig Zubehör.

Gibt es bei den XE mit Schaltgetriebe irgendwelche speziellen Probleme?
Die scheinen ja recht selten zu sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fredyator
registrierter Benutzer
Klagenfurt



Verfasst am: Do 23 Aug, 2018 8:18    Titel:  

Wie schon gesagt war der Vorführer ein tolles Tauschangebot mit allen Extras.
Wollte bei meinem ersten XE unbedingt einen mit Schaltgetriebe da ich mich mit dem Automat.Getriebe nicht anfreunden konnte.
In meiner Zeit hatte ich keinerlei Probleme.
LG
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Didi59
registrierter Benutzer
Nordbayern



Verfasst am: Do 23 Aug, 2018 10:15    Titel:  

Danke!
ich trage mich auch mit dem Gedanken einen XE zu kaufen.
Wenn ich einen Neuen bestelle würde ich wohl Schaltung nehmen. Wenn man einen Vorführ- oder Jahreswagen nimmt, gibt es ja praktisch nur Automatik. Da wäre fürs gleiche Geld natürlich eine wesentlich bessere Ausstattung drin.
Der Neue hätte halt auch schon Euro 6d Temp. Wenn man das Auto länger halten will, wäre das sicher ein wichtiger Vorteil.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frankiered
registrierter Benutzer
Dinslaken



Verfasst am: So 26 Aug, 2018 10:51    Titel:  

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen. Der beim InControl Touch Pro im Handbuch erwähnte USB-Stick gilt für ein mögliches Kartenupdate. Das Navigationssystem selbst lässt sich leider nicht updaten, das geht nur beim freundlichen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter_B_aus_B
registrierter Benutzer
Bodenheim



Verfasst am: Do 06 Sep, 2018 13:12    Titel:  

... und genau mit diesem Update setze ich mich gerade auseinander. Ist ein ICTP (Incontrol Touch Pro).

Zunächst musste ich über jaguar.here.com einen Account einrichten, anschließend mein Fahrzeug dort hinterlegen. Das war ziemlich knifflig, denn entweder es dauert ein paar Stunden, bis die Software kapiert, dass DER Account zu DIESER Fahrgestellnummer gehört, oder es ist die Reihenfolge wichtig: erst den Account anlegen, dann das Fahrzeug hinzufügen, DANACH (!) die Login-Daten im Navi hinterlegen und anmelden.

Übrigens funktioniert das super über das private WLAN, wenn die Katze im Empfangsbreich steht. Ich habe derzeit keine SIM-Karte eingelegt, komme dennoch ins Netz :-)

Und jetzt nuckelt der Kartenupdater in ungefähr neun Stunden (!) 25 GB Kartenmaterial (!!!) aus dem Internet. Bin mal gespannt, wie lange das Einspielen dann geht, was ja bei laufendem Motor geschehen muss ... mich gruselt es schon.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: