Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Jaguar X Type 2,0 V6 Bj 2004 innenraum Geräusche ...Tacho ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JohannesS
registrierter Benutzer
Garching bei München



Verfasst am: Sa 20 Jan, 2018 20:46    Titel: Jaguar X Type 2,0 V6 Bj 2004 innenraum Geräusche ...Tacho ?  

Hallo lieber Jaguar Fans ,

zuerst möchte ich euch alle grüßen da ich hier neue bin.

1. Also in meinen Jaguar hört sich ständig Geräusche von unter Tacho, also wo die Zündung am Lenkrad sich befindet weiter rechts sind paar löcher ins Armaturen und hört sich nicht laut aber ist immer da " zzzzzzzzzzzzz wie kühlschrank" egal ob man fährt oder das Auto komplett abgestellt ist.
2. Tacho nagel machen Geräusche wenn sie sich bewegen so wie als die kratzen, nicht laut aber auch hörbar wenn Music aus ist.
3. Wenn ich das Auto über ZV bzw. mit Fernbedienung zusperre, bleibt die Fahrer Tür auf, muss ich immer extra die Fahrertür mit dem Schlüssel extra sperren. Aber wenn ich mit dem Schlüssel über Fahrertür ganze Auto zusperren möchte funktioniert. Also muss ich die Schlüssel neue anlernen oder ist beim Fahrertür ZV defekt ? wenn Defekt sollte auch nicht das Ganze Auto zusperren über Fahrertür oder ?

Hat jemand Ahnung oder Erfahrung gehabt ? Sind es beide Geräusche vom Tacho? Muss ich wechseln ? oder ausbauen und reparierbar ?

Ich hoffe hier wäre ich glücklich als ins Freier Werkstatt :D

Ich bedanke mich im Voraus für eure Tipps !

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
office
registrierter Benutzer
Polarkreis



Verfasst am: Sa 20 Jan, 2018 23:08    Titel:  

Was das Schliessen und Öffnen der Türen betrifft: Im Fahrerhandbuch ist es beschrieben. It's not a bug, it's a feature.

Das Buch hab ich leider nicht grad zur Hand.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheBoxer
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 21 Jan, 2018 14:45    Titel:  

schau mal hier die FAQ rein, dort sind (häufiger) das Klappern der Lüftungsabdeckungen beschrieben sowie einige Funkionen die man anlernen kann wie z.B. das Verhalten beim Öffnen / Schließen via ZV

mit dem Tacho das hört sich für mich nach einem Defekt an, z.B. wenn jemand vor Verkauf den KM Stand zurückgedreht hat oder änliches und dafür das Modul ausgebaut oder zerlegt hatte. Oder so ein Beleuchtugngs-änderungs-Fuzzi...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfreund56
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: So 21 Jan, 2018 17:50    Titel: Tachorasseln  

Ein leichtes "Tacho-Kratzen" ist normal.
Das Gleiche gilt für den Drehzahlmesser. Die Antriebe sind jeweils Schrittmotoren, die man bei Bewegung (also Anzeigeänderungen) hören kann.
Man kann es auch als feines "Rasseln" bezeichnen.
Es gibt aber Streuungen, wie stark man es hört. Beim Anhalten hört man es am ehesten.

Deshalb braucht man also nicht von einem Defekt reden.
Es ist auch nicht möglich, daraus bei dieser rein elektronischen Ansteuerung der Schrittmotoren eine Verbindung zu einem "Tachozurückdrehen" herzustellen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JohannesS
registrierter Benutzer
Garching bei München



Verfasst am: So 21 Jan, 2018 20:24    Titel:  

Danke an euch alle für eure Antworten.

Ich werde es am besten ein Video machen da Ihr es am besten sehen können wie es sich anhört und wo die stelle sich befindet.

Bis Morgen, Gruß euch!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drogo54
registrierter Benutzer
94496 Ortenburg



Verfasst am: Mo 22 Jan, 2018 15:23    Titel:  

Hallo,
das ist der Sensor für die Temperatur die Klimaanlage, der surrt. War bei unserem 1. x auch so.
Weiß aber nicht was man da gegen machen kann. Bei unserem aktuellen höre ich kein Geräusch.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JohannesS
registrierter Benutzer
Garching bei München



Verfasst am: Mo 22 Jan, 2018 16:47    Titel:  

Hier wie die Geräusche von Armaturen Löcher sich anhört ständig obwohl das Auto aus und abgestellt ist!
https://ufile.io/wa5pi

Hier ein Video wie die Tacho Nagel sich anhört!

https://ufile.io/w254u

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: