Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Auspuffanlage für XE 2.0t
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ConvertibleCVO
registrierter Benutzer
Trebur



Verfasst am: Do 01 Feb, 2018 18:02    Titel: Auspuffanlage für XE 2.0t  

Hallo Zusammen, ich bin neu hier. Habe mir gerade einen XE 2.0t (EZ 12/2015) gekauft und finde dass die Auspuffanlage als solche gar nicht wahrgenommen wird. Die Anlage besteht aus 2 Auspuffendtöpfen...einer links und einer rechts. die nach unten weggehen und somit eigentlich nicht sichtbar sind.. Ich habe jetzt eine neue Kunststoffblende fürs Heck beim Händler gekauft vom aktuellen Modell wo die Endrohre gut sichtbar sind (Kostenpunkt für die Blende 208 Euro) Für 2 neue Endtöpfe wollen die incl. Einbau 1.300 Euro haben. Ich habe hier gelesen dass es eine Lösung für den 2,5t gibt und auch Bilder gesehen. Allerdings ist das in dem Fall eine Doppelauspuffanlage. Meine Frage kann ich diese Endrohre auch beim 2,0t verwenden ? Besten Dank schon mal im Voraus :-)[/b]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Do 01 Feb, 2018 19:00    Titel:  

Sollte halt legal sein - die Rennleitung wird immer schärfer.

https://www.rnz.de/nachrichten/mannheim_artikel,-mannheim-kampf-gegen-poser-wie-die-mannheimer-polizei-legalen-autolaerm-bekaempft-_arid,294916.html

Einem Freund aus meinem Corvetteforum haben sie das Auto (Corvette C6 mit Sportauspuff) stillgelegt.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Fr 02 Feb, 2018 6:36    Titel:  

Was bitte hat den der Artikel damit zu tun?

Hier will doch keiner posen, sondern nur ergänzen, was der Hersteller selbst ab MJ17 ergänzt hat.

welche Unterschiede siehst du zwischen 20t und 25t? Meines Wissens sind nur die Endrohre und die Blende anders. Ich würde die neue Blende verbauen, die nach unten gekrümmten Rohre abschneiden und gerade Rohre anschweißen.

Gibt welche bei Fox - Endrohre (google mal).

Ansonsten halt die orig. Jaguar Endtöpfe ab MJ 2017 vom 20t nehmen - dann ist es original. Und keine Polizei der Welt wird wissen, dass ein bestimmtes MJ andere Endrohre hatte!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Fr 02 Feb, 2018 7:06    Titel:  

keine Polizei der Welt wird wissen,.....
Also du meinst, Polizisten fahren grundsätzlich nie selber einen XE?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Fr 02 Feb, 2018 7:32    Titel:  

War nur ein gutgemeinter Hinweis - wenn sich die db durch eine Veränderung erhöhen, sind die schnell bei der Sache.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Fr 02 Feb, 2018 7:39    Titel:  

Fühlt sich Wieseldiesel da persönlich angesprochen?

Mein Vorschlag bezog sich auf Optimierungen, die der Hersteller selbst durchgeführt hat. Daher zwar nicht legal, aber objektiv unkritisch.

Ein Polizist, der XE fährt, wird vermutlich entweder nicht persönlich eine Auspuffanlage auf der Straße inspizieren oder aber dann auch so intelligent sein (dass er das ist beweist sein Autokauf!) zu erkennen, dass er diese Veränderung getrost übersehen kann.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ConvertibleCVO
registrierter Benutzer
Trebur



Verfasst am: Fr 02 Feb, 2018 17:42    Titel:  

ich will keinen lauten Auspuff haben der laut ist und nicht zugelassen ist - für laut hab ich einen Camaro V8 :-) ...ich möchte nur dass der Jaguar wie ein Auto aussieht und nicht wie E-Fahrzeug....und dazu gehören für mich eben sichtbare Auspuffrohre die man auch als solche wahrnimmt.....es ist so dass die beiden Rohre links und rechts schräg nach unten gehen...meine Frage war und ist ob man da auf kostenmässig kleinen Weg was machen kann...Jaguar selbst hat nur die Lösung beide Endtöpfe auszutauschen. Das kostet 1.300 Euro plus die andere Kunststoffabdeckung wo die Öffnung für die Auspuffrohre vorgesehen ist. Die habe ich bereits für 208 Euro beim Händler gekauft... 1300 Euro wollte ich eben nicht ausgeben..im englischen Jaguar Forum gibt es eine Lösung für eine Doppelauspuffanlage direkt nebeneinander die für den XE 2,5 sein soll...ich wundere mich dass der 2.0 t und der 2,5er andere Anlagen haben sollen. Der Motor ist ja der Gleiche nämlich der 2,0 der 2,5 ist kein echter 2,5 sondern ein 2,0
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Fr 02 Feb, 2018 18:03    Titel:  

Der 25t hat rechts und links Endrohre, eine Umrüstung auf Doppelrohr links kann auch kein Engländer ernst meinen. Der 20d hat links Doppelrohr. Aber ich glaube, selbst der 25d hat schon die doppelflutige Anlage (?). Jedenfalls muss bei deiner England-Info eine falsche Motorisierung angegeben sein.

Ich würde meine Idee, deine Rohre abzuflexen und andere an die Töpfe zu schweißen, favorisieren.

Blende: 208EUR
2 Endrohre: max. 150EUR
Montage: max 200EUR?
_________________
550EUR
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Fr 02 Feb, 2018 18:09    Titel:  

Oder mal fragen, ob bzw. wie du die auf deine Anlage montieren kannst:

http://shop.arden.de/jaguar/jaguar-xe/jaguar-xe-ab-2015/abgasanlage/edelstahl-endblenden-jaguar-xe-neu.html

(Ganze Anlage gibts da auch für 1500EUR!)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ConvertibleCVO
registrierter Benutzer
Trebur



Verfasst am: Mo 05 Feb, 2018 13:43    Titel: Auspuff XE  

Danke für die Info...Arden hatte ich schon auf dem Schirm wegen einer komplett neuen Anlage...Ich möchte aber zum jetzigen Zeitpunkt keine komplett neue Anlage kaufen..habe eben gerade auf dem Hinweis mit den Endrohren hin mit denen telefoniert..die sind sich nicht sicher ob die Endrohre auf die Anlage passen...also werde ich ein Bild machen und dann werden wir mal schauen...Aussage war aber wir bekommen da auf jeden Fall etwas mit den Endrohren hin...Im Zweifel müssen sie eben angeschweisst werden :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ConvertibleCVO
registrierter Benutzer
Trebur



Verfasst am: Di 06 Feb, 2018 16:18    Titel: Auspuff XE  

der Auspuff geht leider fast direkt nach unten gekrümmt weg vom Topf....wie bei alten Dieselautos....Habe jetzt vielleicht eine Handmade Lösung...werde euch informiert halten..könnte ja sein dass irgendjemand das gleiche optische Problem hat...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: