Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Vostellung neues Mitglied "Mario"
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Stockfleth
registrierter Benutzer
25524 Breitenburg



Verfasst am: Di 06 Feb, 2018 15:49    Titel: Vostellung neues Mitglied "Mario"  

Hallo liebe Jaguar Gemeinde,

als neues Mitglied dieses Forums möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Mario, ich bin 49 Jahre alt, stamme aus Hamburg und lebe nunmehr seit fast 20 Jahren ca. 50km westlich der Hansestadt in der Nähe von Itzehoe.

Mit Oldtimern/Youngtimern beschäftige ich mich seit Kindestagen. Über die Marken Alfa Romeo (inspiriert durch den Film „Die Reifeprüfung“) und Triumph (TR6) bin ich vor ca. 25 Jahren Besitzer meines ersten Jaguar – ein XJ40 – geworden. Es folgten XJ12 Serie 3, XJ81 und DD6 Serie 3.

Nachdem die letztgenannte Katze meine Nerven in Bezug auf Ihre Zuverlässigkeit etwas überstrapaziert hat (blieb zuletzt auf halber Strecke am Hochzeitstag meines Bruders liegen), habe ich Jaguar zunächst den Rücken gekehrt.

Es folgten Mercedes W126, R107 und C124.

Nun bin ich zwar immer zuverlässig ans Ziel gekommen und meine Nerven wurden spürbar geschont aber ich muss gestehen, dass mich die Fahrten in einem Jaguar emotional, um einiges mehr berührt haben.

Und so ist es gekommen wie es kommen musste. Ich bin rückfällig geworden.

Während meiner längeren Suche nach einem Coupe oder Targa bin ich nun kürzlich auf ein 94er 4.0 2+2 Convertible gestoßen.

Das Fahrzeug stammt aus Kalifornien und ist wirklich rostfrei. Der Lack ist nicht mehr zu retten.
Der Wagen muss also neu lackiert werden. Dabei werde ich gleich die dritte Bremsleuchte entfernen.

Bremsen und Fahrwerksteile wurden bereits erneuert. Ebenso das Verdeck und die Vordersitze.
Die Scheinwerfer müssen noch umgerüstet werden. Ich dachte eventuell an den Umrüstsatz von Limora. Wie sind da Eure Erfahrungen? Dann benötige ich noch einen neuen Teppich, da der Bestandsteppich beschädigt ist. Außerdem ist das Lenkgetriebe undicht. Hier dachte ich an ein Neuteil oder Dichtungssatz. Auch hier wäre ich für Tipps dankbar. Ansonsten scheint alles zu funktionieren und auch der Baurat hat neben den Scheinwerfern nur das Lenkgetriebe zu beanstanden.

An dieser Stelle möchte ich mich einmal bei allen Forum Mitgliedern für die sehr kompetenten, informativen und manchmal auch spaßigen Beiträge bedanken. Auch wenn ich bisher nur passiver Leser war, habe ich über viele Jahre hinweg immer wieder viele wichtige Informationen in diesem Forum erhalten.

Vielen Dank dafür.

Ich hoffe zukünftig, an der einen oder anderen Stelle etwas zurück geben zu können.

Liebe Grüße
Mario
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Di 06 Feb, 2018 20:51    Titel: Herzlich Willkommen hier..  

Hallo Mario,
Sei gegrüßt in der Jaguar-Gemeinde!
Jaguar ist immer eine gute Wahl.
Allerdings nich irritieren lassen von den Beiträgen hier, weil hier meist nur geklagt wird, aber (fast) nie gelobt.
Grüße aus Nürtingen / Frickenhausen
P.S: Einige Jahre stand in meiner Garage auch mal eine Katze mit dem Stern vorne drauf :-))




MB 1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


MB2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Mi 07 Feb, 2018 8:01    Titel:  

Hallo Mario,

WILLKOMMEN im Forum.

Einen Tipp zum 94er 4.0 2+2 Convertible kann ich dir nicht geben.

Man kann natürlich auch mal mit einem Jaguar eine Panne haben, und wenn diese auf einer Hochzeitsfahrt eintritt, ist das sicherlich saublöd.

Man kann aber - auch mit einem XJ12 - pannenfrei über die Runden kommen. Ein gutes Gespür, eine gute Werkstatt gutes Geld in die Schale geworfen, werden zu einem guten Erleben mit dem Auto führen.

Mein XJ12 fährt nun schon seit 9 Jahren pannenfrei über "Europas Strassen" ... manchmal rollt er sogar auf Landebahnen (dort dürfte er auf keinen Fall eine Panne bekommen ... das wäre nämlich auch saublöd)

Gruss,
Egon




1-P1050651-001.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


1-P1050653.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
aureus
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Do 08 Feb, 2018 17:44    Titel:  

Serus Mario,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Der XJS ist ein geniales Auto und ich denke, diese Einschätzung teilen immer mehr Leute, die den Aggro-Riesenschlund-Sicken-Megahaptik-Wahn nicht (oder nicht nur) mitmachen, oder wollen.
Das XJS Design polarisiert definitiv, ist aber aus jeder Perspektive spannend; Malcolm Sayer, wenn ich mich nicht täusche, hatte auch im Lastenheft, dass man aus der Cockpit Perspektive die gesamte Motorhaube sehen muss(it´s a long way); gilt auch für den XJ40 usw. Das kann was.
Sicherlich sind die Autos besonders für regelmäßige Pflege/Service dankbar, belohnen aber jede Ausfahrt mit einem breiten Grinsen.
Zum 4,0 kann ich leider nichts sagen, bis auf dass er als problemlose Maschine gilt, insbesonder in der letzten Ausbaustufe mit 241ps. Bin selbst bei Jaguar bisher nur den 6,0 gefahren und happy damit, wenngleich ein 6er auf der Vorderachse schon Vorteile hat, dann ist das ganze Auto agiler - keine Frage.
Ich bin übrigens über Porsche 944, Mercedes w140 (ja, das dicke Ding) zum DD6 und dann XJS 6,0 gekommen. Nicht der schlechteste Weg, finde ich.
Viel Spass hier
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 08 Feb, 2018 21:13    Titel:  

* @Wolfgang :-)
Aggro-Riesenschlund-Sicken-Megahaptik-Wahn

Wolfgang ,das ist ja mal ein geiles Wort o.a. ;-))) Du hast damit Sofort mein Interesse geweckt ,was darunter zählt bzw. gemeint ist ??

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
aureus
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Do 08 Feb, 2018 21:44    Titel:  

Hi Andi

ich bezog mich dabei nur auf das gängige Karosseriedesign, vieler inbesondere "Premium" Hersteller, die mit immer aggressiveren Nieren, Trapezgrillen usw. offenbar den Kundengeschmack (in USA und FarEast) treffen, was ich persönlich ein wenig schade finde. Das ist zeitgeistig, ohne Frage, aber nicht nachhaltig.
Das Jaguar Design der XJ´s I-III, XJ-S bzw XJS oder XJ40, X300 verhalten sich dazu wie ein geradezu liebenswürdiger Anachronismus.
Der "Haptikwahn" bezog sich auf meinen letzten Neuwagen aus Ingolstadt, der mich vor lauter Perfektion gelangweilt hat und auf den ich auch deswegen beim nächsten Kauf verzichtet habe.
Entsprechend werde ich mir, wenn ein schönes Auto in Reichweite ist, mir noch einen XJ S III kaufen, oder eventuell einen XJ40, jeweils als 4,0. Ich suche bereits ...

Gruß
Wolfgang




k-IMG_4304.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 08 Feb, 2018 21:54    Titel:  

Wolfgang ,jetzt weiß ich ganz genau was du meinst !! Und : Ich stimme da voll zu . Aber die Wortkette von vorhin solltest du Dir schützen lassen. :-)

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stockfleth
registrierter Benutzer
25524 Breitenburg



Verfasst am: Do 15 Feb, 2018 13:59    Titel:  

Vielen Dank für die netten Beiträge.
Natürlich möchte ich Euch mein Fahrzeug nicht vorenthalten und habe ein Foto beigefügt.
Im Juni/Juli werde ich das Fahrzeug TÜV-fertig haben. Für den Winter 2018/19 ist dann eine neue Lackierung geplant. Ich werde Euch diesbezüglich auch gerne mit Fotos auf dem Laufenden halten.
Es ist noch ein bisschen Arbeit am Fahrzeug aber die absolut rostfreie Basis ist perfekt und der Kaufpreis war mehr als angemessen.




XJSC.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 15 Feb, 2018 19:00    Titel:  

Hallo Mario,

107 SL und Jaguar XJS passen sehr gut zusammen wie ich finde. Hier meine beiden Godlstücke, 500 SL Mopf und 4.0 XJS Celebration.

Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug, du wirst feststellen, der Jaguar fährt aufgrund des längeren Radstandes und der 4-fach gefederten Hinterachse um Welten besser. Der 107 SL ist im Vergleich dazu eher ein Roadster. Beide haben ihren eigenen Reiz.

Gruss

Peter


Zuletzt bearbeitet von Peter-XJS am Sa 10 März, 2018 3:27, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 15 Feb, 2018 20:09    Titel:  

Peter das Gold ist wirklich eine schöne Farbe ,insbesondere bei schwindender Sonne ein tolles Farbspiel .

Leider sagt mir SL Mopf (?) nichts ..
VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 15 Feb, 2018 22:10    Titel:  

Peter das Gold ist wirklich eine schöne Farbe ,insbesondere bei schwindender Sonne ein tolles Farbspiel .

Leider sagt mir SL Mopf (?) nichts ..


Hi Andi, danke für die Blumen. :-)

Mopf beim 107 SL bedeutet, ab 9.1985 gab es beim 107er ein sog. Facelift, MB nannte es Modelpflege (Mopf). Ab September 1985 gab es div Änderungen, die wichtigsten waren: andere Achsen (124/126) mit wesentlich besseren Fahreigenschaften als bei den Vor-Modellen mit /8-Achsen, andere Automatikgetriebe, Sitze usw. etliche Details wurden von den Modellen 126 S-Klasse-Limo und 124 Mittelklasse-Modell übernommen.

Ich fahre/besitze seit fast 30 Jahren 107er (300, 380, 450, 500 SL + div. SLC) und bin ein grosser Fan dieser Baureihe von MB.

107er SL/C und XJ-S/XJS sind Design-Produkte aus den 70ern. Speziell die Jaguar XJS haben es mir "angetan". Sie sind englisch-italienisch-amerikanisch. Ich liebe diese Autos, insbeseondere die Coupés (2. Fl.).

Gruss

Peter




20160924_143954_resized (400x225).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 17 Feb, 2018 12:40    Titel:  

Peter wie man ja sehen kann hast du Platz ohne Ende für Deine Goldtaler ?! ... So etwas ist , wie solle es anders sein :Gold wert :-)

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: