Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  4,2 lt Motor
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jagklaus
Sponsor 2023
Pforzheim



Verfasst am: Sa 10 Feb, 2018 15:25    Titel: 4,2 lt Motor  

Hallo, wer kann da weiter helfen?
Ab wann wurden die Motoren ( 4,2 lt. )mit geschlitzen Wasserstegen im Motorblock geliefer? Motor Nr. ?
Gruß Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Sa 10 Feb, 2018 21:06    Titel:  

M.W. hat der 4.2. L Motorblock paarweise länglich Löcher für die Kühlung und zwar links und rechts eines jeden Zylinders. Lediglich die ersten Motoren hatten ein Langloch. Später kamen noch 2 runde Löcher jeweils zwischen den Zylindern dazu. Ab welcher Motornummer ist mir nicht bekannt. Mein Block auch dem Jahr 1969 hat die runden Löcher jedenfalls noch nicht.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mmoedder
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 11 Feb, 2018 22:25    Titel: Schlitze ab Ende 1979  

Hallo Klaus,

Laut Stertkamp sind die Schlitze im Dezember 1979, kurz nach Beginn der Serie 3 eingeführt worden. Der Prefix ist 8L und damit derselbe, wie bei den XJ Serie 2 Blöcken. Alle Blöcke haben ein Gußdatum, es wäre wohl sicherer sich danach zu richten.
Alternativ kannst du die part bulletins durchforsten, da wird auch die Motornummer ab Umstellung drinstehen.

Gruß Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: