Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Hohlraumkonservierung selbst gemacht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Do 15 Feb, 2018 20:31    Titel: Hohlraumkonservierung selbst gemacht  

Nachdem die Hohlraumkonservierung meines XJ von einer Fachfirma ausgeführt wurde, habe ich mich beim XJ-S für Eigenleistung entschieden. Den vergangenen Herbst habe ich also genutzt, eine Hohlraumkonservierung mit Fluid Film und Mike Sanders Hohlraumfett durchzuführen.

Die gewonnene Erfahrungen lassen sich folgendermaßen zusammenfassen:

1. Wichtig ist eine gründliche Vorbereitung, die zu versiegelnden Hohlräume und deren Zugang sollten vorab festgelegt werden.
2. Die Verarbeitung der Produkte ist nicht so aufwändig wie ursprünglich angenommen. Wichtig ist, die Verarbeitungshinweise beim Hohlraumfett von Mike Sanders einzuhalten.
3. Der Aufwand für die Reinigung ist, sofern man die Verarbeitung mit ausreichend Zeit ausführt, nicht so aufwändig wie angenommen.

Wer sich für das Thema interessiert, hier gibt es meinen Erfahrungsbericht zum Download: http://chimaira.goip.de/manuals/Hohlraumkonservierung.pdf.

Beste Grüße

Andreas

Hier schon mal ein Foto zum Anfüttern:




Schweller.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 15 Feb, 2018 20:55    Titel: Super Beitrag  

Hallo Andreas,
Sehr guter Bericht mit guten Bildern. Die Kombi FluidFilm und Mike Sanders macht Sinn.
Habe ich mir sofort abgespeichert.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 16 Feb, 2018 11:36    Titel:  

Hallo Andreas,

ich meine du hast hier mit Deinem sehr aufwendigen Bericht "Weltkulturerbe " geschaffen . Es wird vielen die Furcht und Bedenken (einschließlich mir ) nehmen es zu tun . !!!

Ich ernenne Dich daher mit Wirkung vom 16.2.2018 zum ersten Bevollmächtigten und Ansprechpartner zum Thema Hohlraumkonservierung Jaguar XJS !! :-)

Vg
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Sa 17 Feb, 2018 10:57    Titel:  

Das ist Spitze!!....vielen Dank für die Mühe, Andreas

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Do 22 Feb, 2018 9:16    Titel:  

Gut gemacht + schöne Dokumentation.
Danke für's Veröffentlichen.

Gruß
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Do 22 Feb, 2018 12:41    Titel:  

Ich habe im Laufe der Zeit viel aus den Beiträgen anderer Mitglieder im Forum gelernt und einige neue Kontakte bekommen, die mir weiter geholfen haben. Dies ist für mich persönlich der wesentliche Grund Mitglied in diesem Forum zu sein.
Es ist also an der Zeit, etwas an das Forum zurückzugeben.

Stay tuned for more ....

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 26 Feb, 2018 17:11    Titel:  

Andreas du hast voll verstanden warum und wieso es das Forum gibt und welchem Zweck es im Optimalfall dient .
An Deinen Motiven wie du o.a. beschreibst kann sich mancher ein Beispiel nehmen . Insbesondere diejenigen welche Satt und ohne Antrieb einfach hier nur lesen ggf. auch die Erkenntnisse nutzen aber jegliche Motivation in Wort und Schrift sich an den Freds zu beteiligen einfach ignorieren .

Sind doch zahllose User hier registriert welche laut Counter in den Freds ja wohl auch online sind .
Leider ist hier immer nur ein kleiner Kern zu den einzelnen Freds präsent .Danke an diese, macht Spaß mit Euch !! Alle anderen sollten sich an Deinen Motiven wie gesagt ein Beispiel nehmen .Um es mal konkret zu sagen.
Mag sein das ich mir mit meiner Einlassung in diesem Lager keine Freunde mache , aber das ist mir Wurscht. Vielleicht bringts ja was . Soooo Musste einfach mal raus ....

Weiter so Andreas !! :-)

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 26 Feb, 2018 21:11    Titel:  

Alle anderen sollten sich an Deinen Motiven wie gesagt ein Beispiel nehmen .Um es mal konkret zu sagen. .......

Tja, Andi, tut mir leid, aber ich bin Kaufmann, ich habe zwar eine eigene Werkstatt, kann aber leider nicht schrauben und kann somit nicht viel zu technischen Fragen/Dingen beitragen.........vielleicht im nächsten Leben, wer weiss....;-)

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 26 Feb, 2018 21:35    Titel:  

Peter ,das muss nicht technisch sein oder technisch fachlich .... beim JAG technisch, kann ich auch nicht sooo viel beisteuern . Aber ich gebe eben hier und da meinen Senf dazu ;-)) das belebt mich und hoffentlich auch die Vitalität hier ... so meinte ich das ..

Übrigens bin ich mit Deinen Posts hier seehr zufrieden !!! ;-)))))

Präzisiere : Egal was zum Forum hier gepostet wird ,sei es Fotos , Berichte von Ausfahrten oder auch Wortmeldungen zu Erfahrungen, zu bereits ausgeführten Instandsetzungen kann jeder machen .

Aber das schrieb ich ja schon mehrmals .. ;-)

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 26 Feb, 2018 22:05    Titel:  

......das belebt mich und hoffentlich auch die Vitalität hier ... so meinte ich das ..

Ja, ich denke du hast recht........und danke für die Blumen ;-)

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: