Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Händlersuche/Werkstatt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
cheffe56
registrierter Benutzer
Empfingen



Verfasst am: Do 22 Feb, 2018 23:49    Titel: Händlersuche/Werkstatt  

Hallo,
ich bin kurz davor, mir nach längerer Überlegung eine Katze zuzulegen.
Was mich aber dabei beschäftigt ist, einen seriösen Händler bzw. eine Werkstatt zu finden,
der nicht nur Autos verkaufen möchte, sondern auch Ahnung hat vom Produkt.
Bin im Raum Stuttgart-Schwarzwald zuhause.
Freue mich auf Eure Erfahrungen bzw. Meinungen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 23 Feb, 2018 10:54    Titel:  

Hallo Cheffe ,

eine gute Werkstatt zu finden ist auch bei anderen Fabrikaten ein Problem ,
aber zugegeben bei Jaguar ein besonders großes . Liegt natürlich auch daran
daß das Händlernetz sehr dünn ist , damit die Auswahl klein und man somit mit
dem Leben muss was einigermaßen Nahe ist .
Meine Erfahrung im Großraum München zeigt , daß die Werkstattperformance meist
umgekehrt proportional zum Aussehen der Empfangsdamen und des Gelgehalts des
Verkäuferhaars ist. Heißt je geleckter und stylischer der Verkaufsraum und die dort
verweilenden Personen umso übler die Werkstatt . Irgendwo setzt jedes Unternehmen
seine Prioritäten .
Habe die besseren Erfahrungen mit Jaguar-Betrieben die kein Verkaufsstützpunkt sondern
nur Servicestützpunkt sind . Hier muss man um seine Kunden zu behalten in der Werkstatt
überzeugen und evtl. erwirtschaftetes Geld wird eher in qualifizierteres Werkstattpersonal und
Ausrüstung investiert als in hightech Kaffemaschinen und dummschwätzende Verkäufer.

Habe meinen Wagen beim Händler gekauft und dann sehr schnell zu einem Servicestützpunkt
für die Wartung gewechselt . Nach der Garantie braucht man den Jaguar-Betrieb eigentlich
nur noch wenn man "SDD Diagnosebedarf" hat , ansonsten kann die Wartung auch eine freie
Werkstatt machen .

Vielleicht hast Du ja Glück und der Jag-Händler in Deiner Nähe hat neben der hübschen Empfangsdame
mit frischem Espresso auch eine tolle Werkstatt mit gewieften Mechanikern :-)

Gruß
Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 23 Feb, 2018 20:07    Titel:  

Gohm in Singen ist nicht mehr Vertragshändler, Auer in Stockach hat den Bereich ca 2017 mit übernommen.

Avalon Stuttgart ist neu, die Jungs kenne ich noch nicht, gehören aber zu Avalon München und deren Ruf ist wohl unterirdisch.

In Würzburg war ich die Tage, einmal und nie wieder !

Werde den F Type jetzt bei Bierschneider in Greding (Bayern) bestellen

In Heilbronn ist noch einer, da war ich aber noch nie und hab auch nnoch nichts über den Händler gehört.

Berlin, Jena und Leipzig kannsch au vergesse...

Gute Händler in Deutschland, egal welche Marke, gibt es extrem selten.

Zum Motorradhändler meines Vetrauens fahr ich inzwischen 200 Kilometer und zum PKW Händler 400 Kilometer (einfache Strecke)...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
zSiriuSz
registrierter Benutzer
Fürth



Verfasst am: Fr 23 Feb, 2018 22:21    Titel:  

Finger weg von Auer. Keine guten Erfahrungen

Zuletzt bearbeitet von zSiriuSz am Di 13 März, 2018 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
openrange
registrierter Benutzer
Meckenbeuren



Verfasst am: So 25 Feb, 2018 22:37    Titel:  

Ja, die lieben Händler. Wobei ich über Auer jetzt in Sachen Inspektionen nichts sagen kann, die waren bei mir immer ok.
Hat denn jemand Erfahrungen mit Zwerger in RV. Der wäre für mich von der Entfernung top, da von mir aus nur 10 km weg. Hat sich vor 3 Jahren halt gleich etwas mau bei mir eingeführt, als der Verkäufer meine Frau und mich bewusst im Laden hat stehen lassen, weil ihm unser Äußeres nicht solvent genug erschien. Er verdrückte sich in die Ecke und blieb dort so lange, bis ihn meine Frau sehr direkt hergerufen hat. Aber das lässt ja nicht auf die Qualität der Werkstatt schließen. Das vergrault nur potentielle Käufer :-)

Gruß
Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cheffe56
registrierter Benutzer
Empfingen



Verfasst am: Mo 26 Feb, 2018 22:39    Titel:  

Das sind ja tolle Aussichten.....

Ich habe mir schon gedacht, dass es eine Eierlegende Wollmilchsau als Händler und Werkstatt nicht gibt.
Aber dass es in meiner Gegend so schlecht bestellt ist, hätte ich nicht gedacht.

Nun muß ich mich doch wohl oder übel in Richtung Norden orientieren.
Habe aber eigentlich keine Lust, hunderte von Kilometer zu fahren,
nur um einen passenden Händler/Werkstatt zu finden.

Bierschneider in Greding bietet auch Leasingangebote zu ausgewählten Fahrzeugen an,
die auch für Privatpersonen (keine Geschäftsfahrzeuge) lukrativ sind.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Güße
Roland
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 27 Feb, 2018 0:48    Titel:  

Bierschneider ist ein großer Laden mit zig Marken und soweit ich das einschätzen kann seriös.

Die eröffnen die Tage noch eine ( Jaguar ) Niederlassung in Ingolstadt.

Bierschneider hat gerade ein Paket von 30 Jaguar bestellt / gekauft und geben sie jetzt zu guten Konditionen ab, da ist kein Haken dabei.

Ich habe meinen Jaguar bei Gohm http://www.gohm.de/de/ in Singen gekauft, aber der hat ja leider keinen Bock mehr auf Jaguar. War der beste Händler in Deutschland gewesen und für mich ganz praktisch da wir dort auch schon unseren Ferrari gekauft haben.

Bin seither ( seit Gohm den Jaguar Vertrag abgegeben hat ) auf der Suche und gerade im Gespräch mit Bierschneider in Greding.

Wie geschrieben habe ich es die Tage schon in Würzburg versucht ( Inspektion / Winterreifen ), das war aber leider ein Totalausfall...

Bei mir soll es jetzt die Tage ein neuer F Typ werden und wenn es sich ergibt können wir ja eine Sammelbestellung machen...

Gruß aus Rottenburg, 2 Autobahnausfahrten weiter ( A81 )
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 27 Feb, 2018 1:27    Titel:  

Noch ne Anmerkung, weil die Frage auf kam, zu Jaguar Ravensburg.

Also ich kann nur sagen, dass Gohm in Singen seine Jaguars ( Neufahrzeuge ) die er hier und da noch verkauft ( verkaufen bzw. vermitteln darf er Jaguar noch, kann halt keine offiziellen Inspektionen mit Garantie mehr durchführen ) über Ravensburg bezieht.

Gohm gilt ja als bester Ferrari Händler in Europa und wenn der die Jaguars über Ravensburg bezieht wird der ( Jaguar Händler in Ravensburg ) zumindest nicht unseriös sein. Wie gut allerdings die Werkstatt in Ravensburg ist kann ich nicht sagen...

Am besten mal ausprobieren !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pony_gt
registrierter Benutzer
Laupheim



Verfasst am: Di 27 Feb, 2018 8:33    Titel:  

Ich bin mit meinen zwei Kätzchen XF RS, F-Type und einem Land Rover in Ravensburg und kann nur positives Berichten. Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist vorbildlich. Alle meine Anliegen und Reparaturen wurden immer sehr gut erledigt. Die Werkstatt ist von den Räumlichkeiten sicher nicht die Neuste, aber das ist für mich kein Kritikpunkt wenn der Rest stimmt. Der Austellungsraum ist letztes Jahr neu gemacht worden.

Gruß

Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tavina
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Di 27 Feb, 2018 13:16    Titel:  

@Jaguar2017

Darf ich fragen, was es in Würzburg für Probleme gab ?
Ich habe vor, da demnächst hinzugehen.
Wenn du das hier nicht schreiben willst, gerne auch per PN.
Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 27 Feb, 2018 13:51    Titel:  

Hatte den Termin ein paar Tage zuvor telefonisch um einen Tag nach vorne verschieben lassen und die Dame war nicht in der Lage das richtig einzutragen.

Musste dann ewig rumdiskutieren und nur durch Zufall war noch ein Ersatzauto verfügbar, sonst wäre ich 200 Kilometer umsonst hingefahren.

Dann habe ich bei der Abgabe extra und ausdrücklich darum gebeten, dass der Wagen bitte nicht gewaschen wird und die Dame hat sogar noch extra groß diesen Wunsch auf dem Auftrag vermerkt verbunden mit der Aussage, da können Sie sich zu 100 % darauf verlassen, daran halten wir uns. Und trotzdem war der Wagen gewaschen worden,und wie !

Unter aller Sau, überall Kalkflecken auf dem schwarzen Lack und hinten am Heck lief sogar noch die Brühe vom Waschen herunter.

Selbst der Verkäufer dem ich das gezeigt habe hat nur ungläubig den Kopf geschüttelt.

Hab mich dann beim Chef telefonisch persönlich beschwert was denn das soll. Keine Entschuldigung dafür, dass der Wagen gegen meinen ausdrücklichen Wunsch gewaschen wurde sondern lediglich die Ausrede, dass das Wasser in Würzburg halt leider hart sprich kalkhaltig sei...

So ein Vollpfosten, dann biete ich doch so was doch gar nicht an zumal ich das ausdrücklich nicht wollte...

Wenn ich das Fahrzeug dreckiger wieder zurückbekomme wie ich es abgegeben habe ( hatte es zuvor noch extra von Hand gewaschen ), das geht gar nicht, das ist für mich ein absolutes no go !

Auf das Geräusch vom Allrad beim Rangieren auf das ich bei der Abgabe des Fahrzeuges hingewiesen habe ist man bei der Abholung nicht eingegangen und hat auch nicht erklärt was man gemacht hat und ob alles ok ist. Einfach Schlüssel in die Hand gedrückt und gut war...

Die Rechnung die dann zugeschickt wurde war dann noch auf eine falsche Anschrift ausgestellt ( obwohl ich extra auf die neue Anschrift hingewiesen habe und noch extra eine Kopie vom Fahrzeugschein mit der korrekten Adresse zugefaxt habe ) und musste korrigiert werden. In der Korrektur war dann noch ein Tippfehler der dann auch nochmal korrigiert werden musste....

Dann waren auch noch eine ganze Anzahl von Einstellung im Bordcomputer geändert worden...

Mir hat es gereicht, einmal und nie wieder !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
206cc
registrierter Benutzer
Niefern-Öschelbronn



Verfasst am: Di 27 Feb, 2018 15:34    Titel:  

"Avalon Stuttgart ist neu"

stimmt fast, das ist/war zuvor die Schwabengarage Stuttgart, die auch in Heilbronn vertreten sind.
Gute Erfahrungen hatte ich seinerzeit mit dem Autohaus Streit in Karlsruhe gemacht, war aber schon Jahre her, daß ich eine Katze hatte.

Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 27 Feb, 2018 16:36    Titel:  

Avalon ( Schwabengarage ) hat ja auf den Fildern neu gebaut, Jaguar Stuttgart war ja früher in der Innenstadt.

Wird vermutlich das gleiche Personal sein, die Räumlichkeiten sind neu, auf dem aktuellen Stand und nun zumindest besser erreichbar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dj1974
registrierter Benutzer
Frankenland



Verfasst am: Di 27 Feb, 2018 16:44    Titel:  

Hallo Jaguar 2017,

da hast du aber nun wirklich Pech gehabt.

Bislang bin ich mit den Würzburgern eigentlich weitgehend zufrieden.
Einziger Kritikpunkt bisher war, dass ich einmal umsonst dort war, weil zum vereinbarten Termin die benötigten Ersatzteile nicht da waren und ich daher ohne Reparatur wieder weiterziehen konnte. Ist in meinem Fall nicht schlimm, da es quasi auf dem Weg zur Arbeit liegt, aber das hätte man tatsächlich eleganter lösen können, indem man im Vorfeld prüft, ob die Teile verfügbar sind und den Termin ggf. telefonisch verschiebt.

Bei meinem ersten Besuch wurde auf Garantie die dritte Bremsleuchte repariert, da diese undicht wurde.
Mein XF wurde ein paar Tage davor keramikversiegelt und sollte eine Woche lang nicht gewaschen werden.
Mein Aufbereiter hat mir so ein Hängeschild für den Rückspiegel mitgegeben, auf dem stand, dass der Wagen nicht gewaschen werden darf. Das hat funktioniert. Beim nächsten Termin ein paar Monate später wurde ich sogar gefragt, ob das Fahrzeug weiterhin nicht gewaschen werden soll. Von daher gehe ich davon aus, dass das bei dir eine Ausnahme / ein Fehler war, der nicht hätte sein sollen, aber leider passiert ist.
Würzburg hat tatsächlich sehr hartes Wasser, aber das ist schon eine sehr schwache Ausrede, zumal Waschanlagen ja in der Regel eine eigene Wasseraufbereitung besitzen.

Beim zweiten Besuch wurden die Knackgeräusche der Türen beseitigt und auch noch ein paar Softwareupdates durchgeführt.
Danach waren auch bei mir einige Einstellungen verändert, aber ich nehme an, dass dies durch die Updates passiert ist.
Meines Wissens werden bei der Wartung auch die offenen Kampagnen erledigt und evtl. wurde da auch die eine oder andere neue Software aufgespielt, die für die Einstellungsänderung verantwortlich ist.
Man hat mir bei Abholung dann noch eine (mündliche) Zusammenfassung der durchgeführten Arbeiten gegeben.

Insgesamt war mein Kontakt mit Brückner & Hofmann also sehr positiv.
Und dabei habe ich den Wagen noch nicht einmal dort gekauft.

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

Gruß
Jan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tavina
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Di 27 Feb, 2018 21:02    Titel:  

Hallo Jaguar2017,
danke für die Rückmeldung.

Hmm, das ist wirklich nicht gut gelaufen.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung, wenn mal was bei einem Kunden schief geht,
zieht sich das oft wie ein roter Faden durch den ganzen Auftrag.

Ich werde dennoch mal mein Glück versuchen. ;-)

Bin mir nicht ganz sicher, aber Timmi ( unser Moderator hier ) läßt die Wartung auch in Würzburg machen.

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cheffe56
registrierter Benutzer
Empfingen



Verfasst am: Fr 02 März, 2018 22:06    Titel:  

Hallo zusammen,
ich freue mich sehr darüber, dass hier an dieser Stelle über dieses Thema so einige Rückmeldungen bzw. Erfahrungen ausgetauscht werden.
Ich bin zwar immer noch nicht schlauer was das Thema angeht, werde mich aber mal intensiver mit Bierschneider in Greding und der Werkstatt in Ravensburg auseinandersetzen.
Bin auch nicht jeden Tag online und kommentiere jeden Beitrag,
aber freu mich trotzdem über jeden Beitrag.
Vielleicht haben ja noch mehr User was davon, wenn dieses Thema weiter verfolgt wird.

Schöne Grüße an alle und ein schönes Wochenende.
Roland
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mo 05 März, 2018 17:30    Titel:  

Apropos Würzburg...

Für diejenige die es interessiert, der Türgriff vom F Type wurde von einem Ingenieurbüro mit Sitz in Würzburg entwickelt.

http://www.innocept-engineering.com/erfolgsgeschichten/tueraussengriff-jaguar-f-type.html

Und die Antriebswellen ( vermutlich ) aus Aschaffenburg, die vom F Pace auf jeden Fall, beim F Type glaube ich aber auch..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
auergruppe
registrierter Benutzer
Stockach



Verfasst am: Di 13 März, 2018 11:22    Titel:  

Hallo liebe Forum-User,

im April 2017 feierten wir die große Neueröffnung unserer Jaguar Land Rover Ausstellungsfläche. Auf 800m² bieten wir für alle Jaguar und Land Rover Fans eine faszinierende Erlebniswelt.

Wir wollen auch Sie von uns und der Marke Jaguar begeistern. Besuchen Sie uns und erleben Sie ein außergewöhnliches Autohaus.

Jeder Jaguar Fahrer der noch nicht Kunde bei uns ist erhält eine Premium gratis Wäsche* in unserer neuen speziell lackschonenden Waschstraße. In der Wartezeit verwöhnen wir Sie gerne kostenlos in unserem In-House Bistro*.

(*Anmeldung bitte am Infoschalter – Bezug auf diesen Forumbeitrag)

Wir sind begeistert von unserer Marke und unseren Kunden und leben das Motto: Auer Kunden haben´s gut!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Beste Grüße
Ihr Team der Auer Gruppe GmbH
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Katze_500
registrierter Benutzer
Adelberg



Verfasst am: Do 15 März, 2018 21:13    Titel: @Cheffe  

@Cheffe

Hab meinen F-Type von SWB in Ebersbach/Fils. Lkr Göppingen.
Kleines Autohaus mit super Service.
Bin absolut zufrieden.

Gruß Rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: