Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Erweiterung Soundsystem Touchscreen Standart - Bluetooth
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
gerdwiebe
Sponsor 2023
Bochum



Verfasst am: Mo 05 März, 2018 21:51    Titel: Erweiterung Soundsystem Touchscreen Standart - Bluetooth  

Ich habe die vorhandenen Komponenten (Touchscreen mit CD) wie folgt ergänzt:
FM-Transmitter in der Armauflage (13€). Die Übertragung erfolgt vom IphoneSE per Bluetooth, der Transmitter sendet auf 108,00.
Wichtig: 108,00, bisher keine Unterbrechungen in ganz Deutschland.
Wireless Bluetooth FM Transmitter Radio Auto KFZ MP3 Musik USB Ladegerät MA1088 bei ebay.
2 Hochtöner in den vorderen Türen versenkt eingebaut. Tweeter EVO CS30T inklusive Kabelfrequenzweiche (15€).
Subwoofergehäuse (Rainbow Tornado 25cm / 45€) bestückt mit Woofer von Pioneer TS-W261D4 (60€) - Die Bassreflexrohrverlängerung im Gehäuse habe ich abgenommen - Bass kommt sauber.
Den Verstärker habe ich über den Navirechner im Kofferraum gesetzt. Magnat Edition 2-Kanal 1x220 Watt an 4 Ohm (60€), gebrückt.
High-/Low-Converter (10€)
Sicherungsautomat 50A an der Batterie montiert (10€)
Die Leitung zur Ansteuerung bis zum Radio ließ sich gut durch die linken Kabelschächte verlegen.
Bin mit dem Klangergebnis sehr zufrieden. Gesamtpreis rd. 150€.


Zuletzt bearbeitet von gerdwiebe am Di 16 März, 2021 8:20, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gerdwiebe
Sponsor 2023
Bochum



Verfasst am: Fr 01 Mai, 2020 18:07    Titel: Kassette / Cassette  

Hallo,
Nach Fahrzeugwechsel habe ich jetzt ein Touchscreen mit Cassette.
ich habe heute mein Cassettenteil für 6 Euro um eine Bluetooth-Streaming Funktion erweitert.
Die Idee habe ich aus dem Englischen Forum:

https://www.jaguarforum.com/showthread.php?t=57182

Nach dem Ausbau habe ich eine Seite des Audioanschlusses direkt an die Platine des Casettendecks angelötet
Pin 3 - Masse Pin 4+5 Audio. Den Klinkenstecker nach hinten geführt und in einen Bluetoothadapter gesteckt.
Nach dem Zusammenbau habe ich jetzt einen superklaren Klang via Bluetooth.
Bilder anbei.
Damit das Laufwerk nicht auf Störung geht wird eine Adaptercassette benötigt. Öffnen und den Tonkopf ausbauen, die Zahnräder gut fetten.

Das Ganze ist auch bei einem CD Laufwerk machbar, ist aber aufwendiger.

Kaufversion
http://jagdroid.org/jagdroid-cd/

Selbstbau
https://sites.google.com/willcoxonline.com/jagdroid-v2/cd-player-aux-in

Gruß Gerd


Zuletzt bearbeitet von gerdwiebe am Di 01 Sep, 2020 7:41, insgesamt 4-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gerdwiebe
Sponsor 2023
Bochum



Verfasst am: Di 01 Sep, 2020 7:30    Titel: Technisat CAR 1  

Nachdem ich in meinem Alltagsfahrzeug eine Freisprecheinrichtung nachrüsten wollte hatte ich mich für das Pure Highway 600 entschieden. Audioanschluss an das Radio über Klinkeneingang. Die Sprachübertragung erfolgt mit einem externen Mikrofon, funktioniert sehr gut. Der positive Nebeneffekt: Die Musikübertragung per Bluetooth hört sich klar und kräftig an.
Da ich noch ein Technisat CAR 1 liegen hatte habe ich dieses jetzt anstelle des oben gezeigten Adapters eingebaut. Die Klangqualität ist erheblich besser und auch einstellbar. Der Tausch hat sich gelohnt.
Gruß Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gerdwiebe
Sponsor 2023
Bochum



Verfasst am: Di 16 März, 2021 8:15    Titel: Navi  

Ich nutze zur Navigation die Handysoftware WAZE. Es ist eine Onlinenavigation, der Datensammlung im Hintergrund bin ich mit bewusst. Bisher hat sich WAZE als sehr zuverlässig in der Routenführung und der Stauumfahrung gezeigt.
Das Handy habe ich per Halter am Lüftungsgitter oberhalb vom Touchscreen befestigt, die Spannungsversorgung habe ich hinter dem Touchscreen abgegriffen.
Gruß Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: