E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Overdrivepumpe macht Geräusche?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: Sa 10 März, 2018 17:14    Titel: Overdrivepumpe macht Geräusche?  

Hallo alle,

ich hab heute, nach dem Umbau auf Schaltgetriebe mit OD, die erste größere Runde mit dem E-Type drehen können.

Fährt sehr sehr gut, ob Automatik oder Schalter ist ja oft Geschmackssache, mit Schaltung ist es ein anderes Auto. Und so gefällt es mir viel besser.

Hab diese Woche auch Ventile noch eingestellt und dabei gleich mal festgestellt, dass die Steuerzeiten reichlich lässig eingstellt waren, das ging deutlich besser und die Kette war auch kaum gespannt.

Die Probefahrt war aber nicht ganz ohne Befund: Getriebe schaltet einwandfrei und das OD auch. Aber, bei noch offenem Tunnel, klackert die Pumpe vom OD wirklich laut. Wie eine einzelnes Ventil das zuviel Spiel hat, nur viel viel lauter.

Das hab ich beim MK2 noch nie gehört, da war aber auch der Tunnel nie auf.

Klackert die Pumpe so laut? Hat jemand Erfahrungswerte? Hier ein Mitschnitt davon:

https://drive.google.com/file/d/1_4QRvIR7xAHpZQNi38h10kb7Jw6RCYhK/view?usp=drivesdk

Gruß
Michael
Wer liefert was?
      
Franz_vm
registrierter Benutzer
Höfen, Tirol



BeitragVerfasst am: So 11 März, 2018 8:41    Titel:  

Hallo Micha
man sollte nicht glauben welche Dämpfung eine Tunnelabdeckung hat! Ich würde erst einmal weiterarbeiten und dann hören ob es wirklich nervt...

Gruß
Franz
Wer liefert was?
      
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: So 11 März, 2018 13:47    Titel:  

Hallo Franz,

ob es nervt könnte ich mal provisorisch testen indem ich das mal etwas abdecke, ich mache mir mehr Sorgen, das da was kaputt geht. Da OD war auseinander und hat eine neuen Kupplung bekommen, und eben auch eine neue Pumpe. Eigentlich kann man das nicht falsch montieren, die Einbaulage der Pumpe wird durch die seitliche Madenschraube sichergestellt. Werde auch mal mit Volker Herman sprechen..

Gruß
Michael
Wer liefert was?
      
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



BeitragVerfasst am: Fr 16 März, 2018 22:47    Titel:  

Hallo,

ich hab etwas weiter getestet und gebe hier mal meine Erfahrung in die Runde.

Also Geräusch kommt von der Pumpe, mache ich das Fußventil raus ist es weg. Scheinbar läuft die Pumpe bei etwas höheren Drehzahlen leicht an. Ich habe dann das Fußventil mit einer 1mm CU Scheibe drunter wieder montiert und das Tickern ist viel viel weniger geworden.

Ich lasse das jetzt so, ich denke es wird wohl gut gehen, Volker Herrmann bestätigte, das es hin und wieder Pumpen gibt die etwas mehr Geräusche machen.

Gruß
Michael
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: