E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  passt der Motor? XJ12 Serie 3
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
joerg_stannek
Sponsor 2018
32657 Lemgo NRW



BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2018 13:13    Titel: passt der Motor? XJ12 Serie 3  

Hallo,
ich habe einen der letzten XJ12 Serie 3 (DD6) aus dem Jahr 1992. Leider ist der Motor defekt. Ich benötige Eure Sachkenntnis in Bezug auf Tauschmotoren.

Ich habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Motor gekauft von dem ich meine, das er grundsätzlich passen sollte. Es wäre aber total toll wenn Ihr mir das anhand der Motornummer des Austauschmotors bestätigen könntet. Bzw. mir helfen könnt was ggf. nicht passt oder ich beim Tausch beachten muss.

die Motornummer (des Austauschmotors) ist 7P 477 22 43 (Am Motor befindet sich eine weitere Herstellernummer : 1FE 83)

Ab der Motornummer 7P45001 ist der HE Kopf verbaut worden, so dass der Motor mit 7P 477 22 43 auf jeden Fall einen HE Kopf hat. Der Motor scheint aus einem 81/83 Auto zu stammen. Motoren ab 7P47587 wurden ab März 1983 verbaut (Quelle: Limora)

Natürlich würde ich viel lieber den original Motor instandsetzten, ich habe aber wenig Hoffnung, dass das mit überschaubaren Aufwand und lediglich Tausch der ZKD getan ist. Der Vorbesitzer hat es so geschildert: Autobahnfahrt, plötzlich weißer Rauch und Kühlwasser sehr heiss. Motor benötigt seit dem viel Wasser und "tickert" merkwürdig, zudem fehlt die Leistung.

Danke und viele Grüße aus Lippe/Lemgo
Jörg
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: